So ein Gedanke...

R

Raja

Guest
Kopfsteinig
perlt sie
Knospenlaich
auf Zementblöcke,

sieht schmitzend
Verstrickten
beim Schlüpfen
zu.
 
Werbung:
H

Herzessenz

Guest
Die Leichtigkeit die alles umgarnt und so die Subjektivität zur Vogelperspektive wird und Dir ein Schmunzeln entlockt?

Hört sich irgendwie lecker an... riecht nach frühling ;)
 
R

Raja

Guest
Naja, Knospenleich gedeiht auf Zementblöcken ebenso gut, wie die Entwicklung von Leuten, die glauben alles gefunden zu haben.
Und diesen Leuten schaue ich eben gern belustigt zu...

Aber was ist an den Zeilen lecker?
 
R

Raja

Guest
Hallo Liluna,
wie kommst du darauf, daß ich zynisch bin? Ich dachte immer Kaviar sind Fischeier..... .

Raja:reden:
 

LilaLuna

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
203
Hi Raja

Warum zynisch?

Belustigt zuschauen wie andere gleich Laich am Zementblock verdorren und sich dann in Worten dran erlaben, dazu braucht man schon ein bisschen Zynismus.

Zeig doch lieber wo der Teich ist!!!


Warum lecker?

das hast Du zwar nicht mich gefragt, aber so war meine Assotiation:

Knospenlaich - Fischlaich - Kaviar


:rolleyes:
 
R

Raja

Guest
Es liegt nicht in meiner Macht, diesen Leuten den "Teich" bzw. Weg zu zeigen. Und ich finde es auch sehr gefährlich, dies zu tun. Man kann niemanden beeinflussen oder führen, der dies nicht will.
Und ich lache ja über die, die glauben ,alles gefunden zu haben. Denn s gibt keine gnadenlosere Sackgasse.
 
A

anubis

Guest
"Man kann niemanden beeinflussen oder führen, der dies nicht will.
Und ich lache ja über die, die glauben ,alles gefunden zu haben. Denn es gibt keine gnadenlosere Sackgasse"

Wie soll einer den anderen beeinflussen oder führen wenn es die person selber nicht will und es ist LOGISCH das niemand hier in diesen Forum jemanden etwas anzwingen will (beeinflussen was für ein absurder ausdruck)

Und zweitens wie kommst du zu so einen vorurteil das du dir hier bildest ,das es menschen gibt die glauben alles gefunden zu haben ,es gibt menschen die alles gefunden und durchlebt haben die sich nur mehr ins bett legen und darauf warten zu sterben

Und über menschen die glauben alles gefunden zu haben und dann doch in einer sackgasse sitzen zu LACHEN :confused:
Es ist Logisch das der Mensch hier und da in einer sackgasse sitz und dann darüber nachdenkt was passiert ist ,sonst würde es ja nicht einer zu seiner erkenntniss schaffen die er sich mit nimmt
oder??

Und sehr wohl ist es möglich einen anderen Menschen den Teich zu zeigen wenn es die betreffende person zulässt und sich das anhört was er zu sagen hat (ob das richtig oder falsch ist urteilt der betroffene doch selber)
Und ich sage dir wenn die Leute aus dem forum mir den teich nicht gezeigt hätten oder mich dort nicht hingeführt hätten wäre meine Exiestenz in diesem Leben auch nicht mehr vorhanden

Alles liebe

Anubis
 
R

Raja

Guest
Hallo Anubis,

ich glaube nicht, daß es Menschen gibt, die alles gefunden haben. Es gibt bestimmt Menschen, die für sich viele Antworten auf ihre Fragen fanden und nun "gehen" wollen.
Aber ein einzelner Mensch kann meiner Meinung nach nicht alles finden. Wir können mit unserer Sicht auf die Welt, die uns umgibt ( und die immer subjektiv und dadurch eingeschränkt ist) niemals alle Facetten der Wirklichkeit wahrnehmen. Und das ist ja gut so, sonst hätten wir und alles Lebende keinen Grund, uns zu entwickeln.
Ich würde niemals über einen Menschen lachen, der in eine Sackgasse geraten ist, und über seine Situation nachdenkt.
Ich spreche von Menschen, die sich nie selbst in Beziehung zu anderen setzen, sich nicht selbst reflektieren , sich in Scheinwelten flüchten (schickes Auto, schicke Wohnung, Fernreisen mit all inclusive- so viele Vorurteile!!!!) und über ihrem erfolgsorientierten Egoismus menschliche Wärme ablegen.
Ich zeige Menschen täglich den Teich in meiner Arbeit. Aber von Menschen, wie du wohl auch einer zu sein scheinst, die nach allen Richtungen offen sind und nach Lösungen und Auswegen suchen, habe ich nicht gesprochen. Denn Menschen, die offen sind, haben ja die Bereitschaft sich "beeinflussen" (beeinflussen im positiven Sinne) zu lassen.
 
Werbung:
L

Luna

Guest
Hallo Raja
bin eigentlich Deiner Meinung, moechte aber noch anfuegen, dass Scheinwelten nicht nur im Schickimicki sondern auch und gerade in der Esoterik gefunden werden koennen:)
:winken5:
 
Oben