Sonne auf 28° Schütze.....

Liebe Gabi,

Hallo Stern,

mit Solaren kenne ich mich nicht so gut aus aber ich habe mal bei Hermine Zehl nachgeschaut. Danach hat die Solar Sonne mit Zielen, Selbstausdruck und Selbstwerdung zu tun und dort wo sie steht ist Wachstum und Entwicklung möglich. Bist du zur Zeit nicht mit einer Psychologie-Ausbildung beschäftigt? Wenn ja, dann würde die Solar-Sonne, Merkur und Mond supergut passen.

Ja da hab ich mir auch Gedanken dazu gemacht. Es handelt sich ja um einen zulaufenden Vollmond. Also könnte man das vielleicht so sehen, dass nach Ablauf dieses Jahres etwas kurz vor dem Abschluß steht und da die Prüfungen im März 2012 stattfinden, passt das doch recht gut. Und es könnt schon sein dass mir das Quadrat zu Jupiter/Uranus in 11 durch dieses Studium ganz neue Möglichkeiten und Kontakte bringt. Es sind 2 Mädls in meiner Gruppe, die mal vorbeikommen und ihr HK mit mir ansehen wollen und mich auch gefragt haben, warum ich das eigentlich nicht beruflich mache. Tja... gute Frage, warum eigentlich nicht... Mars in 12 ?


Aber die S-Sonne in 8 heisst wohl auch, dass deine Ehe zum Thema werden könnte (Haus 8 = Bindung) und das Machtverhältnisse angesprochen werden.

Hmm wer hier meint die alleinige Macht zu haben, wurd mir an meinem Geb. wieder recht deutlich gezeigt. Mein Gatte hat mir nun zum 3. Mal in Folge meinen Geburtstag vermiest, weil er ab einem bestimmten Alkoholpegel lieber mit mir streitet als feiert und es ihm unsäglichen Spaß zu machen scheint, mich mit seinen unbedachten Aussagen mächtig zu verletzen. Was mich wieder mal dazu veranlasst hat zumindest gedanklich meine Koffer und meine Kids zu packen und einfach zu gehen, was ich dann aber nicht tue... schon wieder Mars in 12 ? Und Steinbock-Merkur in 1 der mir dann kommt mit "nee das kannst den Kids doch nicht antun, so kurz vor Weihnachten." und was ihm sonst noch so an "bedenke doch" einfällt. Blablub. :rolleyes:
Ich frag mich echt wo meine Spontanität hingekommen ist, früher hab ich da nicht lang hin und her überlegt, da bin ich einfach gegangen wenns mir zu blöd wurde. Wahrscheinlich von Saturn verschluckt.


Außerdem kann eine Solar-Sonne in 8 auf materiellen Segen durch Erbschaft, Versicherung oder andere Fremdgelder hinweisen.
Der Stier-AC könnte für Eigensicherung stehen. Als Geldzeichen steht der Stier u.a. für materielles, für Werte und Sicherheiten. Die Venus in 6/Skorpion wiederrum kann auf Schulden (Skorpion) hinweisen, die zur Lebenssicherung (6.Haus) gemacht werden müssen.

Ja, das is das nächste worauf ich ebenso gut verzichten könnte. Meine Schwiegermutter liegt seit paar Monaten im Krankenhaus, weil nun neben der Leber auch die Nieren nicht mehr arbeiten. Vielleicht bin ich diesbezüglich viel zu pessimistisch, aber wenn ich bedenke dass ich neben einem halben Haus das ich nie haben wollte, die Hälfte der Schulden erbe, die mein Mann seinem Bruder dafür auszahlen muss und er der Meinung ist, dass das alles kein Problem ist, da es ja nur etwa 400€ sind, die er dann im Monat weniger hat und ich ja nichts damit zu tun habe (obwohl er jetzt schon jedes Monatsende zu Mami geht um sich Kohle zu borgen, die er dann natürlich nicht zurückzahlen braucht, obwohl er bis dato keinen Cent in das Haus stecken musste) und das noch nichtmal klar ist, da ja bisher absolut gar nix irgendwie schriftlich geregelt is und er der Meinung ist, dass das auch gar nicht nötig ist, halte ich seinen Krebs-Merkur eher für reichlich naiv. Und in mir sträubt sich wirklich alles dagegen für ein Haus arbeiten zu gehen, in welches ich von Haus aus sowieso nie einziehen wollte.


