Seltsam oder total normal?

Nami

Zu was soll ich mich jetzt eigentlich zählen? Einfach ein sensiebeler Mensch, der keine enge Kleidung mag oder wie jetz?

Ja, genau so solltest du dich sehen.

Es ist eigentlich jeder sensibel. Der eine lässt es zu, der andere nicht.
Aber man sollte auf dem Boden bleiben und nicht gleich hinter jeder Eigenheit etwas vermuten.

Ein bisserl Realitätssinn schadet nicht.

LG
 
Werbung:
wie bereits geschrieben, steckt mehr dahinter. das weiß ich jetzt und das ist auch so. übrigens bin ich sehr realitätsorientiert. deshalb hab ich auch erst hier gefragt, bevor ich vorschnell irgendwas behaupte.
 
Hallo Nami,

Ich hab ihr erzählt, das meine Arme wehtun (nur eine bestimmte Stelle) weil ich einen Pulli anhab, der an den Unterarmen etwas enger anliegt. Ich kann auch keine Mützen tragen, weil meine Ohren nach höchstens einer Stunde wehtun (je nach Modell).

Hört sich nach Meridian-Schmerzen an. Dazu s.u. Meridiane in der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Wenn ein Meridian total aus dem Ruder ist, können seine Punkte schon bei Berührung weh tun.

Sie meinte, ich wäre Medial veranlagt.

Also wenn sie damit die Schmerzen meint, zeigt das eher, das du mal eine energetische Behandlung brauchst. Wenn das deine Meridiane sind, empfiehlt sich z.B. Shiatsu.

Dann hat sie mit erklärt, das man dann auch die Gefühle der anderen besser mitbekommt und darauf eingehen kann.

Ein Medium ist ein bissel mehr. Wenn man Gefühle anderer bewußt wahrnimmt, nennt sich das Empathie. Sind es Gedanken, nennt es sich Telepathie. Jeder Mensch ist "medial". Kleinkinder gehen damit noch ganz natürlich um. Um 4 Jahre herum drücken sie es dann aus. Sei sagen z.B. "Der Stuhl hat mich gebissen.", wenn sie sich am Stuhl stoßen. Das liegt daran, das sie das Bewußtsein des Stuhles spüren. Danach verliert sich dieses Bewußtsein und der Jugendliche lebt erst mal in einer rein materiellen Welt. Wenn man dann all das wieder entdeckt, was einem als Kleinkind so natürlich war, nennt man das dann "Medialität".

Eben habe ich noch gelesen, das eine Medium Geister sehen, fühlen oder hören kann. Oder machmal im Augenwinkel Schatten sieht.

Das alles ist ja vorhanden. Und wenn wir uns dieser Dinge wieder bewußt werden, nehmen wir sie auch wieder wahr. Deshalb ist man aber noch kein Medium.

Ich weiß das ich die Anwesenheit von Bestimmten Geistern fühlen kann. Vor mehreren Monaten hat mich mein Onkel besucht, der vor zwei Jahren an Krebs gestorben ist. Ich weiß einfach, dass er es war.
Und Schatten sehe ich auch gelegentlich, z.B. wenn ich abends lese.

Sehr gut! Du weist es. Du glaubst es nicht und zweifelst nicht, sondern du weist. Bewahre dir dieses Selbstvertrauen.

Passiert das jedem mal oder kann ich da was anderes reindeuten?

Nein, das wird nicht jedem bewußt. Das du das so erlebst ist deine Begabung und dein Wille, es geschehen zu lassen.

Ist eine Mediale Fähigkeit das Gleiche wie Emphatie? Wenn nicht, wo liegen die Unterschiede?

"Medialität" ist so ein Begriff aus der Esoterik, wo alles mögliche in einem Topf zusammen gerührt wird. Ein Medium ist jemand, der bewußt für ein anders Wesen spricht. So vermitteln Medien z.B: zwischen Angehörigen und einem verstorbenen Verwandten.

Empathie bedeutet, das man Emotionen eines Menschen wahrnimmt. Empathie ist eines praktische Sache, weil man dann weis, was jemand wichtig. Und man spürt so, ob einen jemand grade dick anlügt, denn dann kommt da auch eine Emotionelle an.

Beispiel: Jemand erzählt mir, das seine Ex ihn nicht mehr interessiert. Und dabei spüre ich emphatisch eine Welle. Dann weis ich, das er immer noch an ihr hängt und in ihm der Liebeskummer steckt. Er hat das verdrängt und um sein Herz eingemauert. Und weil ich das emphatisch spüre, kann ich meinem Freund eine guten Rat geben.

Was hat Wehleidigkeit mit Medialität zu tun?

