selbsthergestellte Mittel verkaufen?

Werbung:
Hallo ,

hier ist eine Frau die selbstgemachte Seife verkauft :

http://www.seife.de.be/

Auf der Seite steht, dass bestimmte Zertifikate dazu notwendig sind.

Das müsste bei Cremes dann auch so ähnlich sein.

Zitat von ihrer Seite:

Ich werden meiner Seife keine Eigenschaften(gegen Pickel , gegen trockne Haut ,bei Neurodernitis ) zuschreiben, diese unnötigen Laborkosten werde ich ihnen und mir ersparen. Selbstverständlich mache ich meine Seifen nach der Kosmetikverordnung .
 
Hallo alle zusammen
habe eben rausgefunden , das hier ein Link von meiner Seite ist .
Und wollte euch was zu der gestellten Frage sagen.
Wenn du eine Creme oder sonstige Kosmetika( darunter auch Seife ) herstellen und verkaufen möchtes mus du einiges beachten.
1 die Kosmetikverordnung
2 eingener geeigneter Herstellungsraum
3Zertivikat
4 Gewerbe ( kann auch Kleingewerbe sein)
5 Laboruntersuchungen
6 Meldung bei der Giftnotzentrale
usw
Und willst du die Aussage machen , gegen das ... ,muss du tests machen lassen usw. was da noch genau auf dich zukommt auser Labor weis ich nicht , das habe ich mir dann verkniffen.
Ach ja , auch in einer Creme und Fett ( sobalt was auf die Haut kommt und aus 2 Inhaltsstoffen besteht ) muss du die Incis angeben beim Verkauf
Da sind dann auch noch Regeln zu beachten


Mit der Hoffnung etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben
alles liebe
Regina
 
Hallo Antenne,
antenne29 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, muss auf Kosmetika keine Inhaltsstoffangabe...

Und eine Creme, die ich bei zB: trockener Haut verwende, hat doch nichts heilerisches, sondern nur mehr "Fett"...denn sobald man anfängt zu cremen, wird dieHaut davon abhängig...oder?

auch für Kosmetika gibt es strenge Verordnungen:

http://www.bbges.de/content/fileadmin/res_ilat/merkblatthersteller.pdf

Es gibt auch für die Räumlichkeiten, in denen Kosmetika hergestellt werden, Anforderungen. Also... man kann nicht so einfach etwas in der Küche zusammenpantschen und dann verkaufen. Eigentlich darf man es nicht einmal verschenken.

Liebe Grüße

A.
 
Hallo
wenn du ohne die Auflagen einzuhalten , dich strafbar machen möchtes , kann dich keiner davon abhalten .
Des giebt nun mal die Vorschrieften , ob uns das past oder nicht . Für mich ist das auch nicht immer angenehm , besonders der ganze Schrieftkramm .
Überlege es dir halt gut ob du das risiko eingehen möchtes , mehr kann ich dir nicht an Weisheit mitgeben
 
wenn du jemandem was verkaufst aus eigenkreation und der vergiftet daran respektiv bekommt pickel oder sonstwas davon dann hast du ein echtes problem :)

ich kenne das nur zugut als ich mal jemandem auf dem camping mit zinnkraut die wunde geheilt habe und sich später herausstellte das da eine infektion im innern der hand war ...

angeblich durch dieses kraut ...

glücklicherweise ist nicht mehr passiert :)
 
ES giebt ja auch noch Vorschrieften was rein darf und was nicht . Sollte da dann mal was drin sein was nicht reindarf . Und irgendemand mag dich nicht , dann gute nacht :escape: , sowas ist dann eine Straftat . Echt gruselig .
DA möchte ich mir keine Gedancken drum machen müssen .
 
Werbung:
hallo,
kennst du Die Hexe von Portobello von Paulo Coelho...
...früher haben sie solch leut verbrannt,
heute wird man nicht verbrannt, aber unterdrückt, bestraft, beschimpft...
...der weg in, das zu tun was man kann und will ist auch heutzutage sehr oft nicht einfach...
...aber es gibt sie, die `verborgenen' heiler und 'freilebendigen' aus innerem Sein, die wege finden, ihre begabungen, leidenschaften, erfahrungen, wissen fruchtbar umzusetzen...
...scharlatan, abzocker - vorschriften, verbote .... oft ist nicht klar, was schlimmer ist....
.... machen was geht...
...das zu tun, was in einem keimt und wächst... hat viel mit einfach zulassen und einfach tun zu tun... schritt für schritt...
...ich finde, das leben ist eh nicht einfach zum zeit absitzen da, oder zwanghaft sschaun, dass man ja all die regeln unserer gesellschaft nicht verletzt und dafür ´sogar auf geniales verzichtet, viele verzichten mittlerweile sogar, sobald hindernissen auftauchern, im leben gänzlich auf reifung und entwicklung... sich in einer art wartezimmer zurückzuziehn, und das leben voll angst und depressiver gewalt ableben, oder aufzuschieben, aufzuschieben.... das macht wirklich arm, sich selbst und die menschheit...
...das hat auch viel damit zu tun, dass wir in, das ist gut, und das ist böse uns und die welt spalten, und oft nicht erkennen, dass 'böse' seiten wichtige kräfte für eine leben als ganzes Seiendes beinhalten, wir uns darin jedoch darin sehr oft selbst verleumden, und die Verleumdung als Ventil in der Gesellschaft dann so aussieht, dass andere als Ventil herhalten müssen und dafür bestraft werden...
 
Zurück
Oben