Selbstmord und Killerwal

Mirabell

Mitglied
Hallo

Heute Nacht hatte ich wieder mehrere Träume. Zuerst träumte ich von 3 männlichen Personen, die wohl einen Selbstmordpakt beschließen. Es kann sein, dass ich alle 3 kannte, im Wachzustand kann ich mich aber nur an einen erinnern. Ein ehemaliger Kollege von vor Jahren von mir. Sie wollten sich selber umbringen (vermutlich durch aufschneiden der Pulsadern) damit sie dann irgendwas haben/bekommen. Wenn sie tot sind verbessert sich dadurch insgesamt ihre Lebensumstände oder so. Der eine ( das war der ehemalige Arbeitskollege) war dann aber weg / nicht mehr auffindbar.
Der nächste Traum , da ging es um meine Familie. Ich und Teile meiner Familie waren auf so einer Aussichtsplsttform oder so. Es waren auch Nilpferde da. Mein Bruder und mein cousin saßen auf dem Geländer der Plattform und ihnen wurden immer so kleine
(seht kleine wie Babys) Nilpferde vorgehalten. Ich wollte, dass sie aufhören, denn ich hatte speziell um meinen Bruder Angst, dass er dadurch abstürzt.unten war Wasser. Dann schien der Mann der das machte aufzuhören.ich drehte mich kurz weh und plötzlich hörte ich es platschen. Ich sah das im Wasser kurz ein Killerwal auftauchte .Ich guckte nach dem Handy von meinem Bruder, stellte aber fest, dass es nicht das Handy meines Bruders war, sondern vielleicht von einem anderen Familienmitglied. Ich hoffte, dass nicht mein Bruder sondern mein Cousin ins Wasser gefallen war. Doch eine Tante meinte dann ganz simpel, dass mein Bruder wohl abgestürzt sei. Das Wasser hatte eine grünliche Färbung, wobei man aber aber den Grund des (wasser)Beckens sehen konnte

Werbung:
Hallo Tarot Baba

Ich war dann etwas wach. Bin noch eingeschlafen und hab erneut etwas geträumt. Allerdings wurde ich dann von meinem Wecker geweckt und kann mich nur dran erinnern, dass es um ein Dokument ging. Und ich sollte eigentlich meine Persobslnummet ( oder so etwas )raufschreiben, aber genau das habe ich vergessen draufzuschreiben. Dachte dann aber, dass dies mein Arbeitgeber erledigen könnte. Das ist aber nur sehr bruchstückhaft vorhanden

Werbung:
Ich und Teile meiner Familie waren auf so einer Aussichtsplsttform oder so. Es waren auch Nilpferde da.
Mirabell, deine zusammenhanglosen Traumbilder sind nicht zu deuten, eben weil es nicht mal eine Traumlogik gibt, das heißt, einen „Sinn“, der sich über die Traumhandlung erklärt.

So Träume mit ständig wechselnden Orten, vielen und verschiedenen Personen und mit jeder Menge Details haben wir eigentlich jede Nacht, meist erinnern wir uns nicht daran. Sie haben keine wesentliche Info für die träumende Person, zumindest keine, die auf der deutbaren Oberfläche liegt.

Drei Männer wollen Selbstmord begehen. Sterben bedeutet im Traum nicht den körperlichen Tod. Aber diese Männer, das Geschehen überhaupt lässt keinen Bezug zu deiner Person erkennen.

Nilpferde auf der Aussichtsplattform, du siehst deinen Bruder in Gefahr. Ins Wasser fallen steht aber nicht für Gefahr im Traum.

Vielleicht, wenn man dich ganz persönlich kennen würde, wenn man Einblick hätte in deine Gedanken und Gefühle, vielleicht ließe sich dann erklären, was es mit dir und deinem Bruder auf sich hat...

Zurück
Oben