Wenn man Meridian-Schmerzen bewußt spürt, ist das sicher keine Wehleidigkeit. Man braucht ein gewisses Bewußtsein für energetische Ebene, um das überhaupt spüren zu können. SO gesehen hat die Mutter schon recht.

Oder auch in der Schule befor es klingelt: Ich höre ein Geräusch, dass sich anhört wie unsere Klingel (nur ganz kurz höre ich das).

Zeit ist eine Illusion. Zeit ist für uns wichtig, weil wir sonst gar kein Leben als Mensch erleben könnten. Es ist jedoch gut, wenn man hin und wieder erfährt, das Zeit eben nichts absolutes ist. Solche kurzen Ausblicke auf die Zukunft sind ganz normal, wenn man sich energetischen Ebenen bewußt wird. In Träumen kann man relativ weit voraussehen. Im Wachzustand geht das oft mal ein paar Sekunden oder auch mal eine Stunde in die Zukunft.

Ich merke auch, wenn mich jemand anlügt oder jemand über ein Thema nicht mehr sprechen wil, oder langsam wütend wird, jetzt lieber gehen will etc.

Das ist Empathie. Ist doch praktisch, oder? Solange du nicht selbst traurig, wütend oder sonst was wirst, ist das eine positive Gabe.

... jeder Mensch ist medial veranlagt solange bis ihn die Gesellschaft und seine Umwelt davon überzeügt haben, das es sowas nicht gibt...

Die Gesellschaft ist nicht für alles verantwortlich. Im Alter zwischen 5 und 7 Jahren nehmen die "medialen" Wahrnehmungen auf natürliche Weise ab. DEr Jugendliche ist dann auch erst mal mit materiellen Entwicklungen beschäftigt, wie Pubertät und ersten sexuellen Erfahrungen. Das hat erst mal nichts mit der Gesellschaft zu tun.

Später hat die Gesellschaft dann eine Einfluß. Denn im Jugendalter öffnet man sich natürlicherweise wieder den energetischen Dingen. Und da hat unsere Gesellschaft - die Allgemeinbildung - große Lücken.

vor allem feinfühlige Menschen ertragen keine Einengung, denn so können sie sich nicht frei entfalten ........

Also ich bin so ein "feinfühliger Mensch" und ich widerspreche dem jetzt einfach mal: Jeder Mensch braucht Freiraum und leidet unter Einengung. Die "Feinfühligen" spüren das Leid, das andere nicht spüren. Sie sind also weder empfindlicher, noch brauchen sie mehr Freiheit oder Weite.

In diesem Sinne möchte ich @ RonsS Aussage hervorheben. Keinenfalls ist es unsere Aufgabe, den jungen Menschen ihre Gabe auszureden und als Phantasie abzutun, vielmehr ist es unsere Aufgabe, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Wenn, dann haben Feinfühlige die Aufgabe, andere Feinfühligen zu helfen. Der Rest redet eh nur wirres Zeug, was mehr ihre Interpretation aufzeigt, als echte Fakten. Diese Worte sind z.B. mit Emotionen geladen, die eine Enttäuschung von der Gesellschaft ausdrücken.

So gesehen bist nicht du, liebe Nami, diejenige, die etwas zu tun hat

Was für ein Quatsch! Natürlich hat gerade Nami etwas zu tun. Sie hat zu lernen mit dieser Begabung um zu gehen. Sie hat zu lernen, ihr volles Potential zu leben.

sondern jene haben etwas zu tun, die es leider verlernt haben, ihren Gefühlen und ihrem Herzen zu folgen.

Auch das ist Quatsch. Es ist einfach nicht allen Menschen gleichermaßen bestimmt, so auf energetischen Ebenen wahr zu nehmen. Menschen sind verschieden - und das ist sehr gut so! Auch hieraus sprechen persönliche Emotionen, die mit Namis Natur und Lebensweg überhaupt nichts zu tun haben.

Übrigens: wie uns u.A. die Traditionelle Chinesische Medizin lehrt, gibt es Energiebahnen = Meridiane. Sie liegen knapp unterhalb unserer natürlichen Schutzhülle und reagieren auf Einengungen und Verletzungen oft sehr prompt!

Ein ausgeglichener Meridian reagiert überhaupt nicht und ein Pullover ist normalerweise auch keine Einengung. Das es sich hier um eine Meridan-Schmerz handelt, trifft jedoch zu.

Es ist schön und wertvoll, mehr sensible, feinfühlige, mit Sinnen-von der Norm abweichende Menschen begrüßen zu dürfen.

Wobei die energetisch unsensibleren Menschen kein bissel weniger wertvoll sind. DAs ist uns hoffentlich allen bewußt, oder?!?

