Seifenblase Seelenverwandtschaft

tatsächlich verlässt man gewisse Menschen nie und diese Trennung ist langatmig und inoffiziell, hebt sich noch ein paar Mal auf, weil man doch nicht voneinander loskommt oder eine räumliche (wohnliche) Trennung nicht schafft...
Ich kenne so etwas sehr wohl.
Mein Partner wollte nicht ausziehen, obwohl wir schon 1monat lang "schluss gemacht" haben. Er wollte dass wir zusammen leben bleiben und wenn er mit mir geschlafen hat, musste er weinen und sagte, dass es schon wieder werden wird...

Wie gesagt, ich kenne so etwas.
Ich würde ihn trotzdem nicht als meinen Seelenverwandten bezeichnen, das ist naiv!

...in so einem fall hätte ich auch kein SV- gefühl....eher ein abhängigkeitsgefühl von seiner seite her.......SV ist ganz was anderes und ein karma hat jeder entweder ein schlechtes oder gutes ..........:foto:

lg:)

Werbung:
Hallo Silesia,

ich kann dich ganz gut verstehen.
Das Problem was viele hier im Forum haben ist,
kann ich damit umgehen wenn mein Seelenverwandter einen anderen Weg einschlagen will und nicht mit mir zusammenleben will ?
Zu erkennen das jeder ein Wahlrecht hat einen anderen Weg einzuschlagen der nicht zu mir führt, sonder eher weg führt von mir ist für viele eine schmerzvolle Erfahrung. Auch ich habe die Erfahrung gemacht mit 3 lieben Menschen die ich mag eine Beziehung mit allem was dazugehört abzuhaken.
Man darf aber nie die Hoffnung aufgeben, da alles sein Sinn hat so wie es ist, auch wenn ich nicht die Liebe leben kann im hier und jetzt, aber so bin ich ja mit diesen 3 Frauen eh und je verbunden.

Gruss Baba Selemani

Hochnäsig und irreal ist es, einzelne Menschlein herauszupicken und diese als "SEELENVERWANDTE" zu betiteln, obwohl doch jeder, den wir lieben, verwandt mit uns ist und gleichzeitig niemand.

Hallo Silesia, wieso ist es denn hochnäsig, einzelne Menschen als Seelenverwandte zu bezeichnen? Hochnäsig hieße ja, sich dadurch über andere stellen aber das ist ja gar nicht Sinn der Sache. Wenn man von sich selbst glaubt, dass man zwar einige Einzigartigkeiten hat - wie jeder Mensch - aber im Großen und Ganzen ein ganz durchschnittlicher Mensch ist, dann sind auch automatisch die Seelenverwandten ganz durchschnittliche Menschen. Sie sind lediglich mit einem verwandt, nicht mehr und nicht weniger - und daran ist nichts hochnäsiges. Es ist doch auch niemand automatisch hochnäsig nur weil er mit bestimmten Menschen in diesem Leben biologisch verwandt ist und dazu steht.

Es grüsst die Susi samt mindestens 5 Seelenverwandten

P.S.: Ich glaube an Karma

Das kann ja durchaus sein, dass du schon 5 getroffen hast. Worin ich dir allerdings zustimme ist dass man nicht mit jedem Seelenverwandten zwangsläufig eine intime Beziehung aufnehmen muss bzw. diese ein Leben lang aufrecht erhalten muss. Ich glaube die Unterschiede und Eigenheiten dieser seelischen Begegnungen (Seelenverwandte, Karmapartner etc.) sind in diesem Forum auch schon so oft durchgekaut worden, dass man es nicht mehr wiederholen braucht. Ich möchte auch keinen versuchen zu bekehren, der nicht daran glauben mag, ich möchte nur ausdrücken, dass es nicht zwangsläufig "hochnäsig" sein muss, daran zu glauben.

LG Fedelta

Ich möchte auch keinen versuchen zu bekehren, der nicht daran glauben mag, ich möchte nur ausdrücken, dass es nicht zwangsläufig "hochnäsig" sein muss, daran zu glauben.

