Sockenstricken, Brotbacken, Nähen....

• Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
Was im Brot drin ist, weiß man auch nicht genau und seit ich meins habe, schmeckt mir das gekaufte Zeug nicht mehr und ich komme mit einem Brot mindestens 2 Wochen aus, Kostenfaktor ca 3€. Finde das nicht zu teuer.

Sage

Werbung:
:D

Ich würde sagen, die Vorschläge hören sich ein wenig antiquiert an, aber gut, jeder so, wie er möchte.....:)

Und da ich weder nähen noch stricken kann, stellt sich für mich diese Frage erst gar nicht. Einzig das Brotbacken finde ich ganz interessant, leider hab ich dies noch nie umgesetzt...:rolleyes:

Aber kochen tue ich sehr gerne.....:)

LG Urajup

Antiquiert? Hm .. findest Du ? Na gut, dann bin ich es .... ich backe selbst mein Brot (mir schmeckt das gekaufte nicht) allerdings ohne Backautomat .... setze auch den Sauertag selbst an dazu .... ich mache Marmelade selbst, Nudeln, Nockerln, Knödel .... hasse das Knorr und Maggi Zeugs *yuck* ... ich stricke auch (allerdings selten und nie Socken ... aber wenn ich stricke, dann exessiv :D) ... ich nähe auch, aber auch das eher selten und anfallsweise ....

Bei mir gibt es auch keine gekauften Säfte oder Gulasch - Sugobasis, Mayo oder Ketchup .... davor graust mich ..... ich mach diese Sachen lieber selbst oder verzichte drauf:tomate:

Hallo Evy,

ich nehme mal an, du bist Hausfrau?

Nichts gegen Hausfrauen - bitte nicht falsch verstehen - aber ich habe einen Vollzeitjob und komme jeden Tag spät nach Hause. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu, mich von Freitag Nachmittag bis Sonntag in mein Gemüsebeet zu hocken und dort herumzuwerken. Das Wochenende ist so kurz, da muss Haushalt gemacht werden und noch andere tausend Dinge, da hab ich keine Zeit für Socken stricken.

Liebe Grüße
Kessy

Hallo Evy,

ich nehme mal an, du bist Hausfrau?

Nichts gegen Hausfrauen - bitte nicht falsch verstehen - aber ich habe einen Vollzeitjob und komme jeden Tag spät nach Hause. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu, mich von Freitag Nachmittag bis Sonntag in mein Gemüsebeet zu hocken und dort herumzuwerken. Das Wochenende ist so kurz, da muss Haushalt gemacht werden und noch andere tausend Dinge, da hab ich keine Zeit für Socken stricken.

Liebe Grüße
Kessy

Faules Trumm!

Ich hab auch einen Vollzeitjob und zieh meine Kräuter groß und strick mal einen dicken Schal für den Winter ......

Alte Bauernregel: Strickt die Mandy einen dicken Schal im Summa, wird a strenger Winter kumma

Guten Morgen du Schöne
Mandy

Faules Trumm!

Ich hab auch einen Vollzeitjob und zieh meine Kräuter groß und strick mal einen dicken Schal für den Winter ......

Alte Bauernregel: Strickt die Mandy einen dicken Schal im Summa, wird a strenger Winter kumma

Guten Morgen du Schöne
Mandy

:lachen:

Ich hab ja auch meine Kräuter und Tomaten auf der Terrasse stehen, ich hab so richtige Gemüsebeete - wie bei Schwiegermuttern - gemeint... grüner Salat, Bohnen, Radieschen, Karotten, Fisolen, Zwiebel... neeee Danke, die Zeit hab ich echt nicht!

Socken hab ich mal in der Schule stricken müssen - die sind nie fertig geworden :rolleyes:

Kessy

:lachen:

Ich hab ja auch meine Kräuter und Tomaten auf der Terrasse stehen, ich hab so richtige Gemüsebeete - wie bei Schwiegermuttern - gemeint... grüner Salat, Bohnen, Radieschen, Karotten, Fisolen, Zwiebel... neeee Danke, die Zeit hab ich echt nicht!

Socken hab ich mal in der Schule stricken müssen - die sind nie fertig geworden :rolleyes:

Kessy

Echt? Ich bin in der Schule auch nie mit meinen Sachen fertig geworden in Handarbeiten. Und wenn, dann hat es meine Mam für mich gemacht.
Da war ich echt eine Niete und hab immer nur einen 3er gehabt im Zeugnis.

Jetzt bin ich da aber ganz geschickt mit den Dingen, aber nur wenn ich mag und mich die Muse küsst.

:)
Mandy

Echt? Ich bin in der Schule auch nie mit meinen Sachen fertig geworden in Handarbeiten. Und wenn, dann hat es meine Mam für mich gemacht.
Da war ich echt eine Niete und hab immer nur einen 3er gehabt im Zeugnis.

Jetzt bin ich da aber ganz geschickt mit den Dingen, aber nur wenn ich mag und mich die Muse küsst.

Mandy

Da fällt mir grad ein - ich hab in der Volksschule mal eine Maus gestrickt, in rot :D

Die ist fertig geworden :)

Liebe Grüße
Kessy

Da fällt mir grad ein - ich hab in der Volksschule mal eine Maus gestrickt, in rot :D

Die ist fertig geworden :)

Liebe Grüße
Kessy

Ich hab Topflappen gehäkelt in der Volksschule für den Muttertag.

Den musste meine Mum dann selber häkeln, damit er rechtzeitig fertig wird ..... :rolleyes:

Mandy

Ich hab Topflappen gehäkelt in der Volksschule für den Muttertag.

Den musste meine Mum dann selber häkeln, damit er rechtzeitig fertig wird ..... :rolleyes:

Mandy

Einen Rock haben wir auch mal genäht in der Schule, das weiß ich noch. War ur hässlich :D

Und einen Rucksack mussten wir nähen - der ist mir gelungen, den hat mir sogar meine Cousine abgekauft damals, weil er ihr so gut gefallen hat :rolleyes:

Ansonsten kann ich mich an nix mehr erinnern, das wars auch schon dann... ja, bis auf ein paar Tischdeckerl, die wir besticken mussten... aber das war ja überhaupt nicht schwierig. Das kann sogar ich ;)

Kessy :daisy:

Werbung:
Einen Rock haben wir auch mal genäht in der Schule, das weiß ich noch. War ur hässlich :D

Und einen Rucksack mussten wir nähen - der ist mir gelungen, den hat mir sogar meine Cousine abgekauft damals, weil er ihr so gut gefallen hat :rolleyes:

Ansonsten kann ich mich an nix mehr erinnern, das wars auch schon dann... ja, bis auf ein paar Tischdeckerl, die wir besticken mussten... aber das war ja überhaupt nicht schwierig. Das kann sogar ich ;)

Kessy :daisy:

Ich hau mich ab. Ich hab auch einen Stufenrock genäht in der Schule, die waren damals ganz toll modern. Den hat mir auch meine Cousine abgeknöpft.
Ich glaub, du bist meine Dualseele :lachen:

Ich hab ihn ihr allerdings geschenkt. Ich war damals noch nicht so materialistisch eingestellt - das bin ich erst später geworden :D

:rolleyes:
Mandy

Zurück
Oben