Skorpion/Wassermann

  • Ersteller Ersteller 101erobol
  • Erstellt am Erstellt am
1

101erobol

Guest
Ich habe eine Frage. Der Zugang zur Antwort scheint mir verschlossen. So wie Türen die Okay sind, aber sich von selbst öffnen.
Wie wirkt sich Pluto in Wassermann für den Skorpion aus?
Wassermann - Wissenschaftler, unkonventionell, aber doch traditionell, ich wüsste jetzt keinen Wassermann der einen Umbruch tat, der nicht im Rahmen der Gutheißung der Gesellschaft war. Es war zwar "Was?" Aber auch, naja, wenn du das so willst, auch okay ...
Skorpion wird durch Pluto im Wassermann gefördert. Als feurige Eminenz der höheren Oktave von Mars bekommt das Feuer Luft um noch intensiver zu brennen.
Pluto/Wasser/Skorpion ist stabiler Tiefgang, das Gegenteil von Luft. Oder die gewollte langsame Auflösung desselbigen.
Da sind soviele Widersprüche. Mögt ihr vielleicht mir Eure Sicht auf diese Zeitqualität erzählen?
GLG
 
Werbung:
Da sind soviele Widersprüche. Mögt ihr vielleicht mir Eure Sicht auf diese Zeitqualität erzählen?

Wie wirkt sich Pluto in Wassermann für den Skorpion aus?

Das Tierkreiszeichen Wassermann hat astrologisch mit dem Thema Veränderung zu tun. Man konnten beobachten, dass es im zurückliegenden Durchlauf durch den Steinbock um feste Strukturen, Gesetze und Regeln ging, um Sicherheitssysteme (Banken / Geld / Rente),

so geht es im Wassermann um Regelbrüche, um Gerechtigkeit und Freiheit, oder deren Einschränkung, um Ausgleich. Beim letzten Durchlauf durch den Wassermann kam eine klare Trennung von Staat und Kirche zustande, als Bespiel, man machte sich Gedanken um Menschen- und Bürgerrechte.

Wassermann ist ein luftiges feste Zeichen.

Skorpion ebenfalls ein festes jedoch Wasserzeichen.

Ich denke, es bleibt abzuwarten wer besser damit umgehen kann.

Pluto zeigt kollektive Herausforderungen an, die eine ganzen Generation erfasst.

Es wird eher wichtig werden, ob dabei ein persönlicher Planet berührt wird und welches Haus in der Radix hervorgehoben wird.


Lies mal hier, was zu dem Thema schon gesagt wurde.
 
Wie wirkt sich Pluto in Wassermann für den Skorpion aus?
Ich würde sagen, der Skorpion bleibt als solches völlig unberührt in seiner Energie Qualität und als Energie-Basis-Zuhause für den Herrscher des Skorpions - Pluto. Denn nur Pluto kann sich bewegen und wandern - der Skorpion selbst - bleibt ja da, wo er ist.

Und wenn ein Hausbesitzer eines Hauses in das Haus eines anderen Hausbesitzers auswandert, um dort im übertragenen Sinne "Spielchen zu spielen / zu zocken" - dann ist er nur Gast und nur zu Besuch und untersteht dann zunächst für Alles der Hausordnung, den Gesetzen und den Spielregeln des Hausherrn von Wassermann- Uranus und hat somit nicht die freie Hand - wie im eigenen Zeichen und eigenem Haus.

Allerdings bringt dann Pluto als Gast -dennoch seine eigenen Eigenschaften mit - ist im übertragenen Sinne "anders drauf als andere Besucher" - von intensiver Ausstrahlung und Energie, fällt auf - "weil auch anders gekleidet als andere, mit anwesende Besucher " in dieser Zeit. Füllt den Raum durch seine Anwesenheit in besonderer Weise und verändert die Schwingung im Raum.

