Solarhoroskop – Deutungshilfe – für Anfänger

ich bitte euch beide (und andere Interessierte an meinem Solar) den Blick so langsam auf das Solarhoroskop zu lenken.. entscheidet euch selbst für die eine oder die andere Variante :)
 
Werbung:
Das ist ja auch klar. Deine Transite zu deinem Geb. Horoskop bleiben ja bestehen - und du hast jetzt Saturn im Transit durch dein 11. Haus.. Und da Saturn Haus 10 und Haus 11 beherrscht - ist das Thema des 10. Hauses auf jeden Fall ein mitgebrachtes Thema ins 11. Haus hinein und dort dann auch wirkend.

Aber eben anders - im Sinne von sich etablieren und verwurzeln mit den eigenen Masstäben (H10) - Wassermann ist ein fixes Zeichen und H11 auch ein fixes Haus.

.

ja die Transite schreiben eine eigene Geschichte , die zur Zeit bei @Sell_Mnh im 10 Haus stark vertreten ist.
Im Transite deuten bist du einfach nur top, also kaum zu toppen

das Solar zeigt Themen an und Entwicklungsschritte.
ist einiges im Geburtsradix auch abgebildet umso wichtiger wird es.
 
ich bitte euch beide (und andere Interessierte an meinem Solar) den Blick so langsam auf das Solarhoroskop zu lenken.. entscheidet euch selbst für die eine oder die andere Variante :)

na dann,
also zuerst ist ja mal der Solar Ac wichtig,
im einen Falle ist es die Venus, die eher für ein ruhigeres Fahrwasser und auch Genuss steht. Aber den Augenmerk auch aufs Geldverdienen gerichtet hat,

das zweite ist ein Wassermann ac, der spannenderweise auf der genauen 12.Haus Spitze des Geburtsradix steht und so einiges herauskitzelt,
da die Sonne ja auch im Wassermann steht, durchaus mit den Entwicklungsthemen dieses Jahres energiemäßig zu vergleichen, die Sonne wird einfach durch den Ac auch unterstützt.

der Ac zieht also deine normalerweise 12 Haus themen an öffentliche in dein Verhalten
die Forderung bzw die Energie des jahres ist eher mal auf Veränderung, mal etwas anders machen ausgerichtet, oder alles ist einfach anders, aber eher in Richtung Freunde und Freiheit erreichen,
du darfst dies jahr mehr du selbst sein, dich zeigen wie du bist.
 
doch ich bn grad rein,
ich wollte nur ausdrücken das das geburtshoroskop den Geburtsort und das Solar einen eigenen Ort hat, den Wohnort , der kann speziell dann irgendwo ganz unten eingestellt werden.

ich habs nicht so mit bilder, sorry.


aber es gibt auch genug Astrologen die den Geburtsort nehmen,
also eigentlich wie man will ;)
 
das zweite ist ein Wassermann ac, der spannenderweise auf der genauen 12.Haus Spitze des Geburtsradix steht und so einiges herauskitzelt,
da die Sonne ja auch im Wassermann steht, durchaus mit den Entwicklungsthemen dieses Jahres energiemäßig zu vergleichen, die Sonne wird einfach durch den Ac auch unterstützt.

der Ac zieht also deine normalerweise 12 Haus themen an öffentliche in dein Verhalten
die Forderung bzw die Energie des jahres ist eher mal auf Veränderung, mal etwas anders machen ausgerichtet, oder alles ist einfach anders, aber eher in Richtung Freunde und Freiheit erreichen,
du darfst dies jahr mehr du selbst sein, dich zeigen wie du bist.

von dieser Perspektive aus passt das Solar vom Bremen (logisch) besser. Und – wie Eireen das so schön gedeutet hat – sind die aktuellen Transite für mein Empfinden für H10-Themen verantwortlich.

Daraus resuliterend – und mithilfe deiner AC-Wass-Deutung – finde ich rein von meinen jetzigen Ereignissen das Solar von Bremen zutreffender.

