seit jahren träume ich intensiv von meiner geliebten.

hallo felsenamazone,vielen dank.nein,ich hab noch nicht mit meiner frau darüber gesprochen.ich denke das ich das auch nicht tun werde.ich habe angst sie zu verlieren,sie ist eine gute mutter,ein wunderbarer mensch.vielleicht hast du recht,es kann gut sein,das ich mich nach so einer beziehung wie ich sie damals mit dieser frau hatte sehne.das was ich bei dieser frau gefühlt habe an leidenschaft,liebe,sex,schmetterlinge im bauch,kleine explosionen im körper,habe ich nie wieder gefühlt.es ist zum verrückt werden!!!ich kann nix dagegen tun,die träume kommen wieder und wieder.ich will diese träume nicht,sie sind schön und tun zugleich weh.manchmal denke ich,ob sie mich verflucht hat,als ich mich damals für meine familie entschieden habe.

Lieber @ginolex

da ist kein Fluch, die Entscheidung für die Familie ist gut und richtig, die Entscheidung heißt jedoch nicht, dass Du auf alle Freuden verzichten musst und der katholische Hintergrund heißt nicht, dass Du auf Freude verzichten musst.
Sich von katholischen Vorstellungen befreien, das bedeutet nicht, dass man weniger glaubt oder Falsches macht, man kann sich auch Gott nähern und glauben und richtig handeln UND Freude im Leben haben.

Gott ist für mich Liebe und dazu gehört jede Form der Liebe.

Ich wünsche Dir, dass Du geistigen Beistand erhältst, im Frieden bist mit allen Träumen, denn die sind auch gottgegeben, es ist ein Irrtum von Menschen, katholischen Geistlichen, dass sie die Sexualität und Verzückungen als teuflisch darstellen.

Nur dieses Missverständnis erzeugt in Menschen diese Gewissensqualen.

Es gibt einen Weg, auf dem sowohl die Liebe zu Frau und Kind und Familie und die Liebe zu den Träumen einen Platz haben, der Dich glücklich werden lässt. Die Umstände dazu sind bei jedem Menschen anders, daher kann ich Dir nichts Konkretes raten, Du weißt es selbst am Besten, was im Alltag für Dich sinnvoll ist.

Ich kann Dir nur sagen, dass es einen Weg gibt, auf dem alle Beteiligten glücklich sein können und sich geliebt und geborgen fühlen. Daran nicht zu zweifeln und darauf zu vertrauen, dass Gott einem dabei hilft und nicht straft, ist die Anregung, die ich Dir geben möchte.

Alles Liebe für Dich
Eva
 
Werbung:
Manchmal ist es besser, wenn man die Wahrheit nicht kennt. So hoffe ich für die Ehefrau.

Ich lese in dieser Geschichte sehr viel vom Ich. Da komme ich einmal wieder zu der Erkenntnis, dass Liebe sehr zerstörerische und egoistisch sein kann.

Merlin

Das sehe ich anders. Erst die Wahrheit gibt dir und anderen den Raum, du selbst zu sein.
Ehrlichkeit ist das, worauf jeder weiterführende Schritt basieren sollte. Sie sollte es wissen, die Ehefrau. Das befreit auch ihn!
 
Das sehe ich anders. Erst die Wahrheit gibt dir und anderen den Raum, du selbst zu sein.
Ehrlichkeit ist das, worauf jeder weiterführende Schritt basieren sollte. Sie sollte es wissen, die Ehefrau. Das befreit auch ihn!

Die Umstände sind in jedem Fall anders.
Ein Mitteilen der Vergangenheit bringt nichts Positives, wenn die Umstände der Vergangenheit längst nicht mehr die Realität wiedergeben, die jetzt ist, und nur dazu führen, dass durch die Mitteilung in der Gegenwart alles zerstört wird, was jetzt ist.

Es wäre Egoismus, denke ich: das Opfern von allem was ist und was sein könnte einem moralischen Dogma: Wahrheit ohne jede Rücksicht -

Ja, natürlich wäre es befreiend, manchmal ist die sogenannte Befreiung dann aber ein Katapultieren in eine Realität, die keiner haben will. Sprich Trennung und sinnloses Quälen. Denn die Umstände von damals bestehen nicht mehr.

