Spezialgebiet Okkultismus

Necron

Mitglied
Registriert
1. September 2004
Beiträge
83
Ort
baden bei wien
So ich bin wohl einer der mutigen die das Thema Okkultismus als Spezialgebiet zur mündlichen Matura (abitur für unsere großen Nachbarn :p) in Englisch nehmen....

Nun bräuchte ich aber Hilfe:
Was fällt alles unter Okkultismus?
Welche Formen der Magie gibt es??
Berühmte Vertreter der einzelnen Magierichtungen...
Telekinese u.ä. - auch Okkultismus??




Ich bräuchte nur eine Gliederung mit evt. ein paar einführenden Worten...


Danke für die Hilfe
Necron
 
Werbung:

akutenshi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Juli 2004
Beiträge
2.209
wirklich interessantes thema. musst dus schriftlich auswarbeiten vorher... einziger tip den ich dazu wirklich geben: such dir die themen aus dem okkultismus raus über die kein mensch was weißt dann kannst nämlich so viel stuß erzählen wie du wilslt und keiner merkts. hab ich bei meiner physik-matura gemacht mit speziagebiet kugelblitzen.

einleitend würd ich mal das wort ansich erklären...

kommt von lateinischen occultus (versteckt, verborgen geheim)... sick dir noch einen link per pn der dir vielleicht weiterhilft.
 
Werbung:

Kiah

Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
739
Ort
NRW
Hallo Necron,

such mal bei "Das Schwarze Netz" (über Google) oder gib deinen Suchbegriff bei Google ein.

"Nur" eine Auflistung über Okkultismus zu schreiben ist etwas zu umfangreich, da könnte man auch "nur" mal schnell alle Tiere auflisten. ;)

Grüße
Kiah
 
Oben