Soll ich ihn ansprechen oder ist das total daneben?

Snowmoon

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
15
Hallo liebe Kartendeuter/innen

Im Deuten bin ich noch Anfängerin aber ich versuchs mal und hoffe auf eure Unterstützung. Folgendes. Ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennen gelernt, und zwar eher geschäftlich, d.h. ich war Kundin bei ihm bei einer Beratung. Seit diesem Tag geht der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Als ich da war, hatte ich das Gefühl, dass ich ihm auch gefalle, aber das kann natürlich auch nur Einbildung sein. Nun, er hat sein Büro im gleichen Gebäude wie meine Frauenärztin, bei der ich heut Abend einen Termin hab. Nun hab ich gedacht, ich könnte ja zufällig bei seinem Büro vorbei gehen, und ihn dort ganz "zufällig" über den Weg laufen...
Habe nun die Karten gefragt, was er für mich empfindet, bzw was er über mich denkt, Empfindungen wird er wohl keine wirklich haben, da er mich erst 1 x für eine Stunde gesprochen hat.
Habe den Mann in die Mitte gelegt, und die KArten drum herum:


Buch - Blumen - Sterne
Berg - Mann - Kreuz
Ruten - Sonne - Wolken

Die Blumen wären doch schonmal gut, oder? Er findet mich attraktiv? Aber das Kreuz? Er empfindet mich als Belastung??? Der Berg: er ist blockiert, aber warum? Das Buch könnte man so deuten, dass ihm seine Gefühle noch nicht klar sind? Und die Ruten?
Die Wolken sehen ja auch nicht so positiv aus, soll ich ihn ansprechen oder was meint ihr?

Danke.
Gruss
Snowmoon
 
Werbung:
Hallo Snowmoon,

im Verkauf werden verschiedenen Register gezogen, vorallem die der Sympathie. Du warst Kundin und er der Verkäufer. Ich denke, dass hat sich alles rein aus dem Verkaufen heraus ergeben.
 
Hallo Handwerker
Damit kannst du natürlich recht haben, und das habe ich mir auch schon überlegt. Andererseits: "wer nichts wagt, gewinnt nichts", oder?

Aber da ich halt ziemlich schüchtern bin und Angst vor einer total negativen Reaktion habe, wollte ich mal die Karten legen, um zu sehen, wie er grundsätzlich mir gegenüber empfindet. Ob Sympathie da ist oder halt gar nichts.

Die Karten sehen doch nicht soooo schlecht aus, oder??
 
Guten Morgen Snowmoon,

ich bin zwar erst am üben, aber ganz spontan würde ich sagen, sprich ihn an, die Ruten kannst Du auf die Sterne spiegeln, die Dir in jedem Fall Klarheit bringen werden, dieses nicht drüber sprechen (Buch) kannst Du auf die Wolken legen, würde sagen, daß Du ziemlich verunsichert bist, weißt nicht recht, ob Du ihn einfach so ansprechen kannst. Blumen auf Sonne, eine Einladung, die sehr schön wird, sehr erfolgsversprechend. Berg auf Kreuz würde ich so deuten, daß Du Dir selber im Weg stehst, Du zu viel darüber nachdenkst, ob Du ihn ansprechen sollst oder besser nicht, das belastet Dich. Aber auch ohne Karten würde ich Dir raten, tu es, sprech ihn an, ist doch egal, Du hast doch nix zu verlieren, ganz im Gegenteil, Du wirst stolz auf Dich sein können, daß Du so mutig warst und letztendlich wirst Du Gewissheit bekommen, ob es mit Euch beiden weitergehen wird.

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen, alles Liebe vom Hexchen :liebe1:

Buch - Blumen - Sterne
Berg - Mann - Kreuz
Ruten - Sonne - Wolken
 
Hallo Snowmoon,
Fällt Dir nicht noch irgendeine Frage ein, damit Du nicht nur so "zufällig" seinen Weg kreuzen musst? Dann könntest Du ziemlich locker anklopfen und fragen, ob er Zeit hat. Vielleicht ergibt sich dabei die Möglichkeit zu einem privaten Gespräch? :):):)
Toi-toi-toi!
uriella2
 
Hallo Handwerker
Damit kannst du natürlich recht haben, und das habe ich mir auch schon überlegt. Andererseits: "wer nichts wagt, gewinnt nichts", oder?

Aber da ich halt ziemlich schüchtern bin und Angst vor einer total negativen Reaktion habe, wollte ich mal die Karten legen, um zu sehen, wie er grundsätzlich mir gegenüber empfindet. Ob Sympathie da ist oder halt gar nichts.

