Soll ich die Wohnung in Eichenau mieten?

inurii

Aktives Mitglied
Registriert
21. Januar 2020
Beiträge
298
Hab gestern ein neues Wohnungsinserat gelesen dass bei mir im Ort wäre.-
jetzt hab ich mal drauf gelegt.- und würde gerne wissen wie ihr das deutet.- ob die was wäre?
legung:
234
516
789




Danke euch
 
Werbung:
Speziell bei einer Wohnung ist es wichtig, sich die Wohnung anzusehen und ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Habe in meinem Leben sehr viele Wohnungen gesehen, und bin nach jeder Besichtigung (egal ob Miete oder Kauf) rausgegangen und wusste, ob ich die Wohnung wollte oder nicht.

Gruß,
Wolfgang
 
nicht dein ernst du hast sie nicht einmal gesehen und fragst? Oder habe ich etwas missverstanden?
Grüß dich.- ja ich konnte sie mir noch nicht anschauen.- weil ich leider krank wurde.- aber Ich hoffe dass ich das in Kürze nacholen kann. Aber kann man denn die Karten nicht legen.- wenn man sie noch n icht gesehen hat.- da ist man ja noch ganz neutral.-
 
Darf ich frage - so ganz als Unbeteiligte - warum du ständig wegen Wohnungen die Karten gelegt haben willst?

Fass das jetzt bitte nicht als Angriff auf. Mir ist es ja egal wie viele Blätter hier wegen Wohnungen gelegt werden, weil ich Lenormand nicht lege, aber es ist schon auffällig, dass alle Fäden die du eröffnest, im UF Lenormand wegen Wohnungen sind. Nur so interessehalber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Hintergrund, dass dies ein Übungsforum ist und es auch einige stille, lernende Mitleser gibt, möchte ich diese Frage hier zum Anlass nehmen, allgemein etwas zu schreiben.

Diese oder ähnliche Fragen begegnen einem häufiger, wenn man z. B. Kunden mit Hilfe der Karten berät. Ich hatte beispielsweise mal eine Kundin, die wollte wissen, ob sie ein rotes oder ein grünes Auto kaufen soll.

Mit dieser Art der Fragen gibt man die Verantwortung für sein eigenes Handeln ab und überträgt sie auf den Kartenleger bzw. die Karten. Warum? Was steckt dahinter? Der Fragende ist sich nicht sicher, was er tun soll, hat im Grunde Angst, etwas Falsches zu tun. Es ist aber wichtig und das sollte man dem Fragesteller auch klar machen, dass er zum Einen sich selbst hinterfragt, was steckt hinter dieser Unsicherheit und warum ist sie da, zum Zweiten muss der Fragesteller ins Tun kommen. Er muss die Antwort selbst herausfinden. Denn er trägt für sein Leben die Verantwortung und es gibt niemanden, der ihm vorschreibt, was er zu tun hat. Er kann es also nicht „falsch“ machen. Er kann nur Erfahrungen sammeln und diese für seine Zukunft mit einbeziehen.

In Bezug auf eine Wohnung bedeutet das, niemand schreibt einem vor, ob man eine Wohnung anschauen, kaufen, mieten soll. Wenn man sich aber nie eine Wohnung anschaut, hat man keine Vergleichsmöglichkeiten und kann nicht herausfinden, was wirklich wichtig in Bezug auf die Wohnungssuche für einen ist. Manchmal sieht man bei einer Besichtigung auch etwas, worauf man nie gekommen wäre. Man bekommt Ideen und Anregungen und nähert sich dann einer Vorstellung, Idee, was einem wichtig ist.

Der wichtigste Punkt daran ist, die eigene Intuition. Es ist ein Unterschied, ob ich mir nur etwas vorstelle aufgrund von Worten (hier in diesem Fall eine Anzeige), oder ob ich etwas mit Körper, Leib und Seele erfahre, also spüre, wie sich das für mich anfühlt. Das ist der wichtigste Punkt, denn wenn sich etwas richtig für mich anfühlt, ich mich wohl fühle damit, dann ist es richtig für mich. Wenn ich Gegenwehr oder Unbehagen fühle, dann ist es nicht richtig. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Leider haben viele Menschen es verlernt, auf ihr Bauchgefühl zu hören, nehmen es oft gar nicht wahr. Das gibt aber die größte Sicherheit im Leben, die höchst mögliche Stabilität in einem selbst, wenn man sich danach zu richten lernt.

Das wollte ich als Anregung einfach mal hier schreiben, da die Frage, wie ich finde, sehr passend dazu ist.

Liebe Grüße
Ivonne
 
@inurii,

wenn man eine Wohnung noch nicht einmal gesehen hat ist die Frage völlig überflüssig meines Erachtens. Du benutzt uns wie die gelben Seite/Auskunft. So fühlt es sich für mich an.
Aber kann man denn die Karten nicht legen.- wenn man sie noch nicht gesehen hat.
Klar man kann alles. Du könntest auch hier nach den ganzen inserierten Mietwohnungen fragen die in deiner Zeitung in Aussicht gestellt werden.
Nur ist dir wirklich klar das du mehr tun muss um eine Wohnung zu finden außer nach Wohnungen zu fragen laut Kartenbild? Beweg Dich...! Nichts ändert sich von allein, meine Liebe.
 
Hab gestern ein neues Wohnungsinserat gelesen dass bei mir im Ort wäre.-
jetzt hab ich mal drauf gelegt.- und würde gerne wissen wie ihr das deutet.- ob die was wäre?
legung:
234
516
789




Danke euch

hallo inurii :) also also entweder ist diese wohnung etwas weiter weg, also du hast dort etwas weiter hin. oder diese wohnung liegt irgendwie ein bissel außerhalb des ortes. es liegt finanziell ganz gut da. oder es könnte heißen, dass du in dieser wohnung gut abschalten könntest und es dir auch harmoniemäßig gut taugen würde. die harmonie liegt gut dort :

du steht vor einer entscheidung und einem neubeginn, du wirst da gute nachrichten bekommen, wegen dieser wohnung. diese nachrichten werden mit reiter und vögel positiv werden. es könnte zu telefonaten kommen :) ich denke du bekommst sie. möchte aber nix falsches dazu sagen.
 
Werbung:
du steht vor einer entscheidung und einem neubeginn, du wirst da gute nachrichten bekommen, wegen dieser wohnung. diese nachrichten werden mit reiter und vögel positiv werden. es könnte zu telefonaten kommen :) ich denke du bekommst sie. möchte aber nix falsches dazu sagen.
hi.- ich war da bei der Wohnungsbesichtigung.- hab auch alle Bewerbungsunterlagen ausgefüllt.- aber leider keinen Anruf bekommen.- wird wohl anderweitig vergeben worden sein.
 
Zurück
Oben