Was soll in Zukunft aufgebaut werden und was ist dafür nützlich, für alle Beteiligten?
Was sagt die Liebe dazu?
Was können die Beteiligten verkraften und was nicht?

Wenn ich die "Wahrheit", was ich als Kind und Jugendliche erleben musste und was ich verkraftet habe und heute davon entfernt bin, einem Mann mitteilen würde, mit dem ich eine Beziehung eingehen wollen würde und den ich gerade kennenlerne, dann könnte es gut sein, dass er beim Mitteilen der Bilder von damals so entsetzt und abgestoßen ist, dass es alle möglichen zarten Gefühle und die Visionen der Leidenschaft, die hätten gebaut werden können, im Nu kaputt sind.

Ein Bild, das man einmal gesehen hat und das sich einprägt, kann man nicht mehr "wegmachen".

Die Vergangenheit eines Menschen, die den Menschen aus der Vergangenheit darstellt, taugt nicht in der Gegenwart, sonst ist man dazu verdammt, keine Zukunft zu haben.

Ist nur meine Ansicht, ansonsten bin ich eine absolute Verfechterin der Authentizität und des Mitteilens, was JETZT Wahrheit ist.

Alles Liebe
eva
 
@Herzbluat

Du, ich hab mir den Eingangspost genau durchgelesen.

Schau mal... Er kann sie nicht vergessen. Auch nach 12 Jahren nicht. Das wäre niemals der Fall, wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre. Dann wäre sie so gar nicht mehr auf dem Bildschirm.

ich lernte vor ca.12 jahren eine frau kennen,obwohl ich verheiratet war verliebte ich mich in diese frau.

Und er entschied sich für Frau und Kind, weil er sich trotz der Affäre, seiner Verantwortung bewusst ist und war.

entschied ich mich damals für meine frau und mein kind.ich konnte es nicht über das herz bringen mein damals noch kleinen sohn und meine frau zu verlassen.ich wollte dabei sein,wenn er aufwächst,wenn er in die schule kommt.meine liebe zu meinem kind war stärker.

Aber er kann sie immer noch nicht vergessen!

seit vielen jahren geht mir die frau nicht mehr aus dem kopf.ich denke fast jeden tag an sie.ich stelle mir vor wie wir zusammen waren,was wir unternahmen,der leidenschaftliche sex.ich träume seit jahren intensiv von ihr,es ist als ob sie noch so real wäre.ihre stimme in meinem ohr,so klar und schön,

Glaubst du wirklich, irgendein Kerl, der mal ebenso 12 Jahre an diese Frau denkt und von ihr träumt, sie nicht vergessen kann, stillt nach so langer Zeit nur seine Sexträume?

12 Jahre!

Und er kämpft immer noch mit sich.

ich möchte das nicht,es ist manchmal zum verrückt werden.dennoch passiert das immer wieder seit vielen jahren.manchmal bin ich fast davor zu ihr zu fahren,sie wohnt 1 stunde von meinem wohnort entfernt.dann lasse ich es bleiben.sie hat mittlerweile eine eigene familie.wenn diese träume und tagträume mich nicht in ruhe lassen,denke ich nach einen psychiater aufzusuchen.lg gino

Das ist nicht das Ergebnis von Lustgefühlen. Wenn es so wäre, hätte er sich eine andere Affäre gesucht. Aber nein... Er denkt seit 12 Jahren an sie!
 
@FelsenAmazone

Klar, ich sehe das auch so, dass er nach 12 Jahren nichts mehr ändern kann. Sie hat ja eine Familie. Da würde ich mich auch nicht einmischen wollen.

Aber das alles quält ihn doch. Und ein Geheimnis, dass da so drückt und auffrisst, muss raus... Findest du nicht?
Schon für sich selbst.

Natürlich ist es egoistisch, wenn er seiner Frau nach 12 Jahren die Wahrheit sagt. Aber er hat sich damals dafür entschieden, damit es seiner Familie gut geht. Er hat aufs Glück verzichtet, damit sie alle glücklich sind. Wer nicht dabei glücklich werden konnte, ist er selbst.

Und er arbeitet das jetzt hier auf... Sucht Hilfe! Was will man dem Menschen sagen? Denn er leidet.
Alles was er tun kann ist doch, sich jetzt zu befreien, oder?

