Sonne im 1. Haus

Dorothée

Mitglied
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
81
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Ich bin am 17.12.1983 um 04:00 Uhr morgens in Wien geboren. Bin im Sternzeichen Schütze und im Aszendent Skorpion. Jetzt habe ich erfahren, dass ich die Sonne im 1. Haus habe. Anscheinend ist das etwas seltenes in dieser Konstellation. Kann mir da jemand Bescheid sagen, was das bedeutet, wenn die Sonne so im 1. Haus ist??

Danke!
 
Werbung:
Hallo Dorothée.

Na, du hast deine Schütze Sonne im zweiten haus, deine Persönlichkeit ist also auf den Erwerb von besitz und werten aus... du solltest eigentlich keine nennenswerten sorgen haben im finanziellen bereich und im beruflichen auch nicht, mit jupiter-sonne-konjunktion und trigon zu deinem MC.
Du bist für eine schütze-sonne ziemlich durchlässig für die stimmungen andere... hast fast mediale fähigkeiten, bist vielleicht auch ziemlich nahe am wasser gebaut, mit sonne-neptun-konjunktion.

Dein aszendent ist skorpion, du wirkst also erstmal etwas mysteriös-geheimnisvoll auf andere, mit deiner venus am aszendenten bist du vielleicht auch gleich immer so beliebt, dass es dir selbst unheimlich ist.... ich setze da eine attraktive erscheinungsform voraus, die sich aber unter umständen noch entwickeln muss: saturn sitzt AUF deiner venus und deinem aszendenten... vielleicht wirkst du auch (noch) eher gehemmt auf andere und unsicher... aber das legt sich mit dem alter, da blüht der saturn auf und die venus kann endlich scheinen wie es ihr zu steht.

Dein mond ist ja im stier.. deckt sich gut mit der sonne im zweiten haus. genuss und sinnesfreuen würden dir guttun, auch sichere stabile angelegenheiten, eigentlich in allen bereichen.
Doch auch da wieder der gute saturn: in opposition zu deinem mond verlangt er, dass du verantwortung übernimmst für deine gefühle und dein emotionales handeln.. vielleicht erlebst du dich emotional noch gehemmt und fühlst eine starke bedürftigkeit in dir. das sind starke themen, da braucht es manchmal erst eine ganze weile bis man sie überhaupt spürt.

Dein azendentenherrscher ist pluto im 12. haus. er ist unaspektiert, so dass es dir schwer fallen dürfte, ihn zu spüren. er ist sozusagen dein richtungsweiser für deine entwicklung, hin zum skorpionischen, tiefgründigen ( da schreit dein stier mond autsch).
du bräuchtest da viel zeit für dich alleine, um dich gründlich zu analysieren, zu verstehen... dein mond hat ein trigon zu merkur, da dürfte es dir eigentlich nicht schwerfallen, deine gefühle auszudrücken... vielleicht hilft dir da das schreiben weiter, um dich verstehen zu lernen.

Der transistierende pluto läuft bald auf deine sonne und deinem jupiter. da besteht zum einen die gefahr, deiner umwelt deine überzeugungen auf drücken zu wollen.
"dein ego ist zudem jetzt reif für eine kernspaltung", wie markus jehle sich ausdrückt. erforsche bald dein innerstes und sei bereit dich einer grundlegenden transformation zu unterziehen. wenn du dich ende dieses jahres/ anfang nächsten jahres so fühlst, als würde dir jemand den teppich unter den füßen wegziehen - so sei beruhigt, das ist jetzt ganz normal!!

Na, dann läuft noch der uranus durch dein viertes haus... vielleicht zeihst du ja auch um!

LG

Merkur_Uranus.
 
Hallo Dorothee,
habe mir deine Daten noch nicht anschauen können, aber Merkur-Uranus hat dies wahnsinnig toll beschrieben, er findet einfach die richtigen Worte.

Wollte nur kurz deinen Pluto im 12. Haus ansprechen, da du in einem anderen Unterforum über deine Vergewaltigung gesprochen hast, dies ist u.a. der Pluto in 12, dieser sagt aus, du sollst ein Familiengeheimnis ans Tageslicht bringen!
Dann noch etwas; fühlst du desöfteren eine Zweigleisigkeit in dir, also vielleicht eine zweite Persönlichkeit?
 
Werbung:
Zurück
Oben