Seltsames im Schlaf

Setsune

Neues Mitglied
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
4
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll ich glaube eigentlich ja nicht an das alles.
Aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich mir das alles nur einbilde.
Es fing an als ich Umzog in meiner neuen Wohnung fühle ich mich eigentlich sehr wohl.
Meine Träume kann ich steuern seitdem ich ein Kind bin wodurch ich nie schlecht träume...Naja bis jetzt.
Dieser Traum fühlt sich sehr seltsam an.
Ich wache in ihm auf es fühlt sich an als ob mich jemand aufgeweckt hätte und dann steht vor mir eine grau schwarze gestalt die mit leuchtenden Orangen Augen.
Diese gestalt steht genau vor meinem Bett.
Ich fange daraufhin das schrein an.
Ich scheine wärend des schreiens aufzuwachen mache sofort das Licht an um mich zu vergewissern das dort nichts ist.
Und dort ist dann auch nichts.
So geht das an unterschiedlichen Nächten.
Immer wenn ich so schlafe das mein Gesicht nah an der bettkante ist passiert wider dieser Traum.
Einmal kahm eine große unförmige spinne ganz schnell von der zimmerdecke gelaufen.
Dann passiert der gleiche Ablauf ich kriege panik wache auf und mache das Licht an.
An manchen Tagen fragte ich mich was ist wenn ich schon ab dem Moment wach bin wo mich dieses Ding anstarrt und ich es nicht träume sondern verrückt bin.
ES ist ein ganz seltsamer Traum.
Wie als ob ich im Traum aufgeweckt werde von einem Ding das mich anstarrt.
In diesen träumen passiert auch nie mehr es steht nur an meinem bett Rand und starrt mich an.
Deswegen verstehe ich nicht wieso ich mich so vor diesen Traum fürchte.
 
Werbung:
Spinnen zu "'sehen"' ist in viel fallen ein zeichen das die leber nicht genugend entgiftet.
Also einen entgiftungs krautertee konnte da vieleicht helfen.
Oder hom. rhus tox d4 oder 6

Und achte auf ernahrung wo viel zusatzstoffe drin sind.
 
Liebe Setsume,

was Du da siehst, ist Deine Angst, deshalb ist diese Gestalt auch grau (das Grauen). Mit dem Blick in die Augen möchtest Du diese Angst verstehen und Du siehst in diesen Augen die Farbe Deiner Emotionen (Orange). Zu diesem Bild passt auch die Spinne, die hier Deine diffuse Angst, die sich ganz plötzlich aus dem Nichts überfällt.

Albträume sind immer mit einer überstürzten Flucht aus der aus der Traumwelt verbunden, mit der sich die Seele aus dieser Situation retten möchte. Es ist da also nicht ungewöhnlich, dass bei einer solchen Flucht, der Aufwachprozess durcheinander kommt. In den Träumen gibt es keinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit, es wir also immer alles, als eine Realität erlebt.

Markierung zwischen realen und fiktiven Wahrnehmungen ist mit dem Öffnen verbunden. Darin liegt dann auch der Grund, warum manche Dinge bei einer solchen panischen Flucht mit dem Öffnen der Augen ganz normal als Realität wahrgenommen werden.

Ich hatte schon öfters von diesem Phänomen gehört und war bei solchen Schilderungen immer sehr skeptisch. Das änderte sich, als ich das selbst erlebt hatte. Ich sah damals, wie eine Gestalt aus dem Schlafzimmerspiegel sprang und durch das Zimmer zur Tür wieder hinausrannte.

Fakt ist, dass man solche Träume sehr ernst nehmen und sich unbedingt mit ihnen beschäftigen sollte. Wie Du selbst sehen kannst, wird der Traum am Ende nicht vor dem Erwachen aufgelöst. Du musst also eine adäquate Antwort auf Deinen Traum finden, mit dem Du diesen Traum abschließen kannst („Es ist alles nicht so schlimm“ oder „Es ist alles wieder gut“).