Die Venus in 6/Skorpion wiederrum kann auf Schulden (Skorpion) hinweisen, die zur Lebenssicherung (6.Haus) gemacht werden müssen. Da die Venus im Sextil zu Mars in 9 steht, könnte es sich um Geld für eine Weiterbildung (Haus 9) handeln, das gezielt und kontrolliert (Steinbock) eingesetzt wird.

Nach meinen Berechnungen ist die Finanzierung des Studiums kein Problem. Außer natürlich es kommt tatsächlich so wie befürchtet. Und es ist egal, ob es nun zu einer Trennung kommt oder um die Erbschaft des Hauses geht, beides wirft die Frage auf, ob ich das Studium dann noch zu Ende machen kann ohne dass meine Kids dabei verhungern.
Erinnerst du dich noch an das Stunden-HK bezüglich meiner Frage, ob ich das Studium gleich machen soll oder lieber noch ein Jahr warten, Gabi ? Da fragten wir uns doch warum Saturn im Quadrat dazu steht, obwohl es doch eigentlich im Großen und Ganzen sehr gut aussah, langsam beginne ich da was zu ahnen.....
Dennoch dürft mir die Sonne/Merkur/Mars/Pluto/MK-Ballung im Solar (und auf meinem Radix-AC) hoffentlich genug Power geben, dass ich mir das nicht so einfach nehmen lasse, denn dafür fühlt es sich viel zu richtig und zu wichtig an. Und somit hoffe ich, dass mich das Jupiter/Uranus-Quadrat dazu vielleicht auch die ein oder andere positive Lösung dafür finden lässt.

So das war jetzt mal ganz wild spekuliert.:)

lg
Gabi

Danke dir dafür. :)

LG
Stern

PS: Sorry für die unweihnachtliche Stimmung, die ich hier wohl grad verbreite. Ich weiß auch, dass es nicht besonders ziemlich ist, sich über seinen Ehegatten aufzuregen, denn schließlich ist man selber schuld, man hätt ihn sich ja nicht aussuchen müssen. Dennoch ist immer alles einfach schlucken irgendwie auch nicht die Lösung. Und somit lad ichs in der stillen Hoffnung, dass es mich evtl. ein bisschen befreit (da es mir irgendwie doch immer geholfen hat, mir die Dinge von der Seele zu schreiben) nun einfach mal hier ab und es kann auch gern einfach überlesen werden.
Falls ihr aber irgendwelche Ratschläge oder andere Ansichten dazu habt, wäre ich dafür natürlich auch sehr dankbar.
 
Werbung:
Schon wieder so ein getarnter Fred - sappalott :D

Liebe Sternja, :)

auch von mir nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, ich hoffe, Du hast einen tollen Tag verbracht. :)

Leider nicht wirklich. Aber ihr und dieser Fred hier seid definitiv ein Lichtblick und darum nochmal ein ganz liebes :danke: an euch alle dafür von mir. :blume:

Am selben Tag haben wir meinen Schwibschwager gefeiert, aber ich muss sagen, er ist schon ganz dolle ein wenig Steinbock angehaucht. ;)

Liebe Grüße
Martina

Meine Freundin hat einen Steinbock-Mann geheiratet und sagt auch oft, dass wir uns in unseren Ansichten irgendwie sehr ähnlich sind.

LG
Stern
 
Mein Solar, mal sehn obs klappt mit dem hochladen...
 