Übrigens bist Du nicht normal - wie so viele hier.... Normal heißt der Norm angepaßt (gesellschaftlicher, staatlicher, schulischer ect.) Und ich bin froh, daß ich nicht normal bin. Ich bin verrückt (ver - rückt) aus der Norm ab gerückt.... Nur so läßt sich was verändern....

Das beschreibt die Phase der Rebellion. Erst war man unbewußt. Dann wird man sich bewußt und kommt in Bewegung. Es entsteht Reibung, wo sich etwas bewegt. Erst, wenn man sich in diesem neuem Bewußtsein selbst gefunden hat, findet man auch wieder seine Ruhe. Dann sind wieder alle MEnschen normal - der eine ist normal, weil er feinfühlig ist. Der andere ist normal, weil er andere Besonderheiten hat. UNd Normen sind Erleichterungen. Normen regeln z.B. auch das soziale Zusammenleben. Eine Norm lautet, das man den Mitmenschen toleriert und so achtet, wie er ist. Und wenn man so tut, als wäre derjenige, der von energetischen Ebenen nicht so viel wissen will, schlechter sei, ist das schlicht asozial.

Wenn man die Phase der Rebellion hinter sich hat, hat man sich selbst gefunden. DUn dann nennt man sowas auch nicht mehr Verrückt. Es ist ja auch nicht verrückt.

Zu was soll ich mich jetzt eigentlich zählen? Einfach ein sensiebeler Mensch, der keine enge Kleidung mag oder wie jetz?

Du bist ein Individuum. Du bist so und andere sind anders. Das braucht keine Namen, weil es normal ist, so zu sein.

Ich trage auch nur dann eine Uhr, wenn ich gerade eine brauche. Ich trage meine Ehering nicht, weil mich das stören würde. Beim essen kann ich keine langen Ärmel haben - die krempele ich dann hoch. Meine Schuhe müssen an der Ferse weich sein... Ich nehme wahr, was mir gut tut und was mich stört. Und dann verhalte ich mich entsprechend.

Trotzdem rate ich dir, der Sache mit den Meridianen einmal nach zu gehen.

Du bist du!

Alles Liebe
Kuwaona
 
Werbung:
Hallo erstmal,
heute bin ich mit meiner Mutter auf ein sehr interessantes Thema gekommen: Ich hab ihr erzählt, das meine Arme wehtun (nur eine bestimmte Stelle) weil ich einen Pulli anhab, der an den Unterarmen etwas enger anliegt. Ich kann auch keine Mützen tragen, weil meine Ohren nach höchstens einer Stunde wehtun (je nach Modell). Sie meinte, ich wäre Medial veranlagt. Dann hat sie mit erklärt, das man dann auch die Gefühle der anderen besser mitbekommt und darauf eingehen kann.
Eben habe ich noch gelesen, das eine Medium Geister sehen, fühlen oder hören kann. Oder machmal im Augenwinkel Schatten sieht.
Ich weiß das ich die Anwesenheit von Bestimmten Geistern fühlen kann. Vor mehreren Monaten hat mich mein Onkel besucht, der vor zwei Jahren an Krebs gestorben ist. Ich weiß einfach, dass er es war.
Und Schatten sehe ich auch gelegentlich, z.B. wenn ich abends lese.

Passiert das jedem mal oder kann ich da was anderes reindeuten? Ist eine Mediale Fähigkeit das Gleiche wie Emphatie? Wenn nicht, wo liegen die Unterschiede?
Auch ich sage danke, für diesen weisen Beitrag :umarmen:

So sehe und erlebe ich dieses auch.

Jemand der es nicht so fühlt und erlebt, kann es so wohl auch nicht nachvollziehen. Das ist kein Vorwurf.. wie auch.... nur eine Feststellung.

Ich weiß ja auch nicht, wie es sich anfühlt, sich ein Bein zu brechen oder wie es ist, ein Flugzeug zu fliegen oder die Aura in ihren Farben von einem Menschen zu sehen, weil ich es noch nicht erlebt habe.

Was ich allerdings sehr grob und unsensibel, nicht bis zur Wand gedacht und gefühlt finde, sind bestimmte Aussagen und sogar Feststellungen, bestimmter Mitmenschen... obwohl.... Mitmensch wäre ja wohl was anderes.

Lass dich weder runter ziehen noch verunsichern!
Du bist goldrichtig Schatz! :umarmen:

L*G* Fee ... noch eine ;)
es ist bei vielen so. dass liebe verstorbene einem besuchen kommen dies ist ganz normal. entweder man spürt sie. oder Mann sieht sie kurz .erst wenn du auch von anderen Menschen verstorben es sehen kannst beschrieben ecec. dann ist es eine gäbe die ich Jahrzehnte schon habe.
 
Zurück
Oben