Sexualität

Hallo QIA S.O.L

JEDER ernsthafte spirituelle Weg führt dazu, dass irgendwann jegliches sinnliche Begehren von einem abfällt. Solange das nicht passiert, hast Du gar nichts verwirklicht. Da magst Du noch so viele Yogatechniken beherrschen. Bei Patanjali gab es übrigens ausser einem angenehmen Yogasitz, er sprach nicht einmal vom Lotussitz, keine weiteren Yogatechniken. Yogatechniken sind in meinen Augen lange nicht so wichtig, wie die Enthaltsamkeit, die Meditation und die ethischen Regeln (Yama und Niyama).

Wenn man enthaltsam lebt, heisst das ja nicht, dass man keine Kinder zeugen darf. Dafür ist die Sexualität ja da. Aber nur dazu und zu keinem anderen Zweck. Und das ganze Gerede vom Tantra ist wirklich nur ein Schmarren. Es ist eine Verfälschung von Buddhas Lehre, geboren aus der Sucht nach Sex.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Route666 schrieb:
Wo hört Sex auf und wo fängt die Erleuchtung an ?

So läuft das nicht.

Weder noch. Sexualität kann zur Erleuchtugn führen, wenn Du alles was erlebbar ist, mit vollem Bewusstsein, frei jeglicher Bewertung erlebst.

Also keine Muster von: Wie seh ich wohl aus, oder was muss ich machen...und soonem Schmarrn.

Sondern ganz direkt die Partnerin oder den Parnter und die Vereinigung die Berührung vollständig erleben.

HIER UND JETZT...ohne gequatsche, ohne Show, ohne MACHOALÜREN...ohne den ganzen unwichtigen Quatsch.

Den Anderen als WUNDER erleben....

Liebe Grüße
Qia :rolleyes:

Lotusz schrieb:
Hallo QIA S.O.L

JEDER ernsthafte spirituelle Weg führt dazu

Soll ich Dir das jetzt glauben, oder soll ich den Spruch auf Deiner Webseite glauben?

Erleuchtung – Was ist das überhaupt? Inhaltsverzeichnis

Beginnen möchte ich mit einem Zitat von Buddha:

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
Und noch einmal Buddha:

Was denn nun?

, dass irgendwann jegliches sinnliche Begehren von einem abfällt.

Und dafür wurde das sinnliche Begeheren erschaffen?

Oder wurde es dafür erschaffen UM es zu erleben, aber NICHT davon Abhängig zu werden?

Das wort sagt es doch schon: BE-GEHREN! Aber wer Begehrt denn?

Ich machs dann, wenn ich Spass daran habe, aber ich bekomme keine Krise, wenn ichs nicht hab. Thats it.

Solange das nicht passiert, hast Du gar nichts verwirklicht.

Ist das ein Dogma, oder soll ich dann wieder lieber das Glauben, was ich selber als Wahr erkannt habe?

Was denn nun?

Da magst Du noch so viele Yogatechniken beherrschen.

Alles für den :flush2: ????

Sorry, aber das GLAUBE ich Dir nicht! NIEMALS. Lieber bringe ich selber Weisheit hervor.

Du behauptest ja gerade, das Leben selbst wäre VÖLLIG bescheuert.

Nö danke...ich geh wo anders.

Bei Patanjali gab es übrigens ausser einem angenehmen Yogasitz, er sprach nicht einmal vom Lotussitz, keine weiteren Yogatechniken.

Schlauer Pantanjali, so mach ich das auch...da kam ich wohl selber auf die gleiche Idee.

Blöd ist blos, dass ich wohl umsonst die 3 Stunden im Drachensitz geheult habe...naja...Erfahrung macht klug. :schaukel:

Yogatechniken sind in meinen Augen lange nicht so wichtig, wie die Enthaltsamkeit, die Meditation und die ethischen Regeln (Yama und Niyama).

Na dann halte Dich mal an Niyama und enhalte Dich der BEURTEILUNG!!

