Sexismus in der Werbung

Hallo!

Danke für Eure Fragebögen :kiss3:

Der Fragebogen ist wirklich von niemandem in Auftrag gegeben. Ich mach ihn aus eigenem Antrieb.

Das kam so: Seit ein paar Monaten hab ich eine Werbeagentur. Es ist ein Ein-Personen-Unternehmen. Schon nach ein paar Wochen hatte ich eine Anfrage auf dem Tisch, selbst bei einer - meiner Meinung nach - sexistischen Werbung mitzuarbeiten. Das Projekt hat sich zerschlagen. Aber seitdem denke ich nach, ob die Werbung, wie sie gemacht wird, im Sinne von Konsumentin und Konsument ist.

Dann hab ich angefangen, mich umzusehen, und hab dann gelesen, dass es zu dem Thema noch keine allgemeine Umfrage gibt. "Machst halt selbst eine" hab ich mir gedacht. Und das ist sie jetzt.

Natürlich nicht perfekt. Ich selbst hätte auch noch haufenweise Fragen gehabt. Aber es sind so schon 21 - und mehr wollte ich dann niemandem mehr zumuten ...

Daher noch einmal ein ganz spezielles :danke:

Liebe Grüße,
Eva
 
Werbung:
evaruth schrieb:
Es gibt zu dem Thema noch keine genauen Umfragen. Es wird nur diskutiert, aber Untersuchungen gibt es keine..


ähhhmmm... falsch... es ist schon fast eine wissenschaft, wie sich werbung auf menschen auswirkt, dass alles wird genau untersucht und getestet, wie es auf menschen wirkt. Frauen und Männer werden so dargestellt, wie es am besten für die bestimmte Zielgruppe ist... jedenfalls bei größeren Konzernen, die sich so etwas leisten können...

mfg Lars
 
Zurück
Oben