Seltsame Träume

swiway

Mitglied
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
36
Ich hatte heute morgen so gegen 5.00 Uhr einen komischen Traum .. , ich weiß die Uhrzeit , weil ich kurz vorher kurz wach war.

In meinem Traum befand ich mich wie auch sooft , in meinem Schlafzimmer ...es war dunkel und ich konnte nur grobe umrisse von Zimmer erkennen ... irgendwie lief auch mein Fernseher mit irgendeinem Musikprogramm . Ich war zugedeckt und meine Decke hang über den Rand des Bettes hinhaus ... Ich hatte irgendwie das bedürfniss aufzustehen und mich umzuschauen...doch es war , als wenn am Ende der Decke Blei hängen würde , was es mir nicht erlauben würde die Decke beiseite zuziehen. Ich versuchte es oft ...doch es klappte nicht .

Ich träume eigentlich oft , das ich im Zimmer bin , das ist recht interresant , manchmal schwebe ich unter der Decke , aber manchmal stehe ich auch nur so im Raum...

Kann mir wer vielleicht weiterhelfen?

PS : Ich weiß eigentlich kann nur ich meine Träume richtig deuten , aber dennoch vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen :)
 
Werbung:

Yojo

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
327
Ort
Nähe Nienburg/Weser
Ich denke hier handelt es sich um das Phänomen, welches "Schlafstarre" genannt wird. Es kommt relativ häufig vor und ist ungefährlich. Du kannst dich nicht bewegen (Blei).
Vor ein par Wochen wurde es hier im Traumforum ausführlicher behandelt von Leuten, die sich damit gut auskennen. Vielleicht schaust du mal nach.
Eine Freundin die schon etwas älter ist hat das wenn sie nachmittags mal auf dem Sessel einnickt. Dann klingelt das Telefon oder an der Haustüre, und sie kann sich nicht bewegen und hingehen. Nach einer kurzen Zeit geht es dann wieder mit den Bewegungen.

Alles Liebe von Yojo
 

malumna

Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
56
.doch es war , als wenn am Ende der Decke Blei hängen würde , was es mir nicht erlauben würde die Decke beiseite zuziehen. Ich versuchte es oft ...doch es klappte nicht .
hier stimme ich Yojo zu.
Ich träume eigentlich oft , das ich im Zimmer bin , das ist recht interresant , manchmal schwebe ich unter der Decke , aber manchmal stehe ich auch nur so im Raum...
Hier handelt es sich vermutlich um AKE (außerkörperliche Erfahrungen) bzw. OBE (out-of-body-Erfahrungen) oder Astralreisen. Schau Dich mal hier im Esoterik-Forum um oder bei Google, es gibt da recht interessante Seiten z. B.
http://www.astralreisen.net/forum/index.html
http://www.dilas.net/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi
 
Werbung:
Oben