Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Nur an der yHand von Sonnenzeichen und AC einen charakter zu beschreiben und festzulegen halte ich für ,,unklug". Es würde jemanden auch von der Schuld frei sprechen. Wie:,,Ach ja ist doch klar,dass er so reagiert hat,der ist skorpion". Sternzeichen sind für mich keine Entschuldigungen.
Hallo Java,
es hat ja auch niemand behauptet, dass irgendein Zeichen Schuld an irgendwas hat.
Das Wort "Schuld" hat m.E. in der Astrologie sowieso nichts verloren und die Astrologie als Alibi zu mißbrauchen, um das eigene Versagen zu rechtfertigen, ist auch ziemlich dumm. Richtig ist: nicht die Sterne stehen schlecht, sondern sie sind lediglich ein Anzeiger und daher an garnichts "schuld".
Bei meinem Bekannten sah ich es genau so. Sein Verhalten mir gegenüber fand ich schlicht weg sch..........Skorpion hin oder her....
Natürlich ist es nicht nur der Skorpion, der sich manchmal mies verhält, das gibt es bei jedem anderen Zeichen auch.
Ich bn zwar kein Skorpion, als Stier ziehe ich aber immer wieder Skorpione an und ich bin froh, dass es solche tiefgründigen, hinterfragenden und intensiven Menschen gibt, obwohl sie eigentlich immer anstrengend sind, weil sie darauf bestehen, dass Dinge bis zur letzten Konsequenz durchdacht werden und sich nicht mit oberflächlichen Gedanken abspeisen lassen. Sie zwingen jeden, der mit ihnen zu tun hat, tiefer und noch tiefer zu denken, deshalb werden den Skorpionen ja auch die Forscher, Dedektive und Psychiater zugeordnet.
lg
Gabi