Nicht wahr? Ist denn das Bewerten in Besser und Schlechter für die "Erleuchtung" nicht eine Abweichung von der ethischen Schule de Pantanjali?

ENTHALTSAMKEIT VON WAS, muss die Frage heißen.

Und nicht ENTHALTSAMKEIT VON ALLEM, was ich anderen glaube!

LIes mal Deine eigene Website, was da steht.

Ich SOLL DIR gar nicht glauben.

Das steht da...denn Du bist nicht ich!

Sorry, selber ins Knie geschossen.

Liebe Grüße

QIA S.O.L schrieb:
So läuft das nicht.

Weder noch. Sexualität kann zur Erleuchtugn führen, wenn Du alles was erlebbar ist, mit vollem Bewusstsein, frei jeglicher Bewertung erlebst.

Also keine Muster von: Wie seh ich wohl aus, oder was muss ich machen...und soonem Schmarrn.

Sondern ganz direkt die Partnerin oder den Parnter und die Vereinigung die Berührung vollständig erleben.

HIER UND JETZT...ohne gequatsche, ohne Show, ohne MACHOALÜREN...ohne den ganzen unwichtigen Quatsch.

Den Anderen als WUNDER erleben....

Liebe Grüße

Hört sich etwas an wie ein Prospekt für ein Tantraworkshop.
Poppen mit Gerd und Heike in der Lühneburger Heide.

Nicht bös sein.:)
Es wird schon was dran sein, an dem, was du schreibst. ;)

Hy !

Lotusz du kommst mir schön langsam vor wie eine Enthaltsamkeitsmaschiene die darauf programmiert ist enthaltsam zu leben und alles andere als Irrtum zu sehen ! :maus:

Wenn du dich zur Enthaltsamkeit zwingst nach einen kosmischen Gesetz erzeugt gleiches gleiches also auf Zwang folgt Zwang wie willst du da erleuchtet werden ?

Deine Chakren sind verformt (spiralförmig) weil sie von vielen negativen Energien besetzt sind (wie die von 96 % der Menschen inklusive auch meinen :) ), siehe auch gleiches zieht gleiches an wenn du es schaffst das du die Probleme löst die du dir in dieser Inkarnation vorgenommen hast und sonst alles schaffst das dich die negativen Energien verlassen dan nehmen deine Chakren wieder ihre Ursprüngliche Kugelform an und strahlen nach allen Seiten reinstes Licht aus !

Dan hast du auch eine unendlich hohe Weisheit erlangt wenn du die Täuschung überwindest und die Sachen erkennst und siehst wie sie wirklich sind !

Das kann man dan Erleuchtung nennen ! Die Chakren der Engel sehen so aus !
Danach kannst du aufsteigen in eine weitere Dimension und dich weiter raufarbeiten ! Aber das ist so ein langes Kapitel worauf ich jetzt nicht eingehe !

Oder was ist für dich Erleuchtung ? Glaubst du das lässt sich einfach so erreichen indem man Enthaltsam lebt ? Durch sexuelle Betätigung wird spirituelle Entwicklung geschwächt das ist richtig aber nicht verhindert oder aufgehalten ! :sleep2: Wobei beim Sex tauschen die Chakren auch Karma untereinander aus !

Was ist für dich Gott ? Glaubst du Gott würde es so einfach machen durch Enthaltsamkeit ? Buddha halte ich mehrer für ein Märchen an Jesus glaube ich jedoch !

Das mit der Enthaltsamkeit ist eine List, die vielen Leuten in den Kopf gesetzt wird ! :angry2: Aber vielleicht hast du dich zu sehr mit den Budhismus beschäftigt oder du kennst nichts anderes !

Es stimmt auch nicht das wenn man lange genug Enthaltsam lebt und das unter Kontrolle bekommt durch Meditation oder sonst was das die Lust dan wie ein reifer Apfel abfällt ! Wenn das jeder machen würde, würde es keine Vermehrung mehr geben !

