Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Hallo Bineken, ja diese Bilder sind von heute 29-09-07. Ich habe im Fernsehen gesehen, dass es bei euch etwas feucht ist, 100l/m² ist ja schon was. Also das sind so an die 10 Kübel Wasser... Da kann man schon Angst bekommen, aber es kommt ja ein Hoch auf euch zu... Also Sonnenschein und noch etwas WÄRME, ein sogenannter Altweibersommer..

Werbung:
Guten Morgen...
Holz ist für mich auch ein ganz besonderes Material...es lebt ewig!

Ich muss gerade an meinen heutigen Küchentisch denken...1992 gekauft...damals reichte das Geld "nur" für Kiefer, gelaugt und geölt...die Tischplatte ist so 5cm dick...das Holz ist wirklich prima verarbeitet worden; bis heute ist kein einziger Riss zu sehen...
Was hat dieser Tisch schon alles gesehen und gehört...daran wurde gelacht und geweint, gegessen, geschrieben, gespielt, 3x ist er schon mit mir umgezogen...die 15 Jahre sind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, doch wir wollen ihm den Charme der Zeit lassen...

Kennt Ihr auch solche Holztische? So uralte Tische?

Noch interessanter finde ich ja alte Holztreppen mit abgenutzten Stufen, die unterschiedlich knarren, wenn man sie betritt!

Ach Gotti, die von Dir gebaute Holztreppe wird in vielen, vielen Jahren auch Töne von sich geben...hast Du Dich darin mit Namen verewigt? Das wäre doch was!

Also ich habe nur deine Worte gelesen aber der Sinn ging an mir vorbei.....das mit dem Nudelsiebhirn....also ich kann dir da nur beipflichten, ich habe ja vor vielen, vielen Monden mal den Beruf des Tischlers (bei euch sagt man Schreiner) erlernt und dann auf einige andere Brufe umgestiegen (Schlosser, Zimmermann, Maler, Maurer, Computerfachmännle usw aber wenn ich "Holz lecke", dann kommt der Virus ans Licht und ich muss was daraus machen.
So einen ururalten Küchentisch kenne ich auch, leider nicht meiner, aber man kann die Jahre wie ein Bilderbuch lesen, da ein Kratzer dort eine Delle und hier ein Fleck, ein Riß und da ein ausgebrocherner Ast...die Besitzer kennen da ganz viele Geschichten und erzählen sie ach immer gerne..

So eine Holztreppe die kenne ich nicht, ich muss diese Dinger immer sofort reparieren und so knarren die Dinger nimmer...leider kann ich also nicht das Lied der Treppe..

Wenn ich mein Leben
Noch einmal leben könnte,
im nächsten Leben würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter,
als ich gewesen bin.,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren,
würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten.
Freilich hatte ich auch Momente der Freude.

Aber wenn ich noch einmal
Anfangen könnte, würde ich versuchen nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt,
aus diesen besteht nämlich das Leben.
Nur aus Augenblicken.
Vergiß nicht den jetzigen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst barfuß gehen.
Und ich würde mit mehr Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Aber sehen sie,.........
Ich bin 85 Jahre alt und weiß,
dass ich bald sterben werde.........

Jorge Luis Borges
Er starb 2 Jahre später, 1987 in Genf.

Wenn ich mein Leben
Noch einmal leben könnte,
im nächsten Leben würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter,
als ich gewesen bin.,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren,
würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten.
Freilich hatte ich auch Momente der Freude.

Aber wenn ich noch einmal
Anfangen könnte, würde ich versuchen nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt,
aus diesen besteht nämlich das Leben.
Nur aus Augenblicken.
Vergiß nicht den jetzigen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst barfuß gehen.
Und ich würde mit mehr Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Aber sehen sie,.........
Ich bin 85 Jahre alt und weiß,
dass ich bald sterben werde.........

Jorge Luis Borges
Er starb 2 Jahre später, 1987 in Genf.

Lieber Catman-Goti,

Du beglückst mich mit vielen schönen Gedanken. Schon glaubte ich, das Gedicht sei von Dir. O Goti, o Gott sei Dank, Du musst noch nicht sterben und sollst auch noch lange leben und Dich an Deinem Leben erfreuen können.

Herzlichst

eva07 :blume:

Catman, ich danke dir für diese Zeilen. Es erinnert einen daran (v.a. mich) zu LEBEN :) wunderschön!

Salome, ich schick dir eine PN wegen den Ikea Stoff

Oh menno...jetzt wollte ich Euch mein neustes Stück zeigen und ich komme nicht bei imageshake rein...FEHLER-Meldung...

Also: Mein Mann und ich waren heute bei Ina Müller im St.Pauli-Theater in Hamburg auf der Reeperbahn...ging so knapp 2 Stunden!
Anschliessend sind wir gleich nebenan in eine Kneipe auf ´nen Cappuccino...

Und wer kommt da rein????:banane: Richtig, Ina Müller!

Nach kurzem Zögern bin ich mit meiner Eintrittskarte und einem tatsächlich schreibenden Kugelschreiber an ihren Tisch und bat sie um ein Autogramm...hihi..." Aber klar doch " und schwups stand ihr Namenszug auf meiner Karte..." Wie heisst Du denn?" und zack oben drüber ein " für Anette"...

Ich habe mich gefreut, wie eine Schneekönigin...und diese Karte wollte ich Euch mal eben zeigen...vielleicht klappt es ja später wieder bei imageshake...

Liebe Grüsse von hier

Werbung:
Zurück
Oben