Solte man die seelen nicht ruhen lassen???

Werbung:
Manche Seelen die man ruft, sind noch nicht im Himmel. Sie wandern noch hilflos zwischen Himmel und Erde. Solche Seelen msus man ins Licht schicken und ihnen Helfen.

Kommt also drauf an welche Seelen man ruft..

lg

"Ins Licht schicken"

Das klingt so a la Ghost Whisperer....
Woher hast du dein Wissen??

Kann mir nicht vorstellen dass es Lebende bedarf, um Toten den Weg weisen zu müssen....

"Ins Licht schicken"

Das klingt so a la Ghost Whisperer....
Woher hast du dein Wissen??

Kann mir nicht vorstellen dass es Lebende bedarf, um Toten den Weg weisen zu müssen....

GENAUSO sehe ich das auch:

man mische Ghost Whisperer, Charmed & CO, lese unendlich viele Spiri Bücher und SCHWUPPS ist man wissend!

KOPFSCHÜTTEL!

So machts NULL Freude etwas zu schreiben, oder gar vernünftig zu antworten.

@ witcher / drake / engelchen22 / joanno:

danke fuer eure beitraege, freu mich dass die die drum wissen so zahlreich sind!

nun meine meinung, zum weiterlesen nummern meiner blogs (siehe signatur) dazu in [ ]:

DIE seele besteht aus mehreren teilen / aspekten - der hauptteil geht beim tod immer zurueck ins licht, bzw. ist sowieso immer online (hohes selbst [8]) - und ein teilaspekt kann hier auf erden haengenbleiben, das sind dann sog. fremdseelenbestzungen [28] - diese koennen nicht ohne energie sein, und setzen sich darum an uns lebende und 'leben' da von unserer energie - die kann man ins licht schicken...

auch dass die seelen verstorbener noch ein paar tage nach dem tod 'hier' sind [17] ist richtig, da kann man gut mit ihnen kommunizieren, die kriegen alles mit - und auch denen kann man zeigen wos ins licht geht!

seelen verstorbener kann man rufen, auch das kriegen sie mit - und wenn sie der meinung sind dass es angebracht ist, dann melden sie sich auch - aber das soll man nicht so oft tun, denn die seelenentwicklung geht 'oben' weiter, man hat auch da sein lernprogramm, genauso auch wenn man dann wieder hier herkommt fuer die naechste runde erdenschule... - das ist gemeint mit 'nicht stoeren'

und es gibt auch eigentlich keinen grund sie zu rufen, um zu fragen wies ihnen geht (da gehts einem immer gut [1]), oder um sich zu entschuldigen (braucht man nicht, da gibt es keine schuld), oder um uns troesten zu lassen?...

lg

@ witcher / drake / engelchen22 / joanno:

danke fuer eure beitraege, freu mich dass die die drum wissen so zahlreich sind!

nun meine meinung, zum weiterlesen nummern meiner blogs (siehe signatur) dazu in [ ]:

DIE seele besteht aus mehreren teilen / aspekten - der hauptteil geht beim tod immer zurueck ins licht, bzw. ist sowieso immer online (hohes selbst [8]) - und ein teilaspekt kann hier auf erden haengenbleiben, das sind dann sog. fremdseelenbestzungen [28] - diese koennen nicht ohne energie sein, und setzen sich darum an uns lebende und 'leben' da von unserer energie - die kann man ins licht schicken...

auch dass die seelen verstorbener noch ein paar tage nach dem tod 'hier' sind [17] ist richtig, da kann man gut mit ihnen kommunizieren, die kriegen alles mit - und auch denen kann man zeigen wos ins licht geht!

seelen verstorbener kann man rufen, auch das kriegen sie mit - und wenn sie der meinung sind dass es angebracht ist, dann melden sie sich auch - aber das soll man nicht so oft tun, denn die seelenentwicklung geht 'oben' weiter, man hat auch da sein lernprogramm, genauso auch wenn man dann wieder hier herkommt fuer die naechste runde erdenschule... - das ist gemeint mit 'nicht stoeren'

und es gibt auch eigentlich keinen grund sie zu rufen, um zu fragen wies ihnen geht (da gehts einem immer gut [1]), oder um sich zu entschuldigen (braucht man nicht, da gibt es keine schuld), oder um uns troesten zu lassen?...

lg

Danke für Deine Ausführungen....sie haben mir eigentlich das bestätigt, was mir mein Bauch immer schon gesagt hat.

