Seltsames Mars-Foto

Die Formationen die du benennst stammen von Aufnahmen der Vikingsonde von 1976. Da liefen Kameras noch mit Dampf :) neuere Bilder mit besseren Auflösungen beweisen, dass alles natürlichen Ursprungs ist. Falls nicht hatten die Marsianer echt schlechte Architekten.

Das muß nicht an den schlechten Architekten gelegen haben. Zur Ansicht: das Marsgesicht von der Sonde Viking 1 1976 aufgenommen, und das Marsgesicht 25 Jahre später von der Global Surveyor fotografiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cydonia_Mensae

Klar lag die Interpretation, die die NASA gab, nahe:

Höher aufgelöste Aufnahmen der Sonde Mars Global Surveyor aus dem Jahre 1998 zeigten jedoch nahezu eindeutig, dass es sich bei dem vermeintlichen Gesicht um eine stark verwitterte Felsformation handelt, die durch natürliche Prozesse erodiert wurde; die Ähnlichkeit mit einem menschlichen Antlitz kam höchstwahrscheinlich durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten zum Zeitpunkt der Aufnahme zustande. Die Formen der „Pyramiden“ dürften ebenfalls durch Winderosion entstanden sein.

Fälschungen? Könnten Experten rausfinden, viel zu riskant.

Nein, zwischen 1976 und 2001 fand etwas ganz anderes statt. Eine geheimgehaltene bemannte Mars-Expedition, die nur ein einziges Ziel hatte: die verrätischen Gesichts- und Pyramidenformationen zu zerdeppern, zu hämmern, was das Zeug hält, natürlich nicht sinnlos und total, sondern nach Plan, so daß das zerdepperte Marsgesicht noch irgendwie entfernte Ähnlichkeit mit dem Original von 1976 hatte (sonst hätten alle gesagt: die NASA hat eine völlig unterschiediche Marsgegend fotografiert), aber so, daß nun das Marsgesicht kaum noch Ähnlichkeit mit einem Gesicht hatte. Und flugs überflog nach getaner Arbeit eine weitere Mars-Sonde das kritsche Gebiet und voila: das Marsgesicht und die Pyramiden haben sich wie durch Zauberhand in langweilige, vor sich hingammelnde Steinbrüche verflüchtigt! Und das Marsgesicht von 1976 war natürlich eine "Laune der Natur", eine optische Täuschung, "Licht- und Schattenspiel".

Warum denn, liebe Mit-Verschwörungsheoretiker :), war wohl so lange Pause mit den Mond-Expeditionen, warum war 1972 (!) die letzte Mondmission, also über 35 (!) Jahre Pause?

Antwort: weil alle Kohle in diese der NASA überaus wichtige und geheime Marsmission gesteckt wurde. Und wie wir sehen, ging die Rechnung der NASA auf. Alle Welt glaubt nun an eine unspektakuläre Auflösung des Rätsels.

Die Frage, die wir an dieser Stelle nur noch zu diskutieren hätten, lautet: Was, zum Geíer, ist der NASA so wichtig daran zu vertuschen, daß es auf dem Mars in grauen Vorzeiten eine Zivilisation gab?

:confused:
 
Werbung:
Mich würde es nicht wundern, wenn die NASA inzwischen mit Hochdruck an einer erneuten, selbstverständlich auch geheimen Mars-Expedition arbeitet, um die Statue, um die es in diesem Thread geht, zu zerkloppen. Und selbstverständlich fliegt dann einige Jahre später wieder eine Mars-Sonde über das betreffende Gebiet, macht Aufnahmen und sieh da: alles nur eine "optische Täuschung".

Ich glaube, diese NASA ist mit Reptiloiden unterwandert. Sagte nicht Icke, daß sie früher auf dem Mars rumgewerkelt haben?

Und wenn nicht, wird er es vielleicht noch sagen.

:)
 
Mich würde es nicht wundern, wenn die NASA inzwischen mit Hochdruck an einer erneuten, selbstverständlich auch geheimen Mars-Expedition arbeitet, um die Statue, um die es in diesem Thread geht, zu zerkloppen. Und selbstverständlich fliegt dann einige Jahre später wieder eine Mars-Sonde über das betreffende Gebiet, macht Aufnahmen und sieh da: alles nur eine "optische Täuschung".