Pluto als Herr des Skorpions und seiner eigenen Botschaft /Auftrag -Skorpion/ November- die Bäume lassen die Blätter los und fallen, die Bäume ziehen ihre Säfte zu den Wurzeln zurück (das sich besinnen auf die eigenen Schätze und Ur-Kräfte) und sammeln die Kraft im instinktiven Wissen und UrVertrauen, das ein neuer Zyklus beginnen wird.

Skorpion die instinktive im Inneren verankerte Verbindung zum Unterbewussten des Kollektivs mit seinen archaischen Symbolen, Naturgesetzen und Verhaltensweisen, mit denen wir alle verbunden sind und instinktiv darauf reagieren - ohne lange überlegen zu müssen.

Skorpion, die Hingabe an ein lebensförderndes und lebenserhaltenes übergeordnetes Prinzip der Erhaltung der eigenen Art. Die instinktive Kraft und Power sein Leben zu riskieren und notfalls aufzugeben - um die eigene Art zu erhalten- Mutter, die sich über ihr Kind wirft - um sein Leben zu schützen- zu retten.

Diese Intention, Energie und "Absicht /Botschaft" vertretend - bringt Pluto dann für mich etwas, das bisher unter der Oberfläche zurückgezogen und unsichtbar aber dennoch effektiv wirkte - somit ans Licht des Himmels - - ins Sichtbare für alle, für die menschliche übergeordnete Gemeinschaft - Wassermann - 11. Haus - Sternenhimmel.

11. Haus - Sozialsysteme - Haus der allgemeinen - für alle gültigen und wirksamen Bekanntmachungen" - Informations-Austausch weltweit - durch technische Erneuerungen und Innovationen vorangetrieben - weltweites Social Media, Internet, TV - was uns alle verbindet und uns so auch Menschen bekannt macht, die wir auf persönlicher Ebene nie kennenlernen würden.

Skorpion hat aber wie jedes Zeichen auch Schattenseiten - die als Möglichkeit zu leben - zur Verfügung und zur Ausübung stehen.

Kontrolle, Macht und Ohnmacht, die Macht des Stärkeren, Machtmissbrauch, Vergewaltigung, Perversionen, Sex and Crime - Dominanz, Perfektion, ein Alles oder Nichts - Ganz oder gar nicht, Fixierung auf etwas mit Tunnelblick - dabei die Realität ausblenden können, zwanghafte Obsessionen, Abhängigkeiten, Besessenheiten, Zwangsneurosen und Psychosen, Rituale, Magie, Geheimbünde, Verschwörungen, Zerstörung, Vernichtung.

Kommt Pluto für ganz in den Wassermann für die nächsten 20 Jahre - dann war mein erster spontaner Gedanke - mehr Kontrollversuche durch Obrigkeiten durch technische Innovationen in der Luft - wie z.B. Drohnen. Noch mehr Zugangsbeschränkung zu weltweiten Informationen im Internet, das Menschen in aller Welt verbindet- wie es unter fadenscheinigem Vorwand "aus EU-Rechts-Gründen" - es sie jetzt schon gibt. Eine neue Art und Versuch von "Mind Control" in gewissem Sinne. Elite - elitär sein (H11) - oben stehen - die Macht und die Kontrolle haben und erringen wollen.

Aber andererseits darf man Pluto als Skorpion Herr eines fixen Wasser-Zeichens auch nicht unterschätzen - im Sinne von steter Tropfen höhlt den Stein. Es werden m.M.n. auch eine Menge Machenschaften hinter den Kulissen und unter der Oberfläche auf einmal ans Licht kommen - plötzlich und unerwartet - Uranus-Energie- und anders als gedacht und nicht wie sonst bisher üblich so schnell wieder zugedeckt werden können. Was unter Wassermann-Uranus-Energie ans Licht kommt - ist bleibend - Wassermann ist ein fixes Luftzeichen und bleibt den Menschen im Gedächtnis.