Ich habe viele liebe Menschen in den letzten Jahren verabschieden müssen, u.a. meinen Mann, meine Mum und meinen Sohn....aber ich hatte nie das Bedürfnis, sie zu "rufen", weil ich einfach tief in mir drinnen spüre, dass es gut ist, wie es ist und dass jeder seinen Weg gehen muß.
Wenn die gemeinsame Zeit auf dieser Erde vorbei ist, dann ist sie vorbei!

Ich blicke zurück in Dankbarkeit und lasse sie gehen!

Manche Seelen die man ruft, sind noch nicht im Himmel. Sie wandern noch hilflos zwischen Himmel und Erde. Solche Seelen msus man ins Licht schicken und ihnen Helfen.

Kommt also drauf an welche Seelen man ruft..

lg

Auch wenn ich mit Seelen reden kann bin ich der Meinung man sollte warten bis sie selber kommen und sich bemerkbar machen.
Hilfreich ist ein Pendel oder man versteht die Seelensprache, sie ist lautlos und flüstert dir alles so ins Ohr das man es verstehen kann. Beides zusammen geht aber nicht, man kann sich eben auch nicht mit 2 Menschen gleichzeitig unterhalten, wenn man beide verstehen will.

Hallo Drake

> Hast du schon einmal daran gedacht das dein Vater nicht solch ein
> "Fall" war um dir ein Leben nach dem Tod bewust zu machen?

Das war mir bereits vorher bewußt. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, daß er seine Krankheit mitnimmt.

> Kann es nicht sein das auch dies so wie die Illusion des Getrennt
> seins nur gefakte war? Geht etwas schief?

Sorry, der Satz erschließt sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht.

> Wenn du solch eine Aussage triffst, das Menschen nach langen Krankeiten
> nicht so schnell ihr Ziel erreichen....Welchen Grund sollte das haben?

Nichts als Gewohnheit. Wir haben auf der anderen Seite eigentlich keinen Körper, aber wir sind es durch das physische Leben gewohnt, einen zu haben, daher erschaffen wir ihn unbewußt. Wenn wir lange Zeit krank waren und die Krankheit als Teil unseres Selbst angenommen haben, erschaffen wir sie zwangsläufig ebenfalls unbewußt mit. Es paßt schlicht nicht in unseres in der physischen Realität erlerntes Glaubenssystem, daß die Krankheit von jetzt auf gleich verschwunden ist. Wenn wir Wunderheilungen nicht zugänglich sind, dann helfen in solchen Fällen nur Mittel, die der Betroffene akzeptieren kann, wie bspw. neueste experimentelle Therapien. Die sind zwar nur "simuliert", denn eigentlich ist da nichts zu behandeln, abe daß eine solche Behandlung eine Besserung bringt, kann der Betroffene akzeptieren. Nach einigen Behandlungen kann er auch akzeptieren, daß er wieder gesund wird und ist es dann irgendwann auch. Und erst dann besteht langsam die Möglichkeit, daß er wieder lernt, daß er seinen Körper selbst erschafft. Ich habe diesen Prozeß bei meinem Vater miterleben dürfen - ich war dreimal dort und beim letzten Mal versuchte er gerade, sich einen Bart zuzulegen... ;)

Werbung:
Halo JoyeuX,

> Das klingt so a la Ghost Whisperer....

Der Regisseur dieser Serie ist in diesen Dingen nicht ganz unerfahren... Er hat in der Serie seine Erfahrungen verarbeitet.

> Kann mir nicht vorstellen dass es Lebende bedarf, um Toten den
> Weg weisen zu müssen....

Das ist manchmal tatsächlich so, allerdings weniger theatralisch, als das in der Serie gezeigt wird. ;) Es gibt Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht von der physischen Realität lösen wollen. Sie sind so sehr auf die physische Realität fokussiert, daß Helfer von der anderen Seite keinen Kontakt zu ihnen finden. Und in diesen Fällen springen tatsächlich Menschen aus der physischen Realität ein. Da sie noch einen Körper in der physischen Realität haben, sind sie für die Betroffenen leichter erkennbar. Sie stellen dann einen Kontakt her, versuchen die Lage vorsichtig zu erklären und machen den Verstorbenen die Anwesenheit der Helfer von der anderen Seite bewußt. Der Rest ist dann meist kein Problem mehr.

Wen das näher interessiert, möge sich mal hier die Beschreibungen der Retrievals durchlesen: http://afterlife-knowledge.com/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=retrievals

Zurück
Oben