gono38
Neues Mitglied
Die Problematik existiert allerdings meiner Meinung vor allem "noch" in unseren Köpfen.
Was braucht man zur Überwindung riesiger Entfernungen? ZEIT
Was ist Zeit? RELATIV
Albert Einstein und Nathan Rosen haben das schon vor langer Zeit erkannt.
Was ist unmöglich? Alles was wir Menschen uns zur "Zeit" noch nicht vorstellen können. Die Grenzen liegen nur in unserem begrenzten Verstand.
Warum sollte eine Zivilisation welche uns Millionen Jahre voraus ist nicht in der Lage sein die Zeit zu manipulieren oder den Raum zu krümmen um in unsere Welt vorzudringen?
Was sind wir überhaupt in der Lage zu verstehen und vor allen Dingen was sind wir in der Lage zu sehen solange unsere Verstand immer nur in bestimmten Grenzen denkt und arbeitet?
Schon mal von den Eingeborenen in Amerika gehört welche die ersten Schiffe die das Küstenufer erreichten überhaupt nicht wahrnehmen konnten, weil sie so etwas vorher noch niemals gesehen haben und ihr Verstand es nicht erfassen konnte?
Ich sage nicht das alles so sein muß, aber ich halte das zumindest für eine plausible Möglichkeit.
Gonzo, es scheitert ja nicht an unserem begrenztem Verstand,
sondern an der Umsetzung dieser Idee!
Wenn Du in das Raum-Zeit Gefüge eingreifen würdest, ich nehme mal an,
Du meintest es so, als ob man ein Blatt Papier faltet, und dadurch nicht mehr
die A4 Blatthöhe fliegen muss, sondern dann schon dort ist,
was glaubst Du, was dann in dem Raum passiert, den du da faltest???
Du würdest das ganze System völlig zerstören und alles aus dem Gleichgewicht bringen.
Mal abgesehen davon, dass Du die Gravitationsenergie von Millionen von Sternen bräuchtest, um eine solche Dehnung zu Stande zu bringen.
Also hier ist nicht der begrenzte Verstand das Problem, sondern umgekehrt.
Gerade weil wir einen Verstand haben, wissen wir, dass eben vieles nie möglich sein wird, so wie Du lieber Gonzo ohne Hilfsmittel nie vom Boden abheben wirst. Da kannst Du mit Deinen Armen flattern soviel Du willst,
und Dein Verstand überdimensional gross sein.
Du wirst am Boden stehen, und Dir eingestehen müssen,
dass es eben Grenzen gibt.
LG, Gono38