Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Nu ick sage da imme: lass lafen die Phantsie und fange sie ein mit irgendwelchen Bleistiften, Kugelschreibern, Schmelzkleberpistolen, Schnitzmessern, Brennapparaten und sonstigen Geräten (Gläsern, Stricknadeln..................)

:foto: Herzeigen und hinzeigen ist da gefragt,

:megaphon: traunich - gibts nich oder oder wie das so heißen mag....

genuch Muni für die Schmelzklebepistole habe ich gebunkert:banane:

Werbung:
Was ich gerne noch gewusst hätte lieber catman,
ist dieses kunstvolle Buch ein Fotoalbum?
Gefällt mir auch sehr gut!

ich und bücher:

ich tu bücher auch immer einbinden ...
meist mit backpapier ... usw. ...
ich war in der schule immer der einzige der kein plastik draufklebte!
heute mach ichs auch mit andern ...
kleine bücher kann man auch mit A4 bereits einbinden

man braucht keinen kleber, nur papier rumfalten und das buch bleibt schön

wenn ichs was les ist der einband droben
dann wenn ich fertig bin und ich es ins regal stell kommt er meistens runter
ausser es ist ein arbeitsbuch oder nachschlagewerk

lg vom liber

Also... ich bin gerade baff...
wirklich schöne Idee mit den Büchern einschlagen!

Meine Gedanken dazu:

Meine Zuckerpuppe, die Mama:liebe1: hat auch immer so viel gelesen,
sie hatte so ein Universal- Leder- Einband um ihr aktuelles Buch,
bestimmt finde ich das unter den vielen Bücherkartons eines Tages wieder.
Damals (als Kleine) dachte ich immer sie liest ständig in dem gleichen Buch! :D

Jetzt denke ich gerade so, wenn man das eigene Bücherregal, oder Lesezimmer
neu gestalten möchte, damit es vielleicht farblich harmonisch aussieht,
so könnte man ja so ähnlich wie es LiberNoI beschreibt
die Bücher in farbiges Papier einschlagen und Titel, sowie Autor gleichmässig alles einheitlich gestalten!

Das sieht bestimmt irre aus, ein grosses Regal in harmonischem Einklang und auch zusätzlicher Schutz...

Liebe Sabsy,

genau: der Göttergatte hat demnächst drei Wochen Urlaub und langweilt sich sicher, der Ärmste: Ich wollte sowieso, dass er mir eine *Bibliothek* unterm Dach baut (ich näh die Gardinen...), da kann er dann alle meine Bücher einpacken (in Cremeweiß, Milchkaffee und Schokolade).

Ich habe heute den Deckel einer Kiste mit terracottafarbenen Stoff bezogen und nun habe ich eine bequeme Fußablage für meinen Sessel im Arbeitszimmer. Allerdings haben meine Kleinen den Sessel erobert und benutzen meine Kiste als Geheimversteck. Deswegen werde ich jetzt Hussen für die Tische in meiner neuen *Bibliothek* nähen. Ich wünsche mir dafür auch noch so einen *Dekokamin* in dem Gelfeuer brennen soll, hat sich den schon einmal jemand selber gebaut und teilt seine Erfahrungen mit mir?

Liebe Grüße,

Syndra

Nein, das Ding ist einfach ein etwas anderes Bilett zum Geburtstag. Ein kleiner persönlicher Spruch und so wird es verschenkt.

hmmm... Bilett kenne ich gar nicht!
Ich denke, ich hab es dennoch verstanden.
Ein wunderschönes selbstgemachtes Büchlein
mit einem schönen Vers und vielleicht noch
Gratulationsbekundung und Widmung!

Liebe Sabsy,

genau: der Göttergatte hat demnächst drei Wochen Urlaub und langweilt sich sicher, der Ärmste: Ich wollte sowieso, dass er mir eine *Bibliothek* unterm Dach baut (ich näh die Gardinen...), da kann er dann alle meine Bücher einpacken (in Cremeweiß, Milchkaffee und Schokolade).