LG Fedelta

Glaube ist auch sehr relativ, manche Dinge fühlt man oder spürt man ohne vorher an sie geglaubt zu haben. Ich habe jemanden auch als Seelenverwandten bezeichnet, weil ich es so fühlte und nicht weil ich mir einen wünschte und den Nächstbesten diesen Titel gab. Wenn ich zu jemanden sage, dass er mein Seelenverwandter ist, dann ist das so ähnlich gemeint, wie wenn ich zu denjenigen sage, dass er mein bester Freund ist. Hochnässig oder naiv ist daran nix :clown:

...in so einem fall hätte ich auch kein SV- gefühl....eher ein abhängigkeitsgefühl von seiner seite her.......SV ist ganz was anderes und ein karma hat jeder entweder ein schlechtes oder gutes ..........:foto:

lg:)

Woher nimmst du dir das Recht festzustellen, dass er nicht mein Seelenverwandter war?
Gehen dir anderweitige Verteidigungen aus? :)

Ich denke, ihr solltet euch hier nicht so oft widersprechen...

Hallo Silesia,

ich kann dich ganz gut verstehen.
Das Problem was viele hier im Forum haben ist,
kann ich damit umgehen wenn mein Seelenverwandter einen anderen Weg einschlagen will und nicht mit mir zusammenleben will ?
Zu erkennen das jeder ein Wahlrecht hat einen anderen Weg einzuschlagen der nicht zu mir führt, sonder eher weg führt von mir ist für viele eine schmerzvolle Erfahrung. Auch ich habe die Erfahrung gemacht mit 3 lieben Menschen die ich mag eine Beziehung mit allem was dazugehört abzuhaken.
Man darf aber nie die Hoffnung aufgeben, da alles sein Sinn hat so wie es ist, auch wenn ich nicht die Liebe leben kann im hier und jetzt, aber so bin ich ja mit diesen 3 Frauen eh und je verbunden.

Gruss Baba Selemani

Hallo Baba

Du hast einen weiteren wichtigen Punkt angesprochen, nämlich eben diese Erwartungen, die an den angeblichen Seelenverwandten von den meisten gestellt werden.
Ich stimme dir da sehr zu, dass alles seinen Sinn hat.

Somit ist auch jeder Mensch, den ich tief Liebe, die absolute Wahrheit.
Ich liebe auch nicht jeden...

Alles Liebe
Susi

hallo, wißt ihr was?!
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man zb. 5 Seelenverwandte real und spürbar im leben begegnen kann :confused: Ich bin heute 41 und mir ist das 1 mal passiert und Danke, das reicht mir schon!!!
Und ich kann das garnicht glauben, sovile Sp zu treffen.
danach muss man ja total plem plem sein und ein irdisches und normales leben kaum möglich :confused:
Also mein bedarf ist gedeckt!
Frage mich sowieso, wie sowas real möglich sein soll?
Haben da einige nichts aus ihrer Erfahrung gelernt und verwechselt man da was.
ich kann doch nicht jede innige Beziehung als SV ansehen,
also das ist mir persönlich viel zu abgehoben und zu unrealistisch!
L.G

Liebe Silesia,

und woher nimmst DU dir das Recht zu sagen, viele bilden sich ein einen SV zu haben?

Woher willst du das wissen?

Wer austeilt - muss auch einstecken können.

ich kann doch nicht jede innige Beziehung als SV ansehen,
also das ist mir persönlich viel zu abgehoben und zu unrealistisch!
L.G

Ich weiß nicht...genetisch gesehen entstammen wir ja alle - irgendwann - aus einer Ursprungszelle - so gesehen, sind wir alle irgendwie miteinander verwandt.

Halt weitschichtig. :weihna1

Und seelenmäßig stammen wir wahrscheinlich auch aus einer Seelen-Ursuppe und sind demnach ALLE miteinander "verwandt" - wenn man diesen Begriff schon verwenden möchte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Seelengruppen mit blauen Mascherln und solche mit rosa geben soll. :zauberer1

Ich habe bei diesen SV-Geschichten auch immer den Eindruck, dass

a) nur Rechtfertigungen gesucht werden, um besonders leiden zu dürfen. Und
b) vor allem, um nicht loslassen zu müssen.

Weil mit dem Stempel SV offensichtlich der andere festgenagelt wird: Du gehörst zu mir, basta.

Und wenn jetzt der empörte Aufschrei kommt, dass genau das Gegenteil zutrifft, nämlich dass man mit SV in den seltensten Fällen zusammenbleibt, weil das Lernaufgaben sind etc. - siehe Pkt. a).

Mir passierts auch oft, dass ich die Gedanken von anderen Personen fühle und die ganze Liste, die da angeführt wird, was einen SV ausmacht. Na und?
Das kommt halt oft vor.

Ich hab das Gefühl, dass da Empathie oder Telepathie sehr gerne mit dem Mäntelchen des SV bekleidet wird.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Zurück
Oben