Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Liebe Eva, ik kenn dat mit alles weg.

wenn ich so längere Zeilen schreibe, dann mache ich das in Word oder einem anderen Editor und dann einfach markieren und kopieren - einfügen.
Aber man kann ja da auch mit den blauen Pfeilen etwas zurück holen. Naja halt ein kleiner Tipp.

Danke herzlichst für die Einladung, schaue gerne vorbei.

Hallo, Lieber Catman,

Danke für Deine guten Ratschläge! Das mit dem Kopieren wende ich auch meistens an, aber wehe, wenn ich aus irgendwelchen Gründen darauf vergesse, dann passiert es.

Doch das mit den blauen Pfeilen kenne ich nicht. Könntest Du mich bitte genauer instruieren. Danke.

lg eva07

Werbung:
liebe Eva, wenn du auf ein Thema antwortest, kannst du in dem Editor einige Formatierungen machen. In der ersten Zeile des Menüs, wo du die Schriftart einstellen kannst, findest du am Ende 2 Pfeile einen Zurück und einen für Wiederholen.

liebe Eva, wenn du auf ein Thema antwortest, kannst du in dem Editor einige Formatierungen machen. In der ersten Zeile des Menüs, wo du die Schriftart einstellen kannst, findest du am Ende 2 Pfeile einen Zurück und einen für Wiederholen.

Danke, lieber Catman!

Ich habe es ausprobiert. Der Text in der Vorschau ist, nachdem ich versucht habe einen Buchstaben auszubessern, weg gewesen, und auf einen Thread irgendeiner Seite gesprungen. Aus. Da haben mir die Pfeile gar nichts genützt.

Ich darf eben nicht vergessen, dass ich bevor ich in die Vorschau gehe, kopiere oder nicht versuche im Vorschautext auszubessern. ICh weiß ja, dass der Vorschautext nicht ausgebessert werden kann, doch manchmal vergesse ich in der Hitze des Gefechtes.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühung.

Liebe Grüße

eva07

Guten Morgen, Ihr lieben Kreativen,

am Wochenende habe ich auf einem Weihnachtsmarkt eine "Baby-Wärmflaschen-Umhüllung" gesehen, die leider aus reiner Schurwolle und somit etwas kratzbürstig war.

Auf Anraten einer Bekannten habe ich dann selbst eine "Umhüllung" gestrickt, gestricklieselt, umhäkelt und gepompont... (wie gut das man das irgendwann in der Steinzeit mal in der Schule gelernt hat *grins*)

Hier das Ergebnis:

http://img266.*************/img266/914/pict2663fi0.jpg

natürlich weniger mystisch als Dein Winterbild, liebe Eva...

Mystisches Winterbild

Das gefällt mir superguuut und so etwas würde ich auch noch gerne lernen, aber bei einem Kurs in der VHS habe ich festgestellt, das meine Begabungen da nicht "so richtig" ausreichen.

Einen guten Morgen und einen schönen Tag Euch allen

wünscht Bineken :liebe1:

PS: 6mal werden wir noch wach, heißa, dann ist "Familie-mit-Baby-kommt-von-der-Ostsee-zu-Besuch-Tag" :welle:

Guten Morgen in die Runde

Liebe Eva...Dein Bild gefällt mir auch! Mir schoß gleich das Wort "Eiszeit" in den Kopf! Herrliche Farbwahl...verschwommen und detailiert...
Wie gross machst Du Deine Bilder und wo hängen die alle? Oder hast Du auch schon ein Archiv?

Liebe Bineken

Was es nicht alles so gibt! ist ja niedlich...und zu den Pompoms ist mir gleich was eingefallen!
In meinem Bilder-Archiv habe ich doch was:

http://img142.*************/img142/4206/0001393lb8.jpg

Und egal, was man für Babies anfertigt...es ist so schön schnell fertig :banane:

Das wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit der kleinen Zuckerschnute für Euch!:liebe1:

...auch süüüß, die Schühchen. Das trau ich mir denn aber doch nicht zu. Stricken ist nur was in "größeren" Maschen für mich. Und wenn´s dann noch um die Kurve geht, auweia!!