Ein super Ansatz, den Druck aus diesen Träumen zu nehmen, ist die Erkenntnis, dass Dich diese Gestalt nur anstarrt. Mehr wird da auch nicht geschehen, denn es ist ja Deine Angst. Ganz wichtig ist auch das Licht anzumachen, denn nur so gelingt es Dir, Dich im Hier und Jetzt möglichst schnell zu orientieren. Es wäre auch nicht schlecht aufzustehen und etwas zu trinken.

Meist entstehen solche, wenn in irgendeiner Form die Integrität Deiner Seele verletzt wird. Leider kann sich das aber dann über die Zeit zu einem sogenannten Traummuster verselbstständigen. Das bedeutet, dass dieses Muster unabhängig von der ursprünglichen Ursache immer dann wieder auftaucht, wenn es um die Verletzung der Integrität geht.

Auch der Umzug in eine neue Wohnung kann eine solche Verletzung der Integrität Deiner Seele darstellen, denn gerade die Schlafräume spielen dabei eine ganz große Rolle. Selbst in einer längjährigen Wohnung können schon geringe Änderungen in diesem sensiblen Raum handfeste Schlafstörungen verursachen.

Wenn Dir eine spirituelle Reinigung Deiner Wohnung helfen könnte, stelle ich Dir dazu gerne eine kleine Anleitung ein.


Merlin
 
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Ich dachte nicht das Angst so viel auslösen kann.
Leider bin ich mir selber nicht so ganz im klaren warum oder wovor ich im Altag angst habe.
Normalerweise kann ich ja meine Alpträume so beeinflussen das sie gut enden.
Aber bei dem Traum ist es so wie als ob das Ding von einer Sekunde auf die andere da wäre also kann ich im Traum das nicht so verändern das er angenehm wird.
Meine Katze merkt das dann immer wenn ich aus Angst aufwache und beginnt zu knurren.
Das mit der spirituellen Reinigung hört sich gut an ich würde sowas gerne einmal ausprobieren.
Wozu dient es den eigentlich ganz genau?
 
Können mehrere Ursachen sein.
Ich denke da ähnlich wie petrov (1. Antwort).
Irgendeine Störung/Blockade liegt sicher vor. Meridiane/Wirbel/Niere/Störfelder/usw., es gibt viele Begriffe dazu.
Die Angstproblematik hängt normalerweise mit der Nierenenergie zusammen.
Eventuell sind auch Bachblüten (Rescue, Aspen oder andere) geeignet. Rescue unter oder neben dem Bett im Glas Wasser, zusätzlich zu einer Einnahme direkt vor dem Schlafengehen würde ich in Nächten der Not jedenfalls probieren.
Strömen hilft sicher auch, aber das geht aus der Ferne nicht.
 
Liebe Setsune,

so wie Du es schilderst, entsteht dieser Traum unterhalb der Grenze zum Bewußtsein. Es braut sich dort als ein bedrohliches Gefühl von Unbehangen zusammen. Schon an dieser Stelle beginnt dann eigentlich die Flucht über die Grenze der Bewusstwerdung. Es soll damit also geklärt werden, was mit Dir geschieht, deshalb sind diese Bilder der Bedrohung auch so plötzlich da und willentlich nicht beeinflussbar.

Gerade die Ursachen solcher Träume liegen oft sehr im Verborgenen, dass es keinen großen Sinn macht, sie aufzuspüren. Es ist dann klüger nach Strategien zu suchen, wie Du die Erfahrung mit diesen Bildern überschreiben kannst. Manchmal werden dann mit der neuen Erfahrung auch plötzlich die eigentlichen Zusammenhänge mit dem Ursprung deutlich. Es ist dann wie mit einem Lichtschalter, der Licht ins Dunkel bringt. Aber wie ich schon schrieb, ist das nicht zwingend erforderlich.