Die Karten sehen doch nicht soooo schlecht aus, oder??

Wenn er Verkäufer ist, wird er nicht negativ reagieren. Das tut man einem Kunden gegenüber nicht :stickout2 Er wird dir quasi durch die Blume zu verstehen geben, wie er dazu steht.
 
Meine Cousine hat so ihren heutigen Mann kennengelernt und zwar als sie sich einen neuen Wagen gekauft hat.:banane:

Viel Glück, nur Mut! Gibt tatsächlich nichts zu verlieren!

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Hallo
Danke für eure Antworten erstmal!

@hexchen1000: Oh, dafür, dass du erst am üben bist, deutest du aber schon sehr gut! Du denkst also, dass ich ihn ansprechen soll, und mir das nachher Klarheit gibt? Wenn ich doch nur wüsste, was ich zu ihm sagen soll!:confused:

@Uriella2: Daran hat ich auch gedacht, nur leider fällt mir absolut keine Frage mehr ein , und es gibt auch nichts mehr zu klären bis zu unserem nächsten Termin.

@Handwerkprofi: Er ist kein Verkäufer in diesem Sinn. Es ist ein Notariatsbüro. Und verkaufen muss er mir gar nichts. Ich nehme seine Dienstleistung in Anspruch, und die 2 Termine, die wir mit ihm haben, sind bereits festgelegt. Nachher wird kein Kontakt mehr bestehen.

@Gaia: Ja, du sagst es, Mut brauch ich dazu. Ich wollte mir halt auch von den Karten etwas Mut holen, d.h. wenn sie nicht allzu schlecht stehen, dann wag ich es! Nur fällt mir leider absolut überhaupt nichts ein, was ich zu ihm sagen könnte, wenn ich ihn heute sehe wenn er gerade aus dem Büro kommt.
"Guten Abend Herr X", ja, und dann????

Bin soooo nervös. Ich glaube das hatte ich seit Teeniealter nicht mehr, und bin ja schon fast 30.....
 
Hallo liebe snowmoon,

Schreib dir gern auch meine eindrücke, für mich sagt dieses kb eher den ist-zustand aus, die ungewissheit und unklarheiten, blockierte gespräche, sprich einige hindernisse, an den mann ranzukommen, dass ihr beide euch noch nicht kennt und von daher manches noch nicht spruchreif ist und dass dich das ganze belastet.

Aber es liegen auch die blumen mit dabei die ruten, die sterne und die sonne. Also durchaus was zu machen. Seh es wie die anderen, sprich ihn an, nur das bringt klärung ansonsten tappst du weiter im dunkeln, mit sonne .... ist ja ein gutes zeichen, ist energie gefragt und blumen weisen mich oft auch auf eine einladung hin ... wie wäre es wenn du ihn spontan als „dankeschön“ einlädst, für das, was er für dich getan hat, ich weiß, das kostet manchmal mut und überwindung, aber qs war mehrmals das kind, was ja auch auf nen neubeginn hinweist, aber auch sagen kann, dass mehr unbeschwertheit und leichtigkeit von einem kind reinzubringen.

Wünsch dir alles liebe und viel glück
Glg luce8
 
Werbung:
Hallo Luce8

Danke auch dir für deinen Beitrag.Ui, aber ihn einladen, nein, das traue ich mich NIE und NIMMER!!
Ich wäre schon froh, wenn mir überhaupt was geistreiches einfällt, sollte ich ihn denn überhaupt sehen heute Abend. Kann ja nicht stundenlang vor seiner Türe warten, wenn ich von der Frauenärztin runter komme.

Phuu, wie ich das überhaupt machen könnte, damit er dann in dem Augenblick, wo ich an seiner Türe vorbei laufe, gerade Feierabend macht und rauskommt???? Ich weiss, dass er meistens zwischen 18 und 18.15 Uhr Schluss macht.....

Wie meinst du das mit qs? Das versteh ich jetzt überhaupt nicht, sorry. Kann das mit dem Kind nicht auch heissen, dass ich mich zu kindlich verhalten?
ER ist viel älter als ich, ich schätze mal so um die 15 Jahre oder mehr.

Also noch was zu dem Karten bild. Ich hatte nach seinen Eindrücken von MIR gefragt, kann es dann sein, dass das Bild trotzdem MEIN ZUstand widerspiegelt???

LG
Snowmoon
 
Zurück
Oben