Ich glaube, diese NASA ist mit Reptiloiden unterwandert. Sagte nicht Icke, daß sie früher auf dem Mars rumgewerkelt haben?

Und wenn nicht, wird er es vielleicht noch sagen.

:)

Laut Icke gab es früher eine Zivilisation auf dem Mars, die nach der Zerstörung des Planeten auf die Erde gekommen ist...Hier auf der Erde nannte man die einstigen Marsianer "Arier". Mit deiner Theorie könntest du vielleicht richtig liegen...Allerdings finde ich die neuen Aufnahmen extrem künstlich...Wie wenn da jemand mit dem PC dran rumgewerkelt hätte! Ich denke nicht, dass man die Pyramiden auf dem Mars zerstört hat, schliesslich kann man die grossen Pyramiden hier auf der Erde auch nicht so einfach zerstören. Vielleicht haben sie das Marsgesicht zerstört, aber die Pyramiden bestimmt nicht.
 
Ja an dem ist sicher was dran das der Mensch noch nie auf dem mond war.
Aber warum sollen wir alleine in diesem universum leben is doch voll fad oder?
Jedem das seine.
:banane:
 
Ja an dem ist sicher was dran das der Mensch noch nie auf dem mond war.
Aber warum sollen wir alleine in diesem universum leben is doch voll fad oder?
Jedem das seine.
:banane:

wir sind nicht alleine weder im universum noch auf der erde...
und keiner kann mit sicher sagen das der mars noch nie bewohnt war...

...ja auf dem mond wäre einfach unmöglich zu landen...

...nur das seltsame ist das die wahrheit über die amis noch immer nicht wirklich öffentlich gemacht wird...ich versteh nicht wieso beim besten willen nicht...
 
Das muß nicht an den schlechten Architekten gelegen haben. Zur Ansicht: das Marsgesicht von der Sonde Viking 1 1976 aufgenommen, und das Marsgesicht 25 Jahre später von der Global Surveyor fotografiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cydonia_Mensae

Klar lag die Interpretation, die die NASA gab, nahe:



Fälschungen? Könnten Experten rausfinden, viel zu riskant.

Nein, zwischen 1976 und 2001 fand etwas ganz anderes statt. Eine geheimgehaltene bemannte Mars-Expedition, die nur ein einziges Ziel hatte: die verrätischen Gesichts- und Pyramidenformationen zu zerdeppern, zu hämmern, was das Zeug hält, natürlich nicht sinnlos und total, sondern nach Plan, so daß das zerdepperte Marsgesicht noch irgendwie entfernte Ähnlichkeit mit dem Original von 1976 hatte (sonst hätten alle gesagt: die NASA hat eine völlig unterschiediche Marsgegend fotografiert), aber so, daß nun das Marsgesicht kaum noch Ähnlichkeit mit einem Gesicht hatte. Und flugs überflog nach getaner Arbeit eine weitere Mars-Sonde das kritsche Gebiet und voila: das Marsgesicht und die Pyramiden haben sich wie durch Zauberhand in langweilige, vor sich hingammelnde Steinbrüche verflüchtigt! Und das Marsgesicht von 1976 war natürlich eine "Laune der Natur", eine optische Täuschung, "Licht- und Schattenspiel".

Warum denn, liebe Mit-Verschwörungsheoretiker :), war wohl so lange Pause mit den Mond-Expeditionen, warum war 1972 (!) die letzte Mondmission, also über 35 (!) Jahre Pause?

Antwort: weil alle Kohle in diese der NASA überaus wichtige und geheime Marsmission gesteckt wurde. Und wie wir sehen, ging die Rechnung der NASA auf. Alle Welt glaubt nun an eine unspektakuläre Auflösung des Rätsels.

Die Frage, die wir an dieser Stelle nur noch zu diskutieren hätten, lautet: Was, zum Geíer, ist der NASA so wichtig daran zu vertuschen, daß es auf dem Mars in grauen Vorzeiten eine Zivilisation gab?

