Setzliches

Fluse75

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1.416
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

Das neue Jahr steht vor der Tür.
Jedes Mal wenn ich diesen Satz höre, an den Tagen zwischen den Jahren nicht ungewöhnlich, denke ich an ein karnevallistisches : wolle merkst rin lasset?"
Aber auch über vorsätzliches, grundsetzliches, ersetzliches, entsetzliches und so weiter nach.

Wie war/ ist das denn bei Euch so? Also jetzt nicht global-galaktisch auf Weltgeschehen bezogen, sondern Euer einzelner ganz persönlicher/es Raum/Alltag/Erleben.

Entsetzlich habe ich in diesem Jahr dieses Gefühl von ständigen Aufgabenfluten empfunden.
Als wolle man in 1 Jahr 3 Jahre nachholen. Diese überforderte Masse an E-Mails, die in dieser Form nicht hätten sein müssen, wenn man nur endlich lernen würde besser miteinander zu kommunizieren.

Naja,eigentlich wie immer könnte man meinen, trotzdem hat sich das dieses Jahr anders angefühlt.

Vorsätzliches gab es in diesem Jahr auch. Bei mir der Vorsatz mich in Abgrenzung zu üben.
Ok,das hat nur bedingt geklappt, aber schon besser als bisher.

Grundsätzlich....ja, das hat mit dem Satz:" aus dem Herzen keine Mördergrube machen." ganz gut geklappt.
Das ist ein Zitat meiner Schwiegermutti, der zu mehr Authentizität aufruft und mich dazu brachte zu sagen, was ich zu sagen hatte ,Konsequenz zu ziehen und nicht mehr nur zu schlucken.

Da haben einige ganz schön blöd geguckt als sie merkten dass auch sie ersetzlich sind.

Wie das nun im neuen Jahr werden wird....Ich habe keine Ahnung. Befürchte aber dass es mindestens so krass weiter geht wie in diesem Jahr.

Zu blöd, dass ich noch keine Idee habe, wie ich das in ein für mich erträgliches Fahrwasser bringe.
Noch ein Jahr in einem Optimisten über den Atlantik zu segeln, fände ich dann doch etwas anstrengend.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Nun mal ehrlich was soll man darauf antworten.
Moin Reinhold,

Wie sieht denn Dein Jahr 22 im Rückschluss aus?

Gab es da für Dich Grundsätzliches, Ersetzliches, Entsetzliches oder Vorsätzliches?
Hattest Du einen Plan, zumindest grob, so Pi mal Daumen oder bist Du eher der Mensch der alles auf sich zukommen läßt?

Ich habe einfach mal nur Gedanken schweifen lassen und freue mich übers mitmachen.

Liebe Grüße und danke fürs Nachfragen
Fluse
 
Werbung:
Moin Reinhold,

Wie sieht denn Dein Jahr 22 im Rückschluss aus?

Gab es da für Dich Grundsätzliches, Ersetzliches, Entsetzliches oder Vorsätzliches?
Hattest Du einen Plan, zumindest grob, so Pi mal Daumen oder bist Du eher der Mensch der alles auf sich zukommen läßt?

Ich habe einfach mal nur Gedanken schweifen lassen und freue mich übers mitmachen.

Liebe Grüße und danke fürs Nachfragen
Fluse

Moin,
ich bin eher ein Menschen der die Dinge nimmt wie sie kommen und dann wird regiert und
sich darum gekümmert. Pläne habe ich nicht.
 
Zurück
Oben