Der Schmerz der dann kommt, den hat er nur aufgeschoben. Aber er ist nötig, findest du nicht? Für ihn... Und auch für seine Frau?
 
Der Schmerz der dann kommt, den hat er nur aufgeschoben. Aber er ist nötig, findest du nicht? Für ihn... Und auch für seine Frau?
Nein, @MeinWolfsblut, hier muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen.

So Beichten haben nur ein Ergebnis: Derjenige, der was zu beichten hat, entlastet sich selbst. Von der Last des Geheimnisses, von der Last seiner eigenen Schuldgefühle.
Der Partner aber, der nun die heilige Wahrheit erfährt, bekommt eben diese Last aufgeladen.

Jede Art Wahrheit, die man als Geheimnis in sich trägt, ist eine dauerhafte Last, die immer schwerer wird, je länger man es nicht aussprechen kann oder will. Indem man es ausspricht, lädt man diese Last einfach dem anderen Menschen auf.

Würde er nach so langer Zeit seiner Frau was erzählen, dann wäre er entlastet, wie du selbst sagst. Aber die Frau, die muss nun sehen, wie sie klarkommt. Sie hat jetzt den Schmerz zu tragen, wie du schreibst, und sie muss ihm auch noch anerkennen, dass er so anständig ist, ihr die Wahrheit zu sagen.
 
Lieber @ginolex

da ist kein Fluch, die Entscheidung für die Familie ist gut und richtig, die Entscheidung heißt jedoch nicht, dass Du auf alle Freuden verzichten musst und der katholische Hintergrund heißt nicht, dass Du auf Freude verzichten musst.
Sich von katholischen Vorstellungen befreien, das bedeutet nicht, dass man weniger glaubt oder Falsches macht, man kann sich auch Gott nähern und glauben und richtig handeln UND Freude im Leben haben.

Gott ist für mich Liebe und dazu gehört jede Form der Liebe.

Ich wünsche Dir, dass Du geistigen Beistand erhältst, im Frieden bist mit allen Träumen, denn die sind auch gottgegeben, es ist ein Irrtum von Menschen, katholischen Geistlichen, dass sie die Sexualität und Verzückungen als teuflisch darstellen.

Nur dieses Missverständnis erzeugt in Menschen diese Gewissensqualen.

Es gibt einen Weg, auf dem sowohl die Liebe zu Frau und Kind und Familie und die Liebe zu den Träumen einen Platz haben, der Dich glücklich werden lässt. Die Umstände dazu sind bei jedem Menschen anders, daher kann ich Dir nichts Konkretes raten, Du weißt es selbst am Besten, was im Alltag für Dich sinnvoll ist.

Ich kann Dir nur sagen, dass es einen Weg gibt, auf dem alle Beteiligten glücklich sein können und sich geliebt und geborgen fühlen. Daran nicht zu zweifeln und darauf zu vertrauen, dass Gott einem dabei hilft und nicht straft, ist die Anregung, die ich Dir geben möchte.

Alles Liebe für Dich
Eva
 
@Herzbluat

Du, ich hab mir den Eingangspost genau durchgelesen.

Schau mal... Er kann sie nicht vergessen. Auch nach 12 Jahren nicht. Das wäre niemals der Fall, wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre. Dann wäre sie so gar nicht mehr auf dem Bildschirm.



Und er entschied sich für Frau und Kind, weil er sich trotz der Affäre, seiner Verantwortung bewusst ist und war.



Aber er kann sie immer noch nicht vergessen!



Glaubst du wirklich, irgendein Kerl, der mal ebenso 12 Jahre an diese Frau denkt und von ihr träumt, sie nicht vergessen kann, stillt nach so langer Zeit nur seine Sexträume?

12 Jahre!

Und er kämpft immer noch mit sich.



Das ist nicht das Ergebnis von Lustgefühlen. Wenn es so wäre, hätte er sich eine andere Affäre gesucht. Aber nein... Er denkt seit 12 Jahren an sie!
 
Werbung:
genau so ist es mein wolfsblut.sicher spielt auch leidenschaft und sex eine rolle,aber es ist mehr als nur das.
 
Zurück
Oben