Hallo Ihrs
Ich stimme Tenshi zu; der erste Eindruck, den ich von einem Menschen habe, wird mir (zumindestens meistens) optisch vermittelt. Gefällt mir das Äußere nicht, und
muß ich nichts mit ihm zu tun haben, dann wird auch nichts draus. 'Gefallen' tut mir dabei das (körperliche) Aussehen (Haltung, Gesicht, Habitus); auf die Bekleidung lege ich eher weniger Gewicht. Erst beim näheren Kennenlernen kann ich dann (für mich) beurteilen, ob ich diesen Menschen, dessen Äußeres mir zusagte, auch wirklich auf meine 'Plus'-Liste setze, oder besser nicht
Da ich als Vergleich nur mich habe, gehe ich davon aus, das andere ebenso vorgehen. Also lege ich bei mir Wert auf einen (möglichst) aufrechten Gang, Körperpflege, und neuerdings auch Bodybuilding (Schwabbelbauch; sieht bestimmt nicht gut aus

). Bis auf den Bauch bin ich mit mir (meinem Körper) zufrieden (zumindestens heute,
nach meiner etwas umfangreicheren Diät

). Auf die Wahl der Bekleidung achte ich weniger, meist trage ich blau-schwarz, manchmal aber auch schön bunt (je nach Stimmung), und das passt dann oft nicht so ganz zusammen (z.B. ein quietsch-grünes Hemd und knallrot T-Shirt, abgesetzt mit einem blauen Halstuch).
An meinen inneren Werten arbeite ich seit nunmehr über 9 Jahren; es hat sich einiges geändert, vieles zum positiven (meine Meinung). Der massive Schub kam dann nocheinmal Anfang letzten Jahres (bis ca. März diesen Jahres). Jetzt nähere ich mich langsam dem Punkt, an dem ich sagen werde:
Ja, ich bin mit mir zufrieden.
Liebe Grüße, Lutz