MFG

IL

Hallo QIA S.O.L

Der springende Punkt ist, dass Du das Brahmacharya nicht verstanden hast. Willst Du wohl auch gar nicht, scheinst immer noch viel zu verfangen in deiner Sexualität zu sein. Bei einem Tantriker, als der Du dich ja siehst, auch kein Wunder. Was ich vom Tantra halte, habe ich oben bereits gesagt. Ich hoffe, dir ist wenigstens nicht entgangen, dass auch der Tantriker jeden Orgasmus vermeiden sollte.

Bedenke nur mal eins. Die Ekstase, die der normale Mensch während der 10 Sekunden seines Orgasmus' erlebt, erfährt der Erleuchtete in jeder Sekunde seines Lebens. Warum also sollte er noch Interesse an der Sexualität haben?

Aber ich mache mich jetzt vom Acker. Ich habe genug zum Thema gesagt.

Alles Liebe. Gerrit

Route666 schrieb:
Hört sich etwas an wie ein Prospekt für ein Tantraworkshop.
Poppen mit Gerd und Heike in der Lühneburger Heide.

Nicht bös sein.:)
Es wird schon was dran sein, an dem, was du schreibst. ;)

Ne...ich versteh Dich schon.

Klar klingt das wie "Poppen mit Ulli und Franz"...

Der Punkt ist, WIE erklärt man jemandem, was es bedeutet "Bewusst" zu sein.

Das "Bewusst" werden...(man sagt auch "Aufwachen") ist ein Prozess, in dem man immer mehr Deails entdeckt...deshalb muss mans auch Leben um es zu verstehen.

Aber wenn einer sagt: "Sei Bewusster"... dann klingt das erstmal nach überhauptnix.

Versteh ich sehr gut.

Mach mal einen Tag lang zur Probe...eine Übung.

Nennt sich "Ninja-Do"...

Versuche ALLEs, aber auch echt ALLES völlig geräuschlos zu machen, und beobachte mal, was mit Deiner Wahrnehmung und Deinem Verhalten passiert.

Wenn Du das über Wochen praktizierst, dann weißt Du mit sicherheit was ich meine... :zauberer1

:daisy:

Grüße
Qia

Ah, das allseits beliebte Thema Sex... *gähn*

Kann man dadurch "Erleuchtung" bekommen, oder ist's das Tor zum Verderben?
Viele Meinung, viele Ideen - aber keiner kommt auf's nächstliegende; die persönliche Haltung dazu spielt die wichtigste Rolle.
Und was juckt mich Erleuchtung wenn ich gerade einen Orgasmus habe?
Dann juckt was ganz anderes, aber bestimmt keine Erleuchtung - nur so, als kleinen & gemeinen, Denkansatz... gg*

Grüße
Ingo

p.s.
Danke für deinen Eintrag in mein GB, spricht nicht gerade von sonderlich hoher Intelligenz - der Schreiberling wird's schon verstehen!

Ironwhistle schrieb:
Und was juckt mich Erleuchtung wenn ich gerade einen Orgasmus habe?

Genau in der Frage versteckt sich die Erleuchtung..... :)

Das ist es ja. Es liegt echt nur darin, WIE man etwas tut, oder fragt, oder betrachtet.

Die Antworten geben sich Solvitur Ambulando. (es wird im Gehen gelöst)

Liebe Grüße
Qia

Werbung:
Lotusz schrieb:

Gerrit, WENN DU nicht auf MEINE Aussagen eingehst, dann werde ich das mit den Deinen auch nicht tun.

Sorry, zelebriere Deine Begrenzungen (denn mehr ist das nicht) ohne mich! Danke!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir die Mühe mache, und jeden Satz von Dir auf die Waagschale lege (wie ichs oben getan habe) um dann von Dir mit einem auswendig gelernten Text abgespeist zu werden..oder?

Brahmacharya hin oder her. Die Tatsache, dass Du mit mir nicht normal über meine Aussagen reden kannst, zeigt mir alles was ich brauche.

Nein danke.

Qia

Zurück
Oben