:confused:

Das klingt aber sehr an den Haaren herbeigezogen. Also ich bin Trekkie und Science-Fiction-Fan durch und durch aber der logistische Aufwand für eine solche Mission ist doch immens. Wie sollte man sowas geheimhalten wo doch jeder Astrologiefan mit nem halbwegs tauglichen Teleskop durchaus Mond und Mars beobachten kann.
 
Das klingt aber sehr an den Haaren herbeigezogen. Also ich bin Trekkie und Science-Fiction-Fan durch und durch aber der logistische Aufwand für eine solche Mission ist doch immens. Wie sollte man sowas geheimhalten wo doch jeder Astrologiefan mit nem halbwegs tauglichen Teleskop durchaus Mond und Mars beobachten kann.


Das wäre einfach zu bewerkstelligen. Die Marsexpedition startete zu einem Zeitpunkt, wo die NASA sicher sein konnte, daß kein Mensch hinter seinem Teleskop hing, weil es Wichtigeres gab. Sagen wir: Endspiel einer WM. Da hingen dann alle vor der Glotze und die Apollo-Rakete konnte ganz entspannt zum Mars durchstarten, ohne Gefahr, entdeckt zu werden. Und als das Spiel vorbei war und die Teleskop-Gucker sich wieder auf ihre Dächer begaben, wars zu spät und die Apollo-Crew war außer Sichtweite.

So hinterlistig und niederträchtig arbeitet die NASA!
 
Das wäre einfach zu bewerkstelligen. Die Marsexpedition startete zu einem Zeitpunkt, wo die NASA sicher sein konnte, daß kein Mensch hinter seinem Teleskop hing, weil es Wichtigeres gab. Sagen wir: Endspiel einer WM. Da hingen dann alle vor der Glotze und die Apollo-Rakete konnte ganz entspannt zum Mars durchstarten, ohne Gefahr, entdeckt zu werden. Und als das Spiel vorbei war und die Teleskop-Gucker sich wieder auf ihre Dächer begaben, wars zu spät und die Apollo-Crew war außer Sichtweite.

So hinterlistig und niederträchtig arbeitet die NASA!

Na dann bleibt mir doch die berechtigte Frage aus welchem Grund eine zivile Raumfahrtbehörde, die ständig vor Senatsausschüssen um Mittel kämpfen muss und nur noch einen oder zwei funktionstüchtige Shuttles hat, ein solches Theater veranstalten sollte!? Also mal abgesehen von den technischen Gegebenheiten, nämlich dass es physikalisch unmöglich ist den Mars innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

Im übrigen ist nicht jeder Fußballfan. Ich hab zum Beispiel kein einziges Spiel gesehen.

(Soweit ich informiert bin ist der Warp-Antrieb noch im Bau und Lichtgeschwindigkeit ist mal abgesehen von den wirkenden Fliehkräften und dem dabei erzeugten eigenen Zeitkontinuum leider nicht möglich. Raumkrümmung geht auch nicht, wir wissen doch was mit der Event-Horizon passiert ist :).)
 
wir sind nicht alleine weder im universum noch auf der erde...
und keiner kann mit sicher sagen das der mars noch nie bewohnt war...

...ja auf dem mond wäre einfach unmöglich zu landen...

...nur das seltsame ist das die wahrheit über die amis noch immer nicht wirklich öffentlich gemacht wird...ich versteh nicht wieso beim besten willen nicht...

Die haben zuviel angst um ihre weltmacht was meinst du was los wäre wenn dasrauskommt? Die würden beilebendigen leibe gelüncht werden.
 
Werbung:
Das klingt aber sehr an den Haaren herbeigezogen. Also ich bin Trekkie und Science-Fiction-Fan durch und durch aber der logistische Aufwand für eine solche Mission ist doch immens. Wie sollte man sowas geheimhalten wo doch jeder Astrologiefan mit nem halbwegs tauglichen Teleskop durchaus Mond und Mars beobachten kann.

Hey, die haben doch das abgestürzte UFO von Roswell wieder flott bekommen und das ist schnell und fast unsichtbar,
Haste nich gewusst ?
 
Zurück
Oben