Seltsame Augen

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Die Pupillen mancher Menschen sind wirklich viel weiter geöffnet als bei anderen.
Da kommt dann auch irgend etwas zum Blick raus, was ich nicht beschreiben könnte.
Zum Beispiel bei Mutter Meera, die ich nur auf Fotos gesehen habe, da ist es ganz extrem.

Woher kommt das?
Was ist das ?
Und könnt ihr mir andere Menschen mit so grossen Augen nennen?

Werbung:
Eine weitere Variante >
Die Pupillen werden bei Dunkelheit weiter. Manche sehen aber bereits im Dämmerlicht eingeschränkter als andere und nachts so gut wie gar nichts mehr. Das nennt man Nachtblindheit, ist genetisch bedingt und muss bspw. im Führerschein eingetragen sein - präziser gesagt war es das dann mit dem Führerschein. ;-)

Es kann auch mit einer Sehschwäche oder einer Krankheit zusammen hängen.

Eine Freundin von mir hat auf einem Auge 8 Dioptrien, auf dem anderen nur 1,5 Dioptrien. Da sie Linsenträgerin ist, hat sie immer zwei unterschiedlich große Pupillen, weil die Kontaktlinsen die Pupille genauso beeinflussen.

Bei Personen die eine Krankheit haben, die die Sehkraft trübt, sind die Pupillen auch größer als bei gesunden Menschen.

Abseits vom Materialismus: die Augen sind der Spiegel zur Seele.
Geöffnete Seele = geöffnete Augen.
Menschen mit großen Pupillen vertrauen wir im Übrigen instinktiv leichter, in der Hinsicht haben bspw. Menschen mit dunklen braunen Augen einen Vorteil gegenüber solchen mit hellen blauen, weil die Pupillen dadurch größer wirken.
Und all das kommt nicht von ungefähr, ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Mensch, dessen Augen während längerer Zeit und trotz ändernder Lichtintensität klein bleiben, Hintergedanken hegt bzw. nicht mit offenen Karten spielt.

Habt vielen Dank für eure Erklärungen. (y)
Ich schwanke auch so bei meiner Einschätzung dieses Phänomens. Substanzen, Krankheiten oder sonst was? Menschen mit Trauma haben manchmal stark verkleinerte Pupillen... da hab ich auch noch drüber nachgedacht.

Es gibt ja auch noch den Effekt, dass wenn jemandem etwas gefällt, dann weiten sich die Pupillen. Aber nicht dauerhaft (das wär wohl nicht gut für die Augen).

Aber wenn sie so stark vergrössert sind wie die von Mutter Meera während den Darshan, das irritiert mich etwas.

Abseits vom Materialismus: die Augen sind der Spiegel zur Seele.
Geöffnete Seele = geöffnete Augen.
Menschen mit großen Pupillen vertrauen wir im Übrigen instinktiv leichter, in der Hinsicht haben bspw. Menschen mit dunklen braunen Augen einen Vorteil gegenüber solchen mit hellen blauen, weil die Pupillen dadurch größer wirken.
Und all das kommt nicht von ungefähr, ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Mensch, dessen Augen während längerer Zeit und trotz ändernder Lichtintensität klein bleiben, Hintergedanken hegt bzw. nicht mit offenen Karten spielt.

Danke, das ist sehr spannend für mich.
Kuck mal :
https://www.mothermeera.com/de/mutter-meera/uber-mutter-meera/

Das wäre also eine sehr geöffnete Seele, oder?

LG

Danke, das ist sehr spannend für mich.
Kuck mal :
https://www.mothermeera.com/de/mutter-meera/uber-mutter-meera/

Das wäre also eine sehr geöffnete Seele, oder?
Das lässt sich anhand eines Photos nicht sagen.
Ich würde aber beim Porträtphoto generell immer darauf achten, dass die Lichtverhältnisse so stimmen, dass die Pupillen geweitet sind. Das wirkt einfach vertrauenerweckend. Und eine dunkelfarbige Iris ist natürlich erst recht vorteilhaft und lässt den Blick "tief" wirken, während eine helle Iris eher einen "stechenden" Blick produziert.

Werbung:
Zurück
Oben