Sekten

Ach so, aufgrund einer Erfahrung mit einer Person schließt Du, daß DIE PSYCHOLOGIE dies und das tun sollte, da sie ja keine Ahnung hätte ... .

Das war nicht meine einzige Erfahrung, die mich zu diesem Schluss kommen liess. Da gibt es noch mehr. Zum Beispiel den Typ der mich wegen angeblicher Depressionen auf Serotonin-Wiederaufnahmehemmer setzte.

Die Depression war nur beziehungsbedingt. Auch wieder Thema Gehirnwäsche. Aber das erkannte er nicht. Anstattdessen verschrieb er mir eben diese SRI. Die Folge war, dass ich impotent wurde! Ja so cool, da hat er mir sehr geholfen, weil durch die Impotenz die Beziehung natürlich noch weiter bergab ging. Dann verordnete er mir Mirtazapin, davon wurde ich zwar weniger impotent, dafür konnte ich kaum mehr Auto fahren :lachen: und ausserdem schlief ich den halben Tag hindurch.

Tja das war lustig.

Nie wieder.

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Ich werde sehr wohl zusehen, dass ich nie wieder in so eine Situation gelange. :lachen:

Sollen sie doch sich selbst als Versuchskaninchen nehmen :lachen:

Werbung:
Das war nicht meine einzige Erfahrung, die mich zu diesem Schluss kommen liess. Da gibt es noch mehr. Zum Beispiel den Typ der mich wegen angeblicher Depressionen auf Serotonin-Wiederaufnahmehemmer setzte.

Die Depression war nur beziehungsbedingt. Auch wieder Thema Gehirnwäsche. Aber das erkannte er nicht. Anstattdessen verschrieb er mir eben diese SRI. Die Folge war, dass ich impotent wurde! Ja so cool, da hat er mir sehr geholfen, weil durch die Impotenz die Beziehung natürlich noch weiter bergab ging. Dann verordnete er mir Mirtazapin, davon wurde ich zwar weniger impotent, dafür konnte ich kaum mehr Auto fahren :lachen: und ausserdem schlief ich den halben Tag hindurch.

Tja das war lustig.

Nie wieder.

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Ich werde sehr wohl zusehen, dass ich nie wieder in so eine Situation gelange. :lachen:

Sollen sie doch sich selbst als Versuchskaninchen nehmen :lachen:

Warum setzt Du so viele Lachsmilies ... fandest Du das wirklich alles so lustig?

Ein Psychologe darf gar keine Medikamente verschreiben und auch nicht empfehlen.

Dann verwende es nicht für Dein Statement gegen die Psychologie.

Ein Psychiater ist ein Mediziner und hat mit Psychologie nichts zu tun.

Na gut.

Mir war jedenfalls beides nicht von grossem Nutzen. Ich mach lieber meinen Weg alleine, mit Gott, wie gesagt. Gerade mit Sektenfragen, da bist du ein Freak, egal ob bei der Gesellschaft, oder bei Psychiatern, oder Psychologen. Es gibt sicher Ausnahmen, aber an die konnte ich damals nicht gelangen, ist ja auch schon etwas her. Vielleicht gibt es inzwischen mehr Leute die sich auskennen, ein paar wenige Spezialisten vielleicht.

Aber mittlerweile ist das sowieso gegessen und ich komm alleine sowieso viel besser klar.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas vom Wichtigsten, das ich über Sekten gelernt habe:

Sie lügen mit der Wahrheit.

Darum sind sie so gefährlich.

Sie verwenden ein Stück Wahrheit, vorgaukelnd, dieses exklusiv vermitteln zu können.

Da wir alle eine Resonanz zur Wahrheit in uns haben, fallen manche drauf herein.

Was sagt die Gesellschaft dazu und viele Therapeuten? Die sagen "vergiss es, das ist alles falsch!".

Aber du weisst im Innersten, dass da Wahrheit drin ist, nur du kriegst die momentan nicht abgelöst von den Personen, die dich hirngewaschen haben!

Alle anderen sagen, grob gezeichnet: Was glaubst denn du für einen Käse, komm zu uns zurück und lass dich vom grauen Alltag + alltäglichen Vereinnahmungen +dem normalen schläfrigen Trott einlullen, bis du stirbst.

Aber das erscheint nicht attraktiv. Du bist ja im Innersten entflammt für etwas Höheres, für deine Ideale.

Du weisst bloss noch nicht, dass dies wie ein Köder benutzt wird von den Mächtigen der Sekte. Das heisst mit der Wahrheit lügen, und mit der Wahrheit verführen.

Dass du die Wahrheit für dich selbst in dir erkennen kannst, ohne dass eine bestimmte Person sie dir mit dem Löffel einflössen muss, soweit bist du da noch nicht, an dem Punkt.

Na gut.

Mir war jedenfalls beides nicht von grossem Nutzen. Ich mach lieber meinen Weg alleine, mit Gott, wie gesagt. Gerade mit Sektenfragen, da bist du ein Freak, egal ob bei der Gesellschaft, oder bei Psychiatern, oder Psychologen. Es gibt sicher Ausnahmen, aber an die konnte ich damals nicht gelangen, ist ja auch schon etwas her. Vielleicht gibt es inzwischen mehr Leute die sich auskennen, ein paar wenige Spezialisten vielleicht.

Aber mittlerweile ist das sowieso gegessen und ich komm alleine sowieso viel besser klar.

Sorry, dass ich mich hier einmische, weil ich eigentlich keine Ahnung habe, aber ich denke wirklich, dass hier deine eigene Erwartung sprechen könnte und du entsprechend erlebst/erlebt hast.

"Freak" ist etwas, womit man nicht professionell arbeiten kann. Daher glaube ich kaum, dass das von Bedeutung für den Psychologen ist.

Sorry, dass ich mich hier einmische, weil ich eigentlich keine Ahnung habe, aber ich denke wirklich, dass hier deine eigene Erwartung sprechen könnte und du entsprechend erlebst/erlebt hast.

"Freak" ist etwas, womit man nicht professionell arbeiten kann. Daher glaube ich kaum, dass das von Bedeutung für den Psychologen ist.

Ich meinte: wenn du in einer Sekte bist/warst und ein Problem damit bekundest, dann bist du wie ein Freak, weil kaum ein Mensch das nach- oder mitvollziehen kann, geschweige dir bei der Lösung helfen kann.

Ich meinte: wenn du in einer Sekte bist/warst und ein Problem damit bekundest, dann bist du wie ein Freak, weil kaum ein Mensch das nach- oder mitvollziehen kann, geschweige dir bei der Lösung helfen kann.

Hallo Seelenwanderer,

genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Und aus diesem Grund habe ich auch mit nur sehr wenigen Leuten detailierter darüber gesprochen. Zumal ich auch wusste, dass ich viel Unverständnis und Verurteilungen begegnen würde.
Wie hast du geschafft dich zu lösen von der Gehirnwäsche?
Gruß Rudyline

Werbung:
Zurück
Oben