Ich habe heute den Deckel einer Kiste mit terracottafarbenen Stoff bezogen und nun habe ich eine bequeme Fußablage für meinen Sessel im Arbeitszimmer. Allerdings haben meine Kleinen den Sessel erobert und benutzen meine Kiste als Geheimversteck. Deswegen werde ich jetzt Hussen für die Tische in meiner neuen *Bibliothek* nähen. Ich wünsche mir dafür auch noch so einen *Dekokamin* in dem Gelfeuer brennen soll, hat sich den schon einmal jemand selber gebaut und teilt seine Erfahrungen mit mir?

Liebe Grüße,

Syndra

Du bekommst eine richtige Bibliothek? So mit einem gemütlichen Sessel, einem kleinen Tischchen, einer Fußbank und alle Bücher immer Griffbereit um Dich umzu?
OH, liebe Syndra, Du bist wirklich zu beneiden! Das war und ist mein großer Traum. Leider habe ich kein passendes Zimmer, aber irgendwann...wenn die Kinder aus dem Haus sind....

Mit einem Dekokamin kenne ich mich leider auch nicht aus, dafür bin ich auch viel zu skeptisch. Obwohl ein Kamin ja schon irgendwie in so ein Zimmer gehört. Genau wie der Becher mit dampfenden Kakao.

ist ja wahnsinn was hier los ist. im moment geht es mir nicht besonders gut, darum bin ich auch nie sehr lange hier. habe immer mühe alles zu lesen, damit ich auf dem laufenden bin.

Freebie Liebe Sitanka,

Johanniskrautöl geht natürlich auch, wird es nicht ähnlich angewendet wie die Tinktur?

wenn du es pur verwenden willst, ist öl sogar besser da tinktur durch den alkoholgehalt die haut etwas austrocknet. und die wirkstoffe vom johanniskraut sind im öl genauso wie in der tinktur.

@antenne
Mich hat gestern (?) eine Aussage erreicht und die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

" Ich traue mich gar nicht mehr, meine handwerklichen Dinge zu zeigen, wenn ich allein die Sachen von Liber sehe und die phantastischen Bilder von Hamied."
also mit dieser aussage kann ich mich auch voll und ganz identifizieren. habe auch schon gedanken in diese richtung gehabt.
also was die beiden da auf die beine stellen ist echt profimäßig. da empfinde ich nicht nur bewunderung sondern schon fast mehr ehrfurcht. worum ich beide beneide (aber im positiven sinn von auch haben od. können wollen), ist ganz einfach der ideenreichtum.
das ist ganz einfach mein mangel. :cry2:

Werbung:
Guten Morgen liebe Leutchen:liebe1:

Es ist doch wie im währen Leben...da begegnen uns talentierte Menschen und man stellt bei sich fest, das man es selbst nicht kann.

Erfreut Euch an all den schönen Dingen...

Klar das nicht jeder, so schön malen/ zeichnen kann...nicht jeder hat das Talent und den Platz, sich eigene Möbel zu bauen, aber...

Ich werfe einen Blick auf all die Sachen, die Catman uns gezeigt hat...
Ich rieche förmlich noch den Hefekuchen von Bineken...
Sabsy´s Marmeladenberge zeugen von Ausdauer und Fleiss...
Ahprodites Bell Kleidchen für ihre Tochter...
...all die schönen geerbten oder gekauften Möbel von uns...
Draco`s Grafiken sind wieder eine andere Richtung...
Gedichte werden uns präsentiert...
Ruschka´s Stickereien, Papacha´s Handarbeiten und meine Näharbeiten...

...uns wisst Ihr was? Bis auf die letzte Zeile kann ich nüscht davon, ausser noch Möbel kaufen...Na und?

Also...ran an die Digitalkamera´s...fotografiert Eure liebsten, schönsten und einzigartigen Unikate...die Geschmäcker sind unterschiedlich...es gibt noch sooooo vieles was hier fehlt....

Ich freue mich auf ALLES!

die Antenne

Zurück
Oben