P.S.: Das 10 Haus ist aber allgemein eins meiner "mache mir immer Sorgen drum"-Themen und ist ohnehin immer sehr präsent. Seit einiger Zeit (Transite) noch stärker.
 
na dann,
also zuerst ist ja mal der Solar Ac wichtig,
im einen Falle ist es die Venus, die eher für ein ruhigeres Fahrwasser und auch Genuss steht. Aber den Augenmerk auch aufs Geldverdienen gerichtet hat,

Nur mal so als Gedankenexperiment (auch wenn der Stier-AC mMn nicht zutrifft): Mein Augenmerk ist momentan eher Studium im künstl. Bereich. Weniger das Geld oder Verdienst als Solches :)
 
ich wollte nur ausdrücken das das geburtshoroskop den Geburtsort und das Solar einen eigenen Ort hat, den Wohnort , der kann speziell dann irgendwo ganz unten eingestellt werden.
Danke dir - habs jetzt auch gesehen wie es geht :)

Auf astro.com - die zuverlässigst Astro- Seite für mich - dann beim Bezugsort ändern - noch das hier zur Info gefunden....



https://www.astro.com/cgi/ale.cgi?r...232&lang=g&nhor=1654&nho2=1531&rs=0&btyp=23at


Zitat

Minimale Bedeutung des Bezugsorts

Entgegen einer unter astrologischen Laien weitverbreiteten irrtümlichen Ansicht spielt der Wohnort für ein Horoskop praktisch keine Rolle. Für die auf dieser Website angebotenen Horoskopdeutungen ist er völlig irrelevant.

Der Geburtsort und die Geburtszeit bestimmen Ihren Aszendenten und die Häuser des Horoskops. Sie werden im Moment der Geburt Bestandteile ihrer astrologischen Prägung, und wie bei genetischer Information ändert sich diese nicht mehr, nur weil Sie später woanders wohnen.

Transite sind nur davon abhängig, wo Sie geboren sind (weil einige davon in Bezug auf den Aszendenten und die Häuser im Horoskop bestimmt werden). Transite hängen NICHT davon ab, an welchem Ort Sie leben.

Nur in minimaler Hinsicht kommt ein 'Bezugsort ins Spiel:
Die Zeit, zu der ein Transit stattfindet, ist ein bestimmter Moment in Universal Time (früher Greenwichzeit genannt). Es ist der Zeitpunkt, zu dem ein laufender Planet einen bestimmten Grad auf dem Tierkreis überquert. Die Astrologie sieht das so, als würde Ihr Geburtshoroskop Markierungen auf dem Tierkreis hinterlassen, die von den laufenden Planeten berührt werden. Dieser Zeitpunkt ist der gleiche, egal von wo auf der Erde man das beobachtet. Nur die lokale Uhrzeit für diesen Moment ist von Zeitzone zu Zeitzone verschieden. Daher können Sie den 'Bezugsort' unten auf der Seite so einstellen, dass die Uhrzeit in einer für Sie vertrauten Zeitzone ausgegeben wird. Wenn Sie sich mit Zeitzonen ein bisschen auskennen, können Sie die Umrechnung aber auch im Kopf machen.

Einige spezielle astrologische Techniken wie Solare und Lunare (für die es auf dieser Website zwar Zeichnungen, aber keine Deutungen gibt) können mit dem Wohnort als Bezugsort angefertigt werden. Nur wenn Sie solche Zeichnungen erstellen, müssen Sie den Bezugsort vorher entsprechend einstellen.

Sie können sich ganz auf die Horoskopausgabeseite(n) verlassen. Wenn dort kein Bezugsort erwähnt ist, spielt er für das betreffende Horoskop KEINERLEI Rolle.

Zitat Ende
 
Nur mal so als Gedankenexperiment (auch wenn der Stier-AC mMn nicht zutrifft): Mein Augenmerk ist momentan eher Studium im künstl. Bereich. Weniger das Geld oder Verdienst als Solches :)

dazu fällt mir der solar-MC ins Auge, der im Schützen liegt in deinem 9.Haus,
der Mc ist ja das Ergebnis des Solarjahres, also auch aspekte zu dem MC herrscher
der Jupiter selber steht bei dir im Haus 10 im Geburtsradix.
 
Werbung:
Nur mal so als Gedankenexperiment (auch wenn der Stier-AC mMn nicht zutrifft): Mein Augenmerk ist momentan eher Studium im künstl. Bereich. Weniger das Geld oder Verdienst als Solches :)
Künstlerisches würde ja auch passen - Stier steht im 2. Haus in deinem Horoskop und zeigt auch die mitgebrachten Talente und Fähigkeiten an. Und mit Venus als Herrscherin von Haus 2 auch noch in den Fischen - sehr intuitiv künstlerisch veranlagt.

Und mit jetzt AC /Haus 1 - Stier im Solar dann dann wohl jetzt auch das Durchsetzen und Umsetzen dran.
 
Zurück
Oben