Selbstliebe

Hola zusammen,

wenn ich da so von der "Reise ins Dunkle" lese, klingt das so, als müsste man aus eigener Kraft irgendwohin von A (leidvoller Zustand) nach B (leidfreier Zustand) kommen. Das klingt schon wieder irgendwo nach Druck und Anstrengung find ich. Ich seh das mittlerweile eher so, dass das, was es aufzuarbeiten bzw. eher anzuschauen gibt, sowieso von ganz alleine auftaucht, also die Situation wo man die Möglichkeit hat, das anzunehmen. Im Prinzip braucht man dafür gar nix TUN, sondern eher empfänglich sein.

LG

So sehe ich das auch. Früher wenn ich faul war, schlecht drauf, unsicher, hab ich innerlich damit gekämpft, versucht mich zu disziplinieren und besser zu sein. Inzwischen denke ich einfach es ist ok, spüre das gefühl, halte es aus, alls was in mir ist ist ok. Wenn ich alles annehme und einfach ruhig bleibe, beginnen sich prozesse zu entwickeln die mich verändern. Solange ich aber mit teilen von mir krieg führe sind diese prozesse blockiert.

es ist einfach alles was ich fühle, mir passiert eine gute sache, auch wenn ich sie nicht verstehe, vertraue ich darauf.

Man muss gar nicht irgendwo hinreisen, mit seinen schatten ist man jeden tag konfrontiert, es ist überhaupt immer alles da.

So als rezept würde ich sagen reichen ein paar einfache wörter. Wenn der verstand verwirrt ist: ignoriere es. wenn grad nix passiert: abwarten, tu was du grad tun willst. Wenn ein unangenehmes gefühlt da ist: spüre es, tu nichts. Beobachte dich, in aller stille. Wenn der verstand wieder verwirrt ist, macht nix, der hat keine macht über dich, lass ihn verwirrt sein. Wenn du jemanden komisch, ungut findest, beobachte es , vertrau deiner wahrnehmung, und lass es auf dich wirken was du dabei empfindest. es ist sinnvoll sein leben zu erleben, und führt wohin.

Werbung:
Man muss gar nicht irgendwo hinreisen, mit seinen schatten ist man jeden tag konfrontiert, es ist überhaupt immer alles da.

Ja, und paradoxerweise sieht das dann aus wie eine Reise von A nach B. Ich las mal in einem anderen Forum: "the great pilgrimage: from here to here". :D Das fand ich total treffend und auch witzig. *g* Die Reise in das Jetzt hinein. In dem Zusammenhang bekommt das Wort "rückfällig" ne ganz andere Bedeutung, fällt mir grad ein.

es gibt in mir Dinge die ich aufarbeiten muss (Reise ins dunkle), die in meinem Unterwußtsein verankert/versteckt sind. Das muss ich/wir finden und auf arbeiten.

dazu gibts viele verschiedene Methoden, dich selber kennen lernen ist ein Schritt dahin, haste denn Enneagramm-Test schonmal gemacht.?
http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php
Der Zeigt sehr deutlich an was wir für Verhaltensmuster haben und wie wir an ihnen arbeiten können....

Dann kann man anderen Menschen Energie geben, wenn man unausgeglichen, unzufrieden ist raubt man den lieben Menschen in seiner Umgebung diese Energie.

Du kannst keinem Menschen Energie nehmen der sich nicht anbietet dazu, da Du nur jenen begegnest mit denen Du in Resoanz bist...rauben und geben klingt so seltsam, was willst Du denn geben und was nicht rauben.?

Die Frage ist nur warum krieg ich das nicht bei mir hin!

Du bist auf dem Weg und hast ja schon erkannt, dass du glaubst es nicht hinzukriegen, auch wenn es das Ego ist das Dir sowas einredet um zu triumpfieren, denn DU kriegst es auf jeden Fall hin, ist nur ne Frage der Zeit...:)

Hallo!

mir war grade langweilig und ich habe, ich weiss nicht wieso diesen enneagramm test gemacht. es kam leider einfach kein ergebnis raus; )

Na das sagt mir eh auch viel, und passt zu dem was ich davon halte.

so schaut das ergebnis aus:

Aus diesen Ergebnissen lässt sich nicht klar ableiten, welcher Enneagramm-Typ du bist.

Typ 7 - 9.7
Typ 5 - 9
Typ 4 - 8.7
Typ 8 - 7.3
Typ 3 - 7
Typ 6 - 7
Typ 2 - 5.7

Flügel 7w8 - 13.4
Flügel 5w4 - 13.4
Flügel 7w6 - 13.2
Flügel 4w5 - 13.2
Flügel 5w6 - 12.5
Flügel 8w7 - 12.2
Flügel 4w3 - 12.2
Flügel 6w7 - 11.9
Flügel 6w5 - 11.5
Flügel 3w4 - 11.4
Flügel 3w2 - 9.9
Flügel 2w3 - 9.2
Flügel 8w9 - 8.5
Flügel 2w1 - 6.9

Werbung:
Aus diesen Ergebnissen lässt sich nicht klar ableiten, welcher Enneagramm-Typ du bist.

Typ 7 - 9.7
Typ 5 - 9
Typ 4 - 8.7
Typ 8 - 7.3
Typ 3 - 7
Typ 6 - 7
Typ 2 - 5.7

Flügel 7w8 - 13.4
Flügel 5w4 - 13.4
Flügel 7w6 - 13.2
Flügel 4w5 - 13.2
Flügel 5w6 - 12.5
Flügel 8w7 - 12.2
Flügel 4w3 - 12.2
Flügel 6w7 - 11.9
Flügel 6w5 - 11.5
Flügel 3w4 - 11.4
Flügel 3w2 - 9.9
Flügel 2w3 - 9.2
Flügel 8w9 - 8.5
Flügel 2w1 - 6.9

Doch, der erste mit der höchsten Zahl,auch wenn sie nahe beeinander stehen.....es spielt keine Rolle was Du davon hälst, wichtig ist nur das Du die Fragen ehrlich beantwortest....:)

Zurück
Oben