Sommerzeit

Die Sommerzeit gehört

• Abgeschafft

Stimmen: 30 68,2%
  • Beibehalten

Stimmen: 14 31,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich mag die Sommerzeit. :) Von mir aus könnten wir das ganze Jahr in der Sommerzeit bleiben. :) Schön, dass es jetzt wieder so weit ist. :) Längere Abende bei Tageslicht finde ich nämlich schöner. :)

Gandalf

Werbung:
Scheiden sich hier die Geister in Frühaufsteher und Langschläfer?

Ich bin bekennender Langschläfer, der unendlich viele Jahre unter der elenden Frühaufsteherei der (Schul) Kinder gelitten hat.

Ich mag das Stundenklauen nicht ! :)

Das die Geschichte keinen Sinn hat, es bleibt immer bei der gleichen Anzahl heller Stunden (ich habs lieber morgens hell als abends), machts auch nicht grad besser....

Doch was solls, wir werden uns alle brav umstellen, freudig oder wie ich nörgelig, aber wir passen uns dem Diktat der Obrigkeit an.

Mal so als Aufruf :sleep2: Habt Mitleid mit den Langschläfern ! :sleep2:

Grüßlis Nebel

Nach der Fehlerberichtigung geschrieben :rolleyes: Immer diese Fehler... gleich auch noch bitte: Mitleid mit den Legasthenikern.

Sommerzeit?? Seit wenigen Tagen erst hat der Frühling hier begonnen!!

Die innere Uhr wird unnötig durcheinander gebracht.

l.g.

angus

Hallo!
Von mir aus kann es so bleiben. Ist doch schön, wenn es abends lange hell ist :banane: .
Wer Kinder hat oder Tiere, die feste Zeiten haben, denkt sicherlich anders.
Für sie ist es ein unnützes Durcheinander und das zweimal im Jahr.
Viele Grüsse

also ich finds ne unverschämtheit, dass einfach so in meinen biorhythmus eingegriffen wird! für nix und wieder nix ...

ich hab nen 6monate alten hund, der auch sonntag nicht von werktag unterscheiden kann, der steht um 6 uhr morgens auf, egal was die uhr sagt und macht solange rum, bis ich mit ihm rausgehe ... das wird ein toller spass die nächste zeit! :rolleyes:

Eigentlich gibt es weitaus grössere Probleme auf unserem Planeten als diese Zeitmanipulation... Dennoch werde ich mich auch in 30 Jahren noch darüber aufregen. In meinen Augen ist diese künstliche "Sommerzeit" ein Versuch, die Natur immer weiter aus dem menschlichen Bewusstsein zu verbannen. Geht das Motiv dazu nun auf "Gott Mammon" zurück oder hat der Erfinder dieses Schwachsinns "mach dir die Erde untertan" als Legitimation genommen?
Ich sehe keinen Sinn dahinter... Fürchten sich die Menschen derart vor der äusseren und inneren Natur, dass sie sogar die Dimension Zeit beherrschen wollen? :cry3:

Nachdenklich, optimist

Ich lebe einfach so weiter wie bisher, habe das Glück gleitende Arbeitszeit zu geniessen. Ich lasse mich einfach nicht drauf ein. Im Augenblick werde ich sowieso beim hell werden wach.
Für die, die feste Arbeitszeiten haben finde ich es einfach zu stressig, grundsätzlich aber das nach der Uhr leben.
Elke

Werbung:
Für mich als frühaufsteher ist es echt blöd. muss ich wieder im dunkeln zur Arbeit und Abends kann ich schlecht einschlafen, weil es zu lange hell ist und ich werd wieder ne woche brauche bis ich mich dran gewöhnt habe...schon morgen werde ich gerädert sein, weil mir eine stunde schlaf fehlt :(

Zurück
Oben