sonnenempfindlichkeit

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hallo!

ich würde gerne mit euch über ein problem sprechen: es geht darum dass ich gerade mal 5 minuten in die sonne gehen brauche um juckreiz auf hautstellen zu spüren (bzw. längere zeit nicht in die direkte sonne sondern im schatten, zb am balkon).

ich denk mir, ich gehe zwar seit ca. 10 jahren fast nie ins freibad und mache keine sonnenbäder, aber ich bin auch kein totaler stubenhocker. ich habe zwar eher helle haut, bin aber kein bleichgesicht. bin eben ein durchschnittlicher blonder mensch (übrigens, auf dem avatar bin nicht ich abgebildet!!!).

ich habe mich bei einem freund umgehört und er hat mir erzählt und gezeigt dass seine kinder auf den verschiedensten körperstellen trotz kleidung darauf (!!!) sonnenbrand bekommen wenn sie im freien spielen.

ich denk mir, früher war das doch ganz anders. da konnte man viel zeit im freien verbringen ohne sonnenbrand zu erleiden. nur im freibad musste man wirklich aufpassen.

ich wäre sehr interessiert wie es euch mit der sonne und ihren folgen für den körper geht!!!!!!!!!!!

(naja, in gewisser weise ist die antwort vorgegeben wegen der erhöhten sonnenschutzfaktoren:D. aber ich weiß nicht warum das so ist. ist es das ozonloch oder sind es die chemtrails?)
 
Werbung:
Hallo herzverstand,
habe dieses Jahr wirklich jeden Sonnenstrahl genossen und keinerlei Probleme gehabt.
Sonnencreme nehme ich nicht. Bin auch ein heller Typ, blond.....äh, schon etwas mehr grau.
Sicher findest Du aber hier im Forum noch 'Leidensgenossen'
Dir Alles Gute
JArmin
 
Hallo Herzverstand
bin auch sehr sonnenempfindlich
sehr aufpassen muß ich daß mir die Sonne nicht auf den Kopf direkt knallt, das vertrag ich überhaupt nicht. Ich bekomme dann Kopfschmerzen und "Kreislauf". Meine Haut wird normal braun, das paßt schon. Gibt ja auch Menschen die extrem schnell zum Sonnenbrand neigen, das ist bei mir GsD nicht der Fall. Muß meine Haut aber immer schützen.
Am liebsten bin ich im Schatten.
gruß puenktchen:cool:
 
ich kann dir nur bestätigen das die Sonne immer aggressiver wird, ich muss gar nicht wissen woran es in Detail liegt, aber ich kenne kaum jemand der nicht auch zustimmt das man sich immer weniger im direkten Sonnenlicht aufhalten kann im Vergleich vor etwa 15 Jahren, ich bin übrigends recht unempfindlich werde leicht braun und viel in freier Natur, aber es stimmt was du sagst, die Sonne wird immer agressiver, auch für Indianer:).
 



Trägst du einen Sonnenhut
tut dir auch die Sonne gut​


mit-Sonnenhut-und-Handtasche-268x320.jpg
 
Hallo herzverstand,
habe dieses Jahr wirklich jeden Sonnenstrahl genossen und keinerlei Probleme gehabt.
Sonnencreme nehme ich nicht. Bin auch ein heller Typ, blond.....äh, schon etwas mehr grau.
Sicher findest Du aber hier im Forum noch 'Leidensgenossen'
Dir Alles Gute
JArmin

ach so ist das, danke :D
mit gedanken ist alles zu machen, man muss nur das kollektivbewusstsein überwinden. :) na hoffentlich gelingt mir das wieder. :danke:
 
Es könnte Sonnenalergie sein, hat meine Tochter auch. ( bei Juckreiz ). Da gibt es aber spezielle Cremen dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben