seine Schuhe im Haus

MissMoonlight

Mitglied
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
97
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor kurzem einen Traum, in dem ich die Schuhe des Mannes, mit dem ich regelmäßig Kontakt habe und in den ich mich etwas verguckt habe, im Haus meiner Eltern stehen gesehen habe. Es war natürlich das paar Schuhe, dass er auch in der Realität immer trägt (so schwarze Sneakers mit weißen Streifen). Die Semesterferien werd ich wahrscheinlich größtenteils bei meinen Eltern verbringen.
Auf was könnte der Traum mich evtl. hinweisen wollen?
Ist es mein Wunschdenken, die Hoffnung, dass er ein größerer Teil meines Lebens wird? Hat jemand von euch evtl. noch ein paar andere Anregungen?


Liebe Grüße,
MissMoonlight
 
Werbung:
Hallo MissMoonlight,

ja, das würde ich so deuten, wie Du es geschrieben hast. Der Traum stellt sich vor, wie das wohl wäre, wenn er ein Teil Deiner Familie wäre. Gerade die Schuhe stehen für den Menschen und seinen individuellen Wesensausdruck. Wenn Du im Traum das Gefühl hattest, die Schuhe würden sich gut machen im Haus Deiner Eltern, dann befindet Dein Unbewußtes: Der paßt zu uns. :D

Tsaphyre
 
ich deute es anders,

wenn es so eher Sportschuhe/Turnschuhe waren,

dann wird er LEIDER nicht mit dir eins sein.

Anderer Standpunkt. sportlicher Standpunkt - weglaufen...

Sorry :(
 
Oi super!
Eisfee hat meistens recht bei Traumdeutung. SCHÖN!
freut mich für dich

Hätte ich ganz anders gedacht, aber wir haben hier eine absolute Expertin in Sachen Traumdeutung. Die zumindest bei mir fast alles richtig gedeutet hat, bzw. alles.

lg!
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :D
Da bin ich ja mal gespannt... Hab dieses Jahr auch schon sehr oft Träume gehabt, die sich dann in der Zukunft bewahrheitet haben. Beobachte das immer recht gezielt, meist hatten die aber nicht direkt mit mir, sondern mit anderen Menschen in meinem Leben zu tun und waren oft etwas "negativ" angehaucht.

@Berlinerin: Ich hätte jetzt die Turnschuhe gar nicht als negativ gedeutet, weil das nun mal die ganz normalen Alltagsschuhe von ihm sind, hab ihn zumindest nie mit anderen gesehen :) Deswegen dachte ich, es ist ganz einfach sein Symbol sozusagen...
 
Werbung:
Zurück
Oben