SlowakInnen / TschechInnen anwesend?

Hallo Tincek,

Die beste Freundin meiner Stieftocher (19) ist Halb-Tschechin und hat bis im Alter von 7 in der Tschechei gelebt.

Kürzlich hat sie mir erzählt dass ihre Oma ihr regelmässig Bier zu trinken gab, zur Stärkung. Meine Frage an dich: ist das so üblich bei euch? (In Italien solls ja auch Leute geben die ihren Kindern Rotwein geben.)

Und eine Bitte: womit könnte ich ihr kulinarisch eine Freude bereiten? Sie ist oft übers Wochenende bei uns.

Liebe Grüsse,
Lele

Hallo Lele,
ja auf dem Land ein Schluck Wein oder Bier für die Kinder ist üblich. Aber dies nicht jeden Tag, eher nur ab und zu.
Wegen kochen - ufffff - da bin ich überfragt. Bzw. die Rezepte sind schon spezifisch. Was ihr vielleicht Freude bereiten würde ist ein Hefeknödel. Die Speise "Vepro, Knedlo, Zelo" ist der Hammer. Ist sowas wie Schweinsbraten, mit dem Hausgemachten Hefeknödel und Kraut.
Vielleicht googelst du "Böhmische Rezepte" ;)
lg
Tincek
 
Werbung:
Hallo Lele,
ja auf dem Land ein Schluck Wein oder Bier für die Kinder ist üblich. Aber dies nicht jeden Tag, eher nur ab und zu.
Wegen kochen - ufffff - da bin ich überfragt. Bzw. die Rezepte sind schon spezifisch. Was ihr vielleicht Freude bereiten würde ist ein Hefeknödel. Die Speise "Vepro, Knedlo, Zelo" ist der Hammer. Ist sowas wie Schweinsbraten, mit dem Hausgemachten Hefeknödel und Kraut.
Vielleicht googelst du "Böhmische Rezepte" ;)
lg
Tincek

Ich klinke mich ein;) Alkohol,Bitte nein..Wie wärst mit Dukatenbuchteln mit Vanille Soße?Palastschinken,oder etwas herzhaftes? Topinky mit Tatar,Skubanky..oje,die Liste ist sehr lang..:D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben