Sind mein Freund und ich etwa Seelenverwandt?

also nur mal ums kurz zu erklären:

Ich habe mitbekommen, dass man Seelenverwandt sein KANN...
dass es sowas gibt. NAchdem mir so vieles aufgefallen ist zwischen meinem Freund und mir, war mein erster Gedanke Seelenverwandschaft.
Natürlich wäre es etwas spezielles und besonderes wenn es so wäre und wenn es das gäbe!
Vielleicht ist es auch einfach nur die Kraft der Anziehung...
Gleich und Gleich gesellt sich gerne, wie es in einem anderen post hieß...
weil wir einfach zusammen passen, zusammen gehören, das gleiche denken.. etc

das ist doch schön:)
lehn dich zurück und genieße diese momente.da passt es eben,daher das gleich schwingen
eagl ob sv ,ds oder was auch immer..;)
schau was es in dir macht,was es dir zeigt und lebe es..

Werbung:
ganz ehrlich, dieses seelenpartnerdingsbums lässt sich wohl nie klären.
im grunde ist es was es ist: liebe.
wenn also eine solch intensive übereinstimmung zwischen zwei menschen besteht, wozu definitionen finden?
wozu erklärungen?
nehme mich nicht aus....tat ich auch lang...nun ists mir wurst geworden.
geradezu gleichgültig.
es ist so nebensächlich....wichtig ist doch, dass man all das leben kann.

Was Hamied schreibt, wird wohl auch in vielen Fällen zutreffen.
Auch was Garfield schreibt, ist nicht falsch.
Ich finde es toll, dass auch immer wieder hinterfragt wird, nicht alles nur angenommen wird. :)

Ich denke auch das in vielen Fällen Liebe mit Seelenverwandtschaft verwechselt wird.
Aber das es gar keine SV geben soll, ist mir nun auch zu einfach. :D

Ich habe eine Frage dazu!
Wenn sich zwei Menschen vor mehr als 2 Jahren getroffen haben, nicht mehr als 2 Stunden miteinander erzählt haben, mehrere 100km auseinander leben, in 2 verschiedenen Kulturen. Das gleiche denken, zur gleichen Zeit dem anderen das gleiche schreiben.
Wie erklärt sich sowas? Ist das auch einfach "nur" Liebe?

Die die Ihrer D.S. begegnen die wissen es nicht nur, sondern sie fühlen es.
Ungeachtet dessen was andere sagen, den die Energie des Anderen ist immer present.

Andri

warum ist das nur so kompliziert,eine wirkliche bleibende partnerschaft mit demjenigen einzugehen?er hat immer wieder ängste u.zweifel.er wurde mal in einer früheren partnerschaft enttäuscht.das liegt aber jahrzehnte zurück.

Weil die meisten mänlichen Dualseelen, Angst vor großen Gefühlen haben.
Du kannst darauf vertrauen das es nicht mehr lange dauern wird, weil auch du bei im mit deiner Energie ständig bist und er wird seine Angst überwinden.

Andri

Die die Ihrer D.S. begegnen die wissen es nicht nur, sondern sie fühlen es.
Ungeachtet dessen was andere sagen, den die Energie des Anderen ist immer present.

Andri

ich habe "DAS" ebenfalls erfahren dürfen.
ich weiß daher sehr wohl, dass es etwas gibt was alles übersteigt.
aber diese definitionen, dieses benennen macht es doch im grunde schon wieder kaputt.
wozu namen finden für etwas was eh nicht beschreibbar, benennbar ist.
liebe hat viele gesichter.
da geschieht klar etwas, was sich nicht vergleichen lässt....die intensivste art des lieben verblasst auf einmal.
vielleicht gibt es dieses dualseelending aber auch gar nicht....vielleicht hat man nur für einen moment fühlen dürfen was bedigungslos lieben heißt.
vielleicht waren wir für einen augenblick, ganz wir selbst...so wie uns die schöpfung und alles um unsgemeint hat.
jenseits von irgendwelchen prägungen, mustern, und idealen die uns eingetrichtert wurden....vielleicht hatten wir nur einfach einblick in etwas was uns sonst nie möglich war.
der mensch gibt gerne namen, teilt ein, kategorisiert ... das ist sache des verstandes....des rationalen daseins....liebe ist genau das gegenteil.
liebe ist frei.
aber weite macht auch angst....daher das greifen wollen.
schade drum.

Hamied, Du schreibst in der Vergangenheit.
Nehme ich es nur falsch dar oder ist es so?
Ich dachte immer, eine DS "verliert" man nicht??

Werbung:
Hamied, Du schreibst in der Vergangenheit.
Nehme ich es nur falsch dar oder ist es so?
Ich dachte immer, eine DS "verliert" man nicht??

vergangenheit, weil sich meine ansicht darüber änderte.
für mich IST und BLEIBT die person weiterhin als eine sehr wichtige und bedeutende bestehen...
aber ide bezeichnung seelenverwandt, seelenpartner, schicksalspartner, dualseele etc sind nichtig für mich geworden...was zählt ist die begegnung selbst. der mensch als solches, das was uns verbindet oder vor allem in der zeit verband....

Zurück
Oben