so richtig glücklich

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Aber. Zum Augenblicke sagen, "verweile doch, du bist so schön" - das hat schon dem Dr. Faust ned wirklich gut getan. :)

Das Glück schenkt sich (wird wahrgenommen) und würde man es festhalten wollen (diesen einen Augenblick des Glücks) würde kein neuer Augenblick des Glückes folgen können (könnte man die nächsten Glücksmomente gar nicht mehr wahrnehmen). Das Glück (wahrnehmen) würde stagnieren und schaal werden, da immer gleich und gewohnt.

Deshalb denk ich, es führt der Weg wohl dahin, immer mehr solche Augenblicke wahrzunehmen. Bis einmal die Kette nimmer abreißt.

Liebe Grüße
Kinny

Deshalb ist richtig wie du denkst wahrzunehmen genießen und loslassen, Schön:zauberer1

Was für ein selbsterschaffener Scheiß! Glaubst du den Trash immer noch?

Mein Beileid! Wir sind Gott, oder wie?

Es funktioniert so alleine nicht, weil die Grundannahmen nicht stimmen. Also zahlst du dennoch den vollen Preis. Früher oder später. Sehe ich zumindest so.

Was bereitet dir Probleme? Dein Belief oder meines? Und wer ist wir?
Wer/was ist Gott für dich für mich? Da scheiden sich bereits unsere Geister.

Natürlich funktioniert es. Sehr gut sogar. Deine und meine Grundannahmen unterscheiden sich sehr relevant von einander. Deine Grundannahmen stimmen für dich, deshalb funktioniert es für dich nicht. Meine Grundannahmen stimmen für mich, deshalb funktionieren sie für mich.

Natürlich funktioniert es. Sehr gut sogar. Deine und meine Grundannahmen unterscheiden sich sehr relevant von einander. Deine Grundannahmen stimmen für dich, deshalb funktioniert es für dich nicht. Meine Grundannahmen stimmen für mich, deshalb funktionieren sie für mich.

Schön für dich! Dann "funktioniere" mal weiter!
Darin alleine liegt ja schon der Irrtum! "Brave" Izabella, macht alles richtig. Glaubt sie selbst.
Und wer belohnt dich? Gott? Du selbst? Sonst wer? Das Leben?
Hoffe eben....

Darin alleine liegt ja schon der Irrtum! "Brave" Izabella, macht alles richtig. Glaubt sie selbst...

Faydit - nur mal angenommen - es ist jemand, der diesem Weg folgt, wirklich zunehmend glücklich... wo ist dann das Problem? Wenns wem echt gut geht?

Also nur mal angenommen, muß jetzt nicht IZABELLA speziell sein. Es KANN doch sein, daß es für wen der richtige Weg ist?

Fragend
Kinny

Faydit - nur mal angenommen - es ist jemand, der diesem Weg folgt, wirklich zunehmend glücklich... wo ist dann das Problem? Wenns wem echt gut geht?

Also nur mal angenommen, muß jetzt nicht IZABELLA speziell sein. Es KANN doch sein, daß es für wen der richtige Weg ist?

Klar kann es das sein. Wenn man das Resultat in Kauf nimmt. Denn das steht schon vorher fest. Und Desillusionierungen tun immer weh.

Das Problem ist ja, dass gerade Illusionen erstmal glücklich machen. Dann brauchen sie eine erhöhte Dosis, usw, usf,..., damit man nicht rausfällt.

Ändert aber wenig an der Tatsache, dass alles illusionär ist und bleibt. Also ist am Ende Enttäuschung garantiert. Meiner Ansicht nach.

Schön für dich! Dann "funktioniere" mal weiter!
Darin alleine liegt ja schon der Irrtum! "Brave" Izabella, macht alles richtig. Glaubt sie selbst.
Und wer belohnt dich? Gott? Du selbst? Sonst wer? Das Leben?
Hoffe eben....

Wie gesagt, du stülpst dir hier selbst etwas über und bewegst dich ganz weit von dem, was ich hier schreibe.
Deine Beliefs sind nicht die meinen, sagte ich bereits.
Ich muß nicht nicht funktionieren.:zauberer1

Werbung:
ja klar wenn man gott lässt
dann belohnt er auch
doch um die lebendigen wasser anzunehmen braucht es manchmal einen eimer
den sollte man schon dabeihaben:)
man sollte vorbereitet sein
will ich damit sagen

Zurück
Oben