Anhänge

  • astro_32at_01_tanja_20101223.22496.31080.jpg
    astro_32at_01_tanja_20101223.22496.31080.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 15
  • astro_31at_01_tanja_20101223.32639.29842.jpg
    astro_31at_01_tanja_20101223.32639.29842.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo Stern,

wenn ich das so lese, erinnert mich das sehr an meiner Ehe damals.
Mit Solaren hab ich auch nicht soviel vor, arbeite meist nur mit den Transiten.

Du verbreitest keine mieße Stimmung, man muß doch nur Nachrichten sehen und da sieht nix nach besinnlicher Weihnacht aus.

Saturn wird ja über deinen Mondknoten laufen, 2012, da könnt sein das wirklich eine Trennung statt findet.

Ich meld mich nochmal später, glg von mir :)
 
Liebe Mo,

hallo sternja,

grundsätzlich ist im solar wichtig zu sehen,wo kommt das zeichen löwe zu stehen,der solar ac zeigt meiner erfahrung nach den archetypen an,den du noch besser kennenlernen darfst bzw.auch eine herausforderung im lebensjahr,saturn und mondknoten die marschrichtung fürs kommende lebensjahr,das haus in dem die solarsonne steht ist in bezug zu setzen zum löwehaus des solar,ich hab gute erfahrungen mit dieser formel,auch sich wiederholende muster sind genauer zu untersuchen,ich arbeite gern mit solaren auch für mich selbst.

danke dir. :)
dann versuch ichs mal.
Das Zeichen Löwe umfasst die Häuser 4 und 5. Also gehts um Haus und Hof und Familie und Kinder und Spaß und Spiel.
Löwe in 5 ist doch gar nicht so schlecht eigentlich. Sonne in 8 ist da aber wohl eher das Gegenteil von Spiel und Spaß und Leichtigkeit.
Es gibt da so ne Sache, die mir Unbehagen bereitet und das eigentlich schon seit mein Sohn auf der Welt ist und als mir auffiel, dass rMars in Konjunktion zur Spitze Solar-8 fällt, kam mir das auch sofort in den Sinn. Mein Bruder starb 2 Monate vor seinem 8. Geburtstag und mein Sohn wird nächstes Jahr 8.
Ich weiß, dass das Blödsinn ist, weil es ja jeden Tag jeden von uns treffen kann, aber das ist etwas wogegen ein noch so logisch denkender Merkur eben einfach nicht ankommt. Darum bin ich gestern auch an sein Grab gefahren und an den Unfallort und hab alles nochmal Revue passieren lassen, mir war einfach danach und irgendwie hat mir das auch geholfen, auch wenn ich nicht wirklich benennen kann, warum.

AC Stier, meine Herausforderung ist also meine Venus, die im ganzen Solar ja noch am besten steht mit lediglich Sextil Mars in 9. Dass das trotzdem eine Herausforderung werden könnte zeigt wohl das Quadrat zur Radix-Venus.
S-Saturn steht auf rPluto in 9 und S-MK am AC. Also gehts um mich und meine Ideale, meine Vorstellungen und was ich erreichen möchte.

Zu wiederholende Muster fällt mir eigentlich grad nur das Sonne/Chiron-Sextil auf, welches im Radix ein Trigon ist. Heilsame Veränderungen bezüglich meines Unterbewusstseins durch die Zusammenkunft mit Gleichgesinnten (Sonne/Merkur 8 Sextil Chiron/Neptun 11), was wohl auch auf meine Psychologie-Ausbildung schließen lässt oder/und evtl. auf das Forum hier.
Somit hör ich jetzt mit meiner Schwarzmalerei auf und konzentrier mich einfach auf das für mich Wesentliche, was definitiv dieses Studium für mich ist und das Wohl meiner Kinder. Und alles andere kommt sowieso so wie es kommt.

LG
Stern
 
Hallo Stern,

wenn ich das so lese, erinnert mich das sehr an meiner Ehe damals.
Mit Solaren hab ich auch nicht soviel vor, arbeite meist nur mit den Transiten.

