Sekundärprogression

Hallo an alle,

nachdem nun das Thema Schwangerschaft ausreichend erklärt wurde, kann ich ja mal aufatmen. Nein, daran hatte ich nicht gedacht. Aber auch bei meinen beiden Schwangerschaften könnte ich nicht sagen, an welchem Transit ich das sehe.

Liebe Grüße
Miriana
 
Werbung:
hallo liebe astrologiker,

ich wollte mal fragen was eigentlich sekundärprogressionen sind und wieso man dazu keine literatur finden kann? Habs jedenfalls versucht und hatte keinen Erfolg :rolleyes:
 
Hallo Aloe,

Erklärung, was Sekundärprogressionen sind, findest Du unter dem Link von Marabu

und Literatur gibt es auch dazu:

zum Beispiel

March/McEvers „Lehrbuch der astrologischen Prognose“
Carol Rushmann „Die Kunst der astrologischen Prognose“
Ernst-Günter Paris „Der Schlüssel zur Prognose“
Steven Forrest „Der äußere Himmel“

Gruß
Biggi
 
Hallo Mirjana,

ich hatte in meinem Leben sechs Schwangerschaften. Bei allen hatte ich in den Sekundärprogressionen eine harte Verbindung von Mond und Pluto, wobei das 5. oder 4. Haus nicht unbedingt eine Rolle spielte. Mit harten Aspekten meine ich Konjunktion, Quadrat oder Opposition.

Ich weiß aber aus der Praxis, dass das nicht bei allen Frauen so ist. Manche haben Sonne-Mond-Verbindungen bei Schwangerschaften. Und überhaupt ist eine Schwangerschaft ja in jedem Fall, wie jedes andere Ereignis auch, nur EINE von den vielen Möglichkeiten, wie sich dieser Progressionsaspekt auswirken kann. Ich kann jedenfalls die Sekundärprogressionen wärmstens empfehlen, wenn man die Vorschau mit den Transiten verbindet. Seit ein paar Jahren mache ich noch zusätzlich ein Solar. Und nur, wenn ein Thema sehr krass in allen dreien Techniken zu sehen ist, ist die Tendenz sehr groß, dass ein sichtbares und auffälliges Ereignis stattfindet. Viele andere Konstellationen wirken ja "unauffällig" im Inneren, in der Psyche verändernd.
 
Liebe Chanda,

deine Antwort war sehr interessant und dient als Auslöser, dass ich mich wieder mal verstärkt mit der Astrologie beschäftige. Bis jetzt war es immer so, dass sich sämtliche Transite eher im Inneren abgespielt haben, und solch herausragenden Dinge wie Hochzeit und Kinder kann ich nicht mal richtig zuordnen.
Also druck ich mir nun mein Solar und auch die jeweiligen Transite über mein Radix zu der Zeit, wenn der Sekundärmond auf Pluto und Uranus trifft. Bin gespannt ob ich da was sehe.

Liebe Grüße
Miriana
 
Werbung:
Hallo Miriana,

ich kann auch mit einer tollen und lehrreichen sekundärprogressiven Konstellation zur Hochzeit dienen

Vor zwei Jahren heiratete ich zum zweitenmal.
Sekundär-Mond im 1. Haus in Opposition zu Sekundär-Venus im 7. Haus und beide in Trigon bzw. Sextil zu Uranus im 9. Haus (alle Häuser sekundär gemeint). Das 9. Haus steht für Feierlichkeiten, das 7. Haus für Ehe. Mond, Venus und Uranus standen alle exakt auf 5 Grad, so dass die Konstellation wirklich genau war.

Ich finde Sekundärprogressionen wirklich faszienierend!

Als ich früher mal für neun Monate ins Ausland ging, gaaanz weit weg, ohne zu wissen, ob ich überhaupt nach Deutschland zurückkomme, da stand sekundär-Neptun im 1. (sek.)Haus im Quadrat zum sek.-MC.

LG
chanda
 
Zurück
Oben