Das ist ja auch mit Pluto im Steinbock passiert - der ganze Missbrauch durch die Kirche -der organisierte Missbrauch von Kindern durch Pädophilen Ringe/Gemeinschaften in gross angelegtem Rahmen.
 
Der Zugang zur Antwort scheint mir verschlossen. So wie Türen die Okay sind, aber sich von selbst öffnen. Da sind soviele Widersprüche.
Ja - kann ich gut verstehen. Der Mensch betrachtet eben alles aus menschlicher Sicht und hat dabei aber auch immer im Auge, wie es "ihn denn so persönlich treffen" und beeinflussen könnte.

Was dann aber auch von Mensch zu Mensch und von deren Horoskop dann auch verschieden sein wird. Jeder hat ja seinen Wassermann und seinen Skorpion - woanders stehen. Und wird dann - je nachdem was Transit Pluto im eigenen Horoskop wann und wie an eigenen persönlichen Planeten und damit auch Lebensthemen- aktiviert - dann auch eine andere eigene Selbsterfahrung im Zeitverlauf haben und machen und so persönlichen Anteil und Zugangs-Ausschnitt am Weltgeschehen nehmen und haben. Aber dennoch wird am wirkenden Zeitgeist - ja niemand an einem Miterleben daran vorbeikommen. Wenn auch jeder anders.

Als Pluto im Transit 2008 in den Steinbock ging - spielte sich das mit der globalen Finanz und Wirtschaftskrise und Immobilien-Krise ab - was vielen die berufliche Existenz gekostet hat - mit Insolvenzen.

Skorpion ist neben dem starken Willen zu überleben - auch das Zeichen für Krisen. Das bringt Pluto im Transit dann natürlich auch immer mit. Und manche Menschen finden aber in Krisen dann auch Nischen, in denen sie neu richtig aufblühen können. Jedes fixe Zeichen steht auch immer für den Ausbau von etwas.

Skorpion und Planeten-Besetzungen darin im eigenen Horoskop sagt man nach- dass sie erst in Krisen zur richtigen und wahren Höchstform auflaufen.

Was in dem allen jetzt aber noch irgendwie fehlt - wenn Pluto im Transit im Wassermann vorbeischaut und damit zum Gast von Uranus wird .....dann ist Uranus ja selbst im Wassermann nicht vor Ort ....sondern selbst "ausser Haus beschäftigt" ... im fixen Zeichen Stier - von Venus regiert ....
 
Wissenschaftler, Spezialisten, Spezialistentum, Archäoloen, Forscher, die bereit sind den Dingen tief auf den Grund und an die Wurzel zu gehen und wie "besessen dran zu bleiben" und nicht aufzugeben -- würde ich auch noch eher bei Skorpion/Pluto sehen. ,
Ja, aus Erfahrung. Weil es sich angenehm anfühlt auf vertrauten Wegen, oder gelernten Methoden Neuland zu betreten.

Mich hat mal ein Wassermann-Kollege promovierter Akademiker überrascht wie er paralell zu meiner (In den Jahren bekannt erfolgreichen aber speziellen) Vorgangsweise eine zusätzliche Methode des technischen Tiefgangs einbrachte, und das mit Erfolg. Ich denke das dieser Weg der Individualität aus Erfahrung und technischer Brillanz was richtig Gutes für die Menschheit gebären wird. Der Eine glaubt nicht, der Andere kennt die Hölle und beides zusammen kann nur richtig Gutes entstehen lassen. Ich bin mir nur nicht sicher ob maßlose Individualität den zukünftigen Fehler darstellen wird. Ein überfüllter Raum mit lauter Individualisten. Wer weis. Vielleicht sind es lauter Individual-lebensweisen die dem Leben in der Zukunft ihren Weg ebnen. :blume:
 
Ich bin mir nur nicht sicher ob maßlose Individualität den zukünftigen Fehler darstellen wird
Weder der Wassermann (dem Ego-zentrierten Löwe-Individuum ggenüber) noch der Skorpion (im Quadrat zum Ego-zentrierten Löwe-Individuum) haben es von ihrer Grund-Energie und grundsätzlichen Intention her mit Individualität zu tun.