Du verbreitest keine mieße Stimmung, man muß doch nur Nachrichten sehen und da sieht nix nach besinnlicher Weihnacht aus.

Saturn wird ja über deinen Mondknoten laufen, 2012, da könnt sein das wirklich eine Trennung statt findet.

Ich meld mich nochmal später, glg von mir :)

Hallo rubin,

war das bei dir so ? Also dass Saturn auf dem MK stand als du dich getrennt hast ?

hmm das wär Oktober 2012, hab grad mal nachgesehen, Ende November 2012 steht bei ihm tSaturn in Oppo zum MK Ende 7 und im Quadrat zur Venus. Und der laufende MK im Quadrat zu seinem Mond. Interessant.

MK-MK-Oppo hier liegt doch eh schon der Hund begraben und überhaupt haben wir einfach viel zu viele Oppositionen, so anziehend wie das auf einer Seite sein mag, man reibt sich gegenseitig auch irgendwo immer nur auf und ich will ihm da auch überhaupt gar nicht die Schuld dafür geben, denn es kann ja keiner was dafür, dass er so is, wie er is. Er genauso wenig wie ich. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.
Jedenfalls wär das genug Zeit um für mich dafür zu sorgen, dass ich bis dahin auf eigenen Beinen stehe, denn "bis das der Tod uns scheidet" kommt für mich nicht mehr wirklich infrage. Und für ihn eigentlich auch nicht, der einzige wirkliche Grund warum er sich nicht trennen will, ist der Unterhalt. Seltsamerweise scheint er das nur immer dann zu vergessen, wenn er mal wieder die Gelegenheit sieht mir eins reinzuwürgen.
Ich kann mir ja auch wirklich gut vorstellen, dass ein Merkur/Mars-Quadrat nicht so leicht zu händeln ist, was aber trotzdem kein Grund ist, dass ich andauernd als Blitzableiter dafür herhalten muss, nur weil er meint er ist bereits perfekt und braucht nix mehr zu lernen.
Jedenfalls komm ich immer mehr auf den Trichter, dass ich vielleicht doch mal meiner Venus im WM mit Herrscher Uranus im Quadrat dazu die Ehre erweisen sollte und das mit den "festen Beziehungen" einfach von Haus aus sein lasse.

Danke dir und liebe Grüße :)
Stern
 
Hallo sternja,

könntest du von seinem Unterhalt leben im Falle einer Trennung? Es ist immer schwierig, wenn man in einer Abhängigkeit lebt, sich selber zu leben. Denn es ist ja so, wenn der Mann für das Finanzielle zuständig ist, dann erwartet er von der Frau, dass sie ihren Teil in die Beziehung einbringt, natürlich nach seinen Vorstellungen. Wenn dieser Teil ihr wirklich entspricht, wird sie wahrscheinlich zufrieden sein. Wenn nicht, dann ist die eingeschränkt, also so wie du es empfindest. Du sagtest, er wolle dich nach seinem Wunschbild formen. Aber das ist eigentlich in einer Abhängigkeitsbeziehung der Normalfall. Du bist unglücklich damit, möchtest du selber sein, hast aber kein eigenes Geld. Dadurch, dass er das Geld aber gibt, und du aber nicht so sein willst, wie er es gerne hätte, erfüllst du deinen Teil der Beziehung nicht, und er sieht es dadurch als ganz normal, wenn er sich dir gegenüber negativ verhält. wenn ich das so lese, wie du es beschreibst, ist es meiner Meinung nach das Beziehungsmuster, das "schuld" an dieser Sache ist.
 
