sich wiederholende farbenträume

Cindyyy

Aktives Mitglied
hallo,

ich habe jetzt innerhalb weniger tage mehrfach von farben geträumt und eine farbe wiederholte sich im ersten traum sah ich im traum ein kleines, blondes mädchen mit langen, blonden haaren und einem lila kleid, plötzlich wurden auch ihre haare lila, wobei haare und kleid in unterschiedlichen lilatönen waren.
allerdings kenne ich so ein kind nicht und als kind sah ich auch nicht so aus.
im zweiten traum sah ich dann eine lila flagge und eine beige flagge vor mir, und ich hörte auch, wie jemand „lila“ und „beige“ sagte.
ich versuche, träume nicht überzubewerten, aber ich habe gelesen, es hätte eine bedeutung, wenn sich träume wiederholen.

Werbung:
hallo,

ich habe jetzt innerhalb weniger tage mehrfach von farben geträumt und eine farbe wiederholte sich im ersten traum sah ich im traum ein kleines, blondes mädchen mit langen, blonden haaren und einem lila kleid, plötzlich wurden auch ihre haare lila, wobei haare und kleid in unterschiedlichen lilatönen waren.
im zweiten traum sah ich dann eine lila flagge und eine beige flagge vor mir, und ich hörte auch, wie jemand „lila“ und „beige“ sagte.
ich versuche, träume nicht überzubewerten, aber ich habe gelesen, es hätte eine bedeutung, wenn sich träume wiederholen.
könnte auf zu wenig Leidenschft und körperlichkeit hinweisen.
Und du sehnst dich danach irgendwo, vielleicht verlangt dein inneres Kind nach Zuwendung.

Beim ersten Traum handelt es sich um Schönheitsideale, aber ich wüsste nicht wie man das in einem jungen Alter deuten könnte, außer man zieht jetzt keine Verbindung zu einem selber und das kleine Mädchen war einfach jemand den man im Alltag begegnet ist oder mit einer bestimmten Situation assoziiert hat.

Beim zweiten Traum bin ich komplett überfragt, eine mysteriöse Stimme die einem etwas sagt? Ich persönlich glaube nicht das Farben so an sich universelle Traumsymboliken sind, nicht mal wenn sich das in einer Situation im Traum zeigen würde. Ich glaube Farben sollen nur einen Einfluss auf den Gemütszustand von Menschen haben, aber gleich von Magie zu sprechen.. aber manch einer hier deutet auf so eine Art ja auch Karten und Sterne..

hallo,

Hi Cindyy, die Farben stehen meiner Meinung nach für einen Wandel, eventuell sogar für einen neuen Weg. Scheinbar fehlt dir etwas und du machst dich auf die Suche danach.

Werbung:
Zurück
Oben