Nun aber wieder zu Deinem eigentlichen Problem. Ich hatte ja schon von der Sensibilität gegenüber der Schlafstätte geschrieben, die in Deinem Fall eine zentrale Rolle spielen dürfte. Es gibt da in uns ein Erbe aus längst vergangene Zeiten, in denen wir gerade im Schlaf gegenüber von Feinden besonders verwundbar wurden.

Aus diesem Grund ist für uns das Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit für die Schlaftiefe und auch für unsere Träume so wichtig. Du bist umgezogen und damit hast Du auch dieses bedrohliche Gefühl und das Misstrauen in diese Umgebung mitgebracht. Das spielt sich nun aber nicht auf bewusster, sondern auf unbewusster Ebene ab, auf dass Du keinen direkten Einfluß hast.

Es ist auch klar, dass Deine Katze auf der emphatischen Ebene Dein Gefühl von Bedrohung bemerkt. So wie ein Mensch unbewusst die Angst eines anderen riechen kann, so kann dies auch eine Katze. Dazu gibt es noch eine Reihe weiterer Signale, die anzeigen, dass es da einen „Eindringling“ geben könnte.

In diesem Zusammenhang solltest Du auf große Spiegel, Türen und Fenster achten, denn sie stellen für Dich eine unbewusste Gefährdung durch Eindringlinge dar. Dein Bett sollte so stehen, dass Du mit dem Öffnen der Augen möglichst leicht zu den Fenstern und Türen blicken kannst und Dir Zeit für eine Reaktion bliebe. Das klingt jetzt sicherlich etwas überkandidelt, denn die Zeit der Raubtiere oder sonstiger Feinde ist ja längst vorüber, aber nicht für unsere Seele.

Ich würde Dir auch raten, Dich einmal kritisch in Deinem Schlafzimmer anzuschauen. Alle Dinge, die Dich gefühlsmäßig stören solltest Du möglichst entfernen, damit sich das größtmögliche Gefühl von Geborgenheit einstellen kann

***
 
Zuletzt bearbeitet:
*2*

Der besseren Übersicht halber habe ich Dir die Anleitung zu einer spirituellen Reinigung in einem zweiten Beitrag eingestellt:

Zunächst schreibst Du Dir einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel (ca. 10 x 10 cm) und machst in jede Ecke ein kleines Kreuz:

+_________________________+

Tau fiel vom Himmel,

vom Stein herab auf die Erd.

Wie dieser Tau schwindet,
so schwinden auch die Alben
aus meinen Träumen.

+_________________________+

Danach besorgst Du Dir Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn Du das alles nicht hast, kannst Du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher ohnehin zumeist verwendet, erfüllen den gleichen Zweck und würde sie Dir auch empfehlen.

Stelle Dich nun in die Mitte Deines Schlafzimmers, entzünde was Du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben.

Nun beginnst Du mit dem Rundgang durch die ganze Wohnung, indem Du in jeden Raum dieses Ritual wiederholst (auch im Uhrzeigersinn). Der letzte Raum, in den Du reinigst, muss der Flur in Deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, solltest Du den Zettel mit dem Bannspruch zusammenfalten und irgendwo in der Nähe der Tür verstecken (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.).

Früher hatten sie oft auch das auf den Kopf gestellte Pentagramm (Drudenfuß) über die Tür gemalt, aber der kleine Zettel erfüllt den gleichen Zweck und ist heute sicherlich auch etwas praktikabler.

Du kannst natürlich dieses Ritual in Deinem Sinne etwas abändern, denn das Wichtigste ist, dass es sich für Dich gut anfühlt.


Merlin
 
Bachblüten hatte ich schonmal ausprobiert die vertrage ich nicht so.
Ich werde das mit dem reinigen einmal ausprobieren danke für die Anleitung.
Ich dachte immer da der Umzug jetzt schon vier Jahre her ist das mein Körper sich dran gewöhnt hat?
Mal schauen ob diese träume weggehen danke für die Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben