Sextil

Generell das Talent mit vielen verschiedenen Arten von Menschen auszukommen und das Bedürfnis nach emotionaler und sozialer Erregung.
Experimentierfreude und Abwechslung in allem was mit der Venus zu tun hat

So wie: lass uns was unternehmen, lass uns dort hingehen wo sich Menschen versammeln, lass uns das Ambiente wechseln,...

Bei Aspekten mit Langsamläufer beachte ich aber höchstens das Zeichen in dem der persönliche Planet steht...
 
Werbung:
Und Venus in Jungfrau Sextil Uranus in Krebs zum beispiel ist ja Erde und Wasser, und so bekommen beide Elemente den Anreiz vom anderen Element, also ist dieses Talent stets auf Trab

Gut hergeleitet Chia. :)

Allerdings sind Erde und Wasser befreundete Elemente, deshalb denke ich, dass bei allen Aktivitäten die Spannung und Reibung fehlt.
Vielleicht gelingt vieles leichter oder es fügen sich die Dinge aber als eigentlichen Motor und Treiber für das Freisetzen von inneren Kräften sehe ich immer noch die Opposition und das Quadrat an.

lg
Gabi
 
Zum Beispiel ein Merkur-Merkur trigon in der synastrie ist doch besser als ein merkur-merkur sextil oder?
Aber was genau daran ist besser?
Ich hab ja schon geschrieben dass der unterschied sein sollte dass ein trigon sich im gleichen element abspielt und ein sextil im befreundeten element, aber mir ist gerade aufgefallen dass das garnicht zwingend der fall ist, denn ein trigon muss nicht im gleichen element sein zum beispiel merkur in jungfrau auf 0 grad und merkur in schütze auf 29 grad ist auch ein trigon und dann sind diese beiden merkure aber in quadrat zeichen trotz trigon!
Also was ist denn jetzt los?
Und noch ne frage habe ich: Wie groß ist der orbis bei synastrie aspekten?
Zum beispiel merkur-merkur aspekte in der synastrie.
Und um auf mein beispiel mit merkur in jungfrau auf 0 grad und merkur in schütze auf 29 grad zurückzukommen: Muss es zwingend ein durch den orbis gültiger aspekt sein oder reichen allein die zeichen aus? Weil jungfrau und schütze sind ja quadratzeichen und merkur steht ja für die art des denkens und der art der logischen schlussforgerung, kurz: den verstand, und ein merkur-merkur trigon müsste bedeuten dass diese beiden personen sich 100% verstehen, aber bei diesem beispiel sind die beiden merkure ja in quadratzeichen, und bei quadratzeichen ist ja 100% nicht verstehen der fall.
Meine mutter hat zum beispiel merkur in fische auf 9 grad und ich hab merkur in jungfrau auf 0 grad. ich denk mal der orbis ist zu groß aber die zeichen sind ja in opposition. Und es ist tatsächlich so dass ich mir manchmal denke "Wie unlogisch bist du eigentlich?" also ich verstehe überhaupt nicht die art wie sie denkt und denk mir wie unlogisch sie auch ist. Allerdings ist der orbis ja nicht mehr gültig, ich denk mal 9 grad sind echt zu viel, aber in oppositionszeichen ist es ja immernoch, das würde bedeuten dass die berücksichtung der zeichen ausreicht, das würde aber mein beispiel von merkur in jungfrau auf 0 grad und merkur in schütze auf 29 grad total auf den kopf stellen, denn wenn die berücksichtigung der zeichen reicht, dann müssten diese beiden merkure auch total "gegeneinander" sein, aber dennoch ist es ja ein trigon. Jemand ne erklärung :confused:
 
Werbung:
Wenn du für dich bestätigen kannst, dass der Merkur bzw. die Logik deiner Ma zu dir im Widerspruch steht, was interessiert dich dann noch, ob der eigentliche Orb nun 0° oder 9° entfernt ist. Du solltest diesbezüglich mal mehr deinem Gefühl vertrauen, als exakt irgendwelche Orben einhalten zu wollen. Die eigentliche Frage ist nämlich nicht, darf das bei dem Orb überhaupt noch sein, sondern die Frage ist "fühle ich den Widerspruch (also die Oppo) oder fühle ich ihn nicht." Und da du sagst du bemerkst das sehr wohl, ist auch ein Orb von 9° noch stimmig und vermutlich sogar einer von 15°, weils nunmal Oppositionszeichen sind. Was aber sein mag ist, dass bei einem Orb von 0° der Unterschied vermutlich sehr viel deutlicher zutage treten würde, als er es bei 9° tut und bei 15° würd sich das noch ein bisserl mehr entspannen.
Konkret würdest du dich mit deiner Ma bei einem Orb von 0° vermutlich viel öfter streiten bzw. ihr öfter widersprechen als eben mit 9°.
Es ist so, dass die engsten Aspekte, die stärksten Auswirkungen haben, deshalb werden die Aspekte mit den weiteren Orben aber nicht bedeutungslos, sie treten nur nicht mehr so deutlich zutage.
Wenn ich Merkur auf 10° Jungfrau stehen hab und der andere auf 25° Schütze, dann ergibt das eigentlich keinen Aspekt mehr, mir ist aber trotzdem klar, dass das zeichenmäßig nicht so wirklich harmoniert. Wenn ich aber dazu den Mond auf 20° Löwe stehen hab, gleicht sich das Ganze wieder aus, da ich gefühlsmäßig erfassen kann, was der andere mir sagen will.

Wenn Merkur auf 0° Jungfrau steht und der Merkur des anderen auf 29° Schütze, dann befindet sich der eine Merkur an der Löwe/Jungfrau-Grenze und der andere an der Schütze/Steinbock-Grenze und das ergibt wie du siehst ein Trigon, weil beide sich an einer Feuer/Erde-Grenze befinden. Da dürfte bei beiden ein Stück weit, das angrenzende Element mit hereinwirken.

Meine Sonne in 28° Schütze steht in Konjunktion zu AC 1° Steinbock. Geht ja eigentlich gar nicht, sind ja verschiedene Zeichen. Wenn ich es aber so sehe, dass die Sonne an der Grenze Schütze/Steinbock steht und der AC ebenfalls an der Grenze Schütze/Steinbock steht, ist es halt eben doch eine Konjunktion.
 
Zurück
Oben