Hallo Reiyel
Wie versprochen nun meine Ideen zu deinem Sonne-Mond-Quadrat.
Der Mond im Stier sagt erst einmal, daß es wichtig für dich ist, dich innerhalb eines „Rudels“, einer Art „Herde“ geborgen zu fühlen; daraus schöpfst du emotionale Sicherheit, fühlst dich genährt und in gewisser Weise auch heimisch. Für einen Stier-Mond ist es wichtig, dazuzugehören und etwas zu „haben“. Dein Stier-Mond steht genaus auf dem Deszendenten – also dem Beginn des 7.Hauses – und damit ist deine Gemütsverfassung recht abhängig von deinem Partner (das muss jetzt kein Liebespartner sein). Menschen mit einem Mond in Haus 7 erwarten oft (nicht immer) unbewußt, von ihrem Gegenüber „versorgt“ zu werden – manchmal ist sogar die Laune (Mond) von der Stimmung des Partners abhängig.
Diese Bedürfnisse stehen im Widerspruch zu dem Bedürfnis deiner Sonne, ganz frei und unabhängig, also „autonom“ zu strahlen (Sonne Konjunktion Uranus), hin und wieder aus der Reihe zu tanzen, dich unangepaßt zu verhalten. Wenn du das tust, dann fühlt sich der Teil deines Wesens, der von dem Mond symbolisiert wird, verunsichert. Und trotz aller Unangepaßtheit, trotz all deiner Individualität, deinem Bedürfnis, möglichst viel zu erfahren, fühlst du dich doch immer wieder gebunden, an Menschen, an Besitz vielleicht. Gibst du deinen Bedürfnissen nach Verwurzelung nach (Mond in Stier), dann kommt früher oder später wohl das Bedürfnis hoch, auszubrechen – und vielleicht packst du tatsächlich die Koffer und entschwindest für eine Weile (Sonne-Uranus-Konjunktion in Haus 9).
Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Verhalten für dich selbst zwar ganz natürlich ist (Aspekt zum Aszendenten, Sonne in Löwe) – aber nicht immer unbedingt auf Verständnis bei deinen Mitmenschen stößt. Durch den AC im Skorpion wirkst du vermutlich auf andere, als würdest du etwas verbergen wollen, ein wenig undurchsichtig, geheimnisvoll. Du selbst hältst dich wohl eher für offen – was ja auch stimmt. Durch deine „Sprunghaftigkeit“ – um das mal so zu nennen – könnten dich andere jedoch als etwas unberechenbar erleben.
Dies könnte – und das ist jetzt wirklich meine Vorstellung – dazu führen, daß du innerhalb deines „Rudels“ die Rolle des „Schwarzen Schafes“ inne hast – oder dich zumindest als ein solches erlebst.
Die Spannungen, die ein Quadrat anzeigt, können meiner Ansicht nach nur schwer „überwunden“ werden – ich persönlich finde jedoch, es ist schon ein großer Schritt, sich diese innerlichen Spannungen, Reibungen bewußt zu machen. Und möglicherweise hast du schon die ein oder andere kreative Lösung für dich gefunden – eine ganz eigenwillig-individuelle (Sonne-Uranus in Löwe).
Das mal als erster Eindruck zu deinem Quadrat.
Herzliche Grüße
Rita