Dem Wassermann muss der Löwe seine Individualität quasi "opfern" bzw. sich damit in den Sinn einer Gemeinschaft stellen und einem höheren Ziel unterstellen - mit anderen dafür zusammenarbeiten.

Auch im Skorpion gilt von der Grundenergie und Intention her - muss man sein Ego-Ich hingeben um einer höheren Sache - einem lebensfördernden Prinzip zu dienen - die Erhaltung der eigenen Art. Da kann man dann auch Alleingänge machen - die aber auf das Ganze dann doch Auswirkungen im Kollektiv haben.

Natürlich gibt es da auch die Schatten-Seite als mögliche Erlebnis-Ebene zur Weiterentwicklung mit "durch Schaden und Existenzbedrohung wird man klug" - die individuell vom Einzelnen auch immer missbraucht werden kann - missbräuchlich genutzt werden kann. Und das dann aber nicht im Sinne des Prinzips - das beide fixen Zeichen vertreten.
 
Weder der Wassermann (dem Ego-zentrierten Löwe-Individuum ggenüber) noch der Skorpion (im Quadrat zum Ego-zentrierten Löwe-Individuum) haben es von ihrer Grund-Energie und grundsätzlichen Intention her mit Individualität zu tun.

Dem Wassermann muss der Löwe seine Individualität quasi "opfern" bzw. sich damit in den Sinn einer Gemeinschaft stellen und einem höheren Ziel unterstellen - mit anderen dafür zusammenarbeiten.

Auch im Skorpion gilt von der Grundenergie und Intention her - muss man sein Ego-Ich hingeben um einer höheren Sache - einem lebensfördernden Prinzip zu dienen - die Erhaltung der eigenen Art. Da kann man dann auch Alleingänge machen - die aber auf das Ganze dann doch Auswirkungen im Kollektiv haben.

Natürlich gibt es da auch die Schatten-Seite als mögliche Erlebnis-Ebene zur Weiterentwicklung mit "durch Schaden und Existenzbedrohung wird man klug" - die individuell vom Einzelnen auch immer missbraucht werden kann - missbräuchlich genutzt werden kann. Und das dann aber nicht im Sinne des Prinzips - das beide fixen Zeichen vertreten.
Ich mag Löwen. Das habe ich erst im Laufe des Lebens verstanden. Da ist soviel Wärme für das was man ist und hat. Dafür wird löwisch gekämpft.
Hier habe ich Tränen der Trauer geweint bezüglich eines Verstehens das die wahren Werte in den Mittelpunkt stellt. Also, für mich ist ein Löwe kein Egoist mehr. Ein Steinbock ja. Kalt und trocken wie es sein astro-menschengegebenes Naturel ist. Der Löwe ist Mensch. Warm und... Ja.
Nicht umsonst als Zeichen das für die Sonne und das Leben steht.
 
Werbung:
Also, für mich ist ein Löwe kein Egoist mehr.
Ich habe in meinem Leben und Freundeskreis nur Löwen und Wassermänner. Für mich sind Löwen auch keine Egoisten - im herkömmlichen verstandenen Sinne.

Ego-zentriert und selbstbewusst auf den eigenen Willen konzentriert - ist aber nunmal die Energie-Essenz des Löwen im 5. Haus des Tierkreises. Das ist für den Löwen natürlich und selbstverständlich und für den Löwen als fixes Feuerzeichen -so auch richtig und erlaubt.

Die Sonne am Himmel scheint ja auch allein vor sich hin und auf alles und schert sich keinen Deut darum - ob es wen stört oder zu warm ist. :)
 
Zurück
Oben