Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

@niviene
das kissen find ich klasse und so ne osterverpackung mit süßkram würd mir auch gefallen:weihna1 tolle idee, würd ich glatt übernehmen!

@eva
:liebe1: danke! ich geb mir mühe!
aquarell hab ich mal probiert, kriege es nicht hinn, mit ölfarbe und acryl klappt das schon eher, hab meine werke auch unter "seelenwelten" glaub ich hab ichs genannt, reingesetzt kannt auch gern mal schauen, jedenfalls find ich das bild wunderschön.

@bineken
richtig erkannt, da ist ein tunnelzug mit dran gennäht, damit es salopper ausschaut!
kissen und decke sind genau meine farben, breiten fröhligkeit aus.
versuch grad applikationen selbst zu entwerfen,obwohl meine bekannte meinte ich brauch dafür ne overlock-nähmaschiene bin ich davon überzeugt das, das mit der normalen auch geht und zwar wenn ich die knopfloch naht neme.
gib mich gleich dran, heute hab ich was mehr zeit.
die nacht bin ich schon um 23uhr auf der coutsch eingenickt, da ging nichts mehr:clown:!

@cilli
die tasche sieht cool aus, damit wird bestimmt keiner ausgelacht *zwinker*
ja...ja kindermund tut nich immer wahrheit kund!

lg salome!

Werbung:
Mennooooo, ist das toll hier in dieser krea-tiefen Ecke!

Danke, liebe Cilli-Elfe, für den Hinweis!

Ja, soll ich auch mal was zeigen?
Vorsicht ... es gäbe kein Ende ...

Es macht ja soooo viel Spaß zu sehen, was ihr alle so könnt!

Kann hier eigentlich jemand Eierwärmer nähen - so wie die Hühnchen im Glas, nur zum Wärmen von Eiern?
Nach sowas suche ich schon länger ... passend zum Geschirr oder zur Tischdecke. Ich könnte ja selbst, wenn ich nicht so viel anderes wollte.

Es passt einfach nicht noch mehr rein in mein noch unpensioniertes Leben (@ Cilli *g*), aber deswegen zeigen wir uns hier ja vielleicht, was wir können.

Tauschhandel - findet solcherlei hier schon statt???

Das wär doch die Krönung der Darstellung!

Liebe Grüße an alle krea-tiefen Geister in der Kreantik-Ecke!
Luks :move1:

Huhuuu, Ihr kreativen Leutchen,

so ab und zu schaute ich Euch zu, heute möchte ich auch etwas frisch von der Nähmaschine zeigen.

http://img299.*************/img299/6618/tascheklvm8.jpg

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hosen, die nicht mehr tragbar sind, hat jeder.
Die Idee stammt aus einer TV-Bastelsendung, die ich mit meiner Enkelin ansah.
Sie wollte gern so eine Tasche haben. Nun ist sie fertig..

Der Gurt ist mit einem Zierstich versehen.

http://img292.*************/img292/897/taschegurtsf3.jpg

Mama bekommt eine größere zum Geburtstag. Bin mal gespannt, ob die damit los geht. Die Kleine meinte nämlich, damit könne man nicht raus gehen *dann lachen alle* :weihna1
Dabei sind die Taschen einmalig, niemand hat die gleiche :)

LG Cilli :foto:

Hallo Cilli,

Deine Tasche ist Dir wirklich gut gelungen. Was kannst Du noch alles?

Liebe Grüße

eva07

Na, Cilli, dann mache ich mal eben den Regenbogen auf ... nix Neues für dich, aber es geht hier jetzt am schnellsten - zwischen meinen krea-tiefen Schulaufgaben (Thema "Ritter und Burgen" - puuuuuuuuh).

Diesem Link folgen und den Weiter-Button betätigen - dort geht es in mein selten genutztes Nähstübchen ... wird Zeit, dass es wieder Ferien gibt!

http://www.lukina-rainbow.de/umhang.htm

Und los ... ab mit euch! Macht die Tür auf!

Lukina-Luks (je nach Laune)

und noch mal....TA....TAAA...
meine ersten applis:weihna1 un ich mach noch ein paar, ich brauch noch ein paar musterbeispiele:escape:schnell das inet durchforsten.

@luks
hab mir deine kunstwerke angeschaut klasse, der hosenanzug ist der hammer und farblich harmonisch!

lg salome!

Anhänge

• DSC00300.webp
    DSC00300.webp
    30,4 KB · Aufrufe: 37
Wie gefallen dir diese Applikationen, Salome?

http://img146.*************/img146/7600/utensiloklff3.jpg

Der Wandbehang (innen gepolstert und mit Fliseline verstärkt, oben einen Holzstab durchgezogen) hing über dem Wickeltisch von 3 Enkelkindern – für Puder, Creme, Öl, Bürstchen usw.
Da kann Baby nichts runter raken ;-)

Wichtig, die Taschen brauchen Seitenfalten!

Kann auch für anderes Gedöns im Kinderzimmer genutzt werden.

@Eva: Och, ich kann so allerlei, häkeln. stricken, sticken.
Für meine Kinder hab ich früher viel genäht........ :zauberer1

Wie gefallen dir diese Applikationen, Salome?

http://img146.*************/img146/7600/utensiloklff3.jpg

Der Wandbehang (innen gepolstert und mit Fliseline verstärkt, oben einen Holzstab durchgezogen) hing über dem Wickeltisch von 3 Enkelkindern – für Puder, Creme, Öl, Bürstchen usw.
Da kann Baby nichts runter raken ;-)

Wichtig, die Taschen brauchen Seitenfalten!

Kann auch für anderes Gedöns im Kinderzimmer genutzt werden.

@Eva: Och, ich kann so allerlei, häkeln. stricken, sticken.
Für meine Kinder hab ich früher viel genäht........ :zauberer1

@cilli

sowas nen ich ne schöne vorlage und die idee mit dem wandbehang ist ja doll!
ich konnt es nicht lassen und hab auf die schnelle nen pulli genäht und zwei herzapplis drauf gesetzt....hier ein :foto: und jetzt geh ich in die falle!
lg salome!

Anhänge

• DSC00301.webp
    DSC00301.webp
    19,8 KB · Aufrufe: 34
@cilli
sowas nen ich ne schöne vorlage und die idee mit dem wandbehang ist ja doll!
ich konnt es nicht lassen und hab auf die schnelle nen pulli genäht und zwei herzapplis drauf gesetzt....hier ein :foto: und jetzt geh ich in die falle!
lg salome!

Das wurde ja auch höchste Zeit :)
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich auch bis in die Nacht genäht. :schnl:

LG Cilli

Werbung:
Wahnsinn, ihr seid ja schnell!

ich komm gar nicht mehr aus dem staunen raus, soviele schöne neue sachen :liebe1:

liebe Bineken,
ja du hast es erfasst, beides innen eingeschlagen und innen genäht und die bänder auch innen angenäht. :)

nur eins, breitere bänder sind besser, da die dünneren so leicht lose werden.

cilli, danke für das tolle foto vom wandbehang :)
jetzt weiß ich, wie ich meine freundinnen (mit neugeborenen) beschenken kann.. gegen ideen"klau" hast du ja nichts, oder? :weihna1

Zurück
Oben