Ja, das Fest mit den Kindern und der Zuckerschnute, da freuen wir uns alle gleichermaßen drauf. Die Uroma ist auch schon ganz aus dem Häuschen.

Bineken :liebe1:

Guten Morgen, Ihr lieben Kreativen,

am Wochenende habe ich auf einem Weihnachtsmarkt eine "Baby-Wärmflaschen-Umhüllung" gesehen, die leider aus reiner Schurwolle und somit etwas kratzbürstig war.

Auf Anraten einer Bekannten habe ich dann selbst eine "Umhüllung" gestrickt, gestricklieselt, umhäkelt und gepompont... (wie gut das man das irgendwann in der Steinzeit mal in der Schule gelernt hat *grins*)

Hier das Ergebnis:

http://img266.*************/img266/914/pict2663fi0.jpg

natürlich weniger mystisch als Dein Winterbild, liebe Eva...

Das gefällt mir superguuut und so etwas würde ich auch noch gerne lernen, aber bei einem Kurs in der VHS habe ich festgestellt, das meine Begabungen da nicht "so richtig" ausreichen.

Einen guten Morgen und einen schönen Tag Euch allen

wünscht Bineken :liebe1:

PS: 6mal werden wir noch wach, heißa, dann ist "Familie-mit-Baby-kommt-von-der-Ostsee-zu-Besuch-Tag" :welle:

Hallo, liebe Bineken,

Es ist schön zu malen, aber etwas für ein herzallerliebstes Menschlein zu machen ist noch viel schöner und wertvoller.

Als ich Mutter wurde, standen all diese Dinge mit Stricken und Häkeln für mein Baby im Vordergrund. Als Großmutter wäre es genauso, doch hat man mich bis jetzt nicht zur Großmutter gemacht und es wird auch nicht sein. Schade.
Aber jeder lebt sein Leben.

Diese Weihnachten werden für Dich besonders schön sein und ich möchte mich mit Dir mitfreuen.

Deine Thermophorumhüllung ist Dir wunderschön gelungen. Man spürt förmlich wie lieb Du dieses kleine Wesen hast. Das allein ist schon wunderbar.

Herz-Licht :liebe1:

eva07

Guten Morgen in die Runde

Liebe Eva...Dein Bild gefällt mir auch! Mir schoß gleich das Wort "Eiszeit" in den Kopf! Herrliche Farbwahl...verschwommen und detailiert...
Wie gross machst Du Deine Bilder und wo hängen die alle? Oder hast Du auch schon ein Archiv?

Liebe Bineken

Was es nicht alles so gibt! ist ja niedlich...und zu den Pompoms ist mir gleich was eingefallen!
In meinem Bilder-Archiv habe ich doch was:

http://img142.*************/img142/4206/0001393lb8.jpg

.
Und egal, was man für Babies anfertigt...es ist so schön schnell fertig :banane:

Das wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit der kleinen Zuckerschnute für Euch!:liebe1:

:liebe1:
Danke, liebes Anettchen, für Dein Kompliment.:banane: Meine Bilder sind meistens ca. 50 x 40 cm groß, manchmal auch etwas kleiner, dann wieder größer.

In meinem Haus hängen viele Bilder, die ich auch hin und wieder auswechsle. Archiv habe ich keines, aber einen ziemlich großen Fundus und es kommen immer welche dazu. Malen ist eben eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, aber auch erst in den letzten 16 Jahren. Früher habe ich mich meiner Familie und meinem Beruf gewidmet. Zum Malen blieb ganz einfach keine Zeit. Zwischendurch habe ich auch ein wenig gehäkelt, gestrickt und gestickt, auch gefrickelt, wie ich schon erzählt habe. Die Applikation von der Mutter mit dem Baby habe ich ja bereits vorgestellt. Es gibt dann noch eine Anbetung
des Christuskindes als Applikation. Sie wird zu Weihnachten wie eine Krippe hervorgeholt und im Wohnzimmer aufgehängt. Ich werde sie Euch im nächsten Bild zeigen.

Deine gestrickten Baby-Schühchen schaun allerliebst aus. Die Frickeldecke müßte ja auch schon fertig sein!? Ich werde sie doch nicht übersehen haben!?

Herz-Licht

eva07

Werbung:
Zurück
Oben