Lieber Stern,

ich habe bei mir rückwirkend geforscht, natürlich hat man auch andere Transite zu gleich und bei mir steht der Mondknoten im 7.Haus. Aber interessant war es eben wenn der Transit von MK die Achse Dc oder Ac überquert, als ich mich nach 7 Jahren Ehe getrennt hatte stand der MK auf dem Dc, doch gleichzeitig war auch Jupiter in 7.
2003 ging ich eine neue Beziehung ein und er hatte auch wieder ein Haus und zog zu ihm. 1 jahr später stand Saturn auf meinem MK , das zog sich bis Juli 2005. zu dieser Zeit war sein Druck auf mich so groß ,ich verlor den Boden unter den Füßen so das ich dann ja zusammenbrach und in die Klinik kam.
Ob es dieser Transit war, weiß ich nicht, jedenfalls habe ich für mich fest gestellt, das die Arbeit mit dem Mondknoten sehr aufschlußreich ist.

Habe noch nicht die Zeit heute gehabt, auf dein Radix näher einzugehen, werd es aber in den kommenden Tagen noch tun.
Der aktuelle Mk läuft ja auch bald über den Ac bei dir,bei mir ja auch.

Thema Unterhalt, ja da dreht manch ein Mann durch. Weiß nicht wieso. Ich hatte damals auch nur einen Mini´job von 400 Euro, er dachte ich würde mich bereichern wenn er für seinen Sohn Unterhalt bezahlt....

Als Steinbock ac möchte man gern Tradition beibehalten und Sicherheit, ein schönes harmonisches Stierhaus.....doch wenn unser Selbstwert angegriffen wird und nur wegen Kinder zusammenbleibt, das geht nicht gut, hab ich nun 2 mal durch. Aber es ist ein Lernprozess, jede Beziehung und Begegnung geschieht nie um sonst. Auch wenn es an die Substanz geht, man geht gewandelt heraus, das wird einen erst später bewusst.
Ich bin meinen Männern nicht mehr böse, ich hätte nur früher reagieren sollen und an mein Selbstwert denken müssen.
Man schafft es auch ohne Job, ich bin mit Schubkarre umgezogen, da er mir alles nehmen wollte als ich auszog.
Bis später nochmal, glg :)
 
2003 ging ich eine neue Beziehung ein und er hatte auch wieder ein Haus und zog zu ihm. 1 jahr später stand Saturn auf meinem MK , das zog sich bis Juli 2005. zu dieser Zeit war sein Druck auf mich so groß ,ich verlor den Boden unter den Füßen so das ich dann ja zusammenbrach und in die Klinik kam.
Hallo rubin,

das klingt ja arg. Wolltest du dich vielleicht trennen und er ließ dich nicht?
 
Werbung:
Hallo Lilith,

mal kurz zu deiner Frage ( da es hier eigentlich um Sternjas Radix geht, nur mal schnell eine Antwort zu deiner Frage);)

ist ganz komisch alles damals gewesen, wir flogen in die Dom rep und machten dort Urlaub im 5 Sterne Hotel, mein 1.Traumurlaub über Weihnachten Sylvester, ( Transit Jupiter war damals in 9)
Nach 3 Tagen ohne Streit oder sonstiges, sagte er er liebe mich nicht mehr,ich stand da und konnt nix mehr essen war am Boden zerstört. wir gingen uns aus dem Weg und mein Sohn damals 11 war mit dabei.
nach ca 2-3 Tagen kam er wieder an und sagte er liebe mich doch....

so und das Spiel zog sich bis Mai. ein Monat vorher ist mein Sohn einfach aus den Ferien nicht mehr zurück gekommen und bei seinem Vater geblieben. Ich war fertig mit den Nerven. dann sagte er ich soll ausziehen, er liebe mich kommt aber damit nicht klar, das mein Sohn wegen ihm nicht mehr wieder kommt.

Ich wollte beide nicht verlieren und hab alles verloren. ich suchte mir im Juni dann eine Wohnung und bin dann im Juli mit Atemnot ins Krankenhaus gekommen. Hab das alles nicht verkraftet, den ganzen Psychoterror.

Nach meiner Genesung ging es weiter, ich liebe dich, ich liebe dich nicht....seit Januar 2006 ist Ruhe.
Er ist heute verheiratet mit einer Phillipinerin, die er sich im Ausland geholt hat.
So nun aber genug....wollt nur antworten.:)lg
 
Zurück
Oben