Seid Ihr hygienisch?

bergfee

Mitglied
Registriert
11. März 2006
Beiträge
599
Ort
hoch droben in den Nordalpen
Hallo Forumsvolk,
vorige Woche besuchte ich einen Hygienekurs:baden:. Den brauche ich wegen einem Gütesiegel, Direktvermarktung

Und da sah ich Fotos bzw erfuhr Sachen, die sich IN ÖSTERREICH abspielen, also in Gaststätten, Betrieben.....

Da krochen Schaben NEBEN dem frischen Essen herum. Verschimmeltes Essen stand NEBEN frischem Essen.
Der Koch wischte sich so nebenbei mit dem Geschirrtuch den Schweiß von der Stirn ab-um anschließend einen Suppenteller trockenzuwischen (Suppenteller für den Gast, versteht sich)

Ein anderes Foto zeigte, wo ein Kochender ( ich wage gar nicht Koch zu schreiben) ins Essen reinhustete. Prost Mahlzeit :beer3:
Wieder ein anderes Bild zeigt, wie ein Kochender genüßlich den Kochlöffel abschleckt ---um anschließend wieder damit im Kochtopf weiter zu rühren.

Diese Bilder hat ein Lebensmittelinspektor im Zuge seiner Kontrollen gemacht, waren also NICHT gestellt. Ich hab auch Bilder gesehen, wo z.b. ein Kübel mit teilweise verdorbenen Essen ( was die Gäste stehenlassen) NEBEN frischen Zutaten stand. Und ich hab Arbeitsplatten gesehen, da drehte sich mein Magen um, die waren cm dick verkrustet mit Dreck und darauf wurde GEARBEITET!!!!

Gourmetherz, was willst du mehr?:D

Weiters "lernten " wir, dass man sich unterm Kochen nicht den Kopf kratzen soll ( Schuppen würden in die Speise fallen ), nach dem Schneuzen und Husten die Hände waschen, und wenn du wissen willst ob ein Haushalt / Betrieb sauber sei, dann besuche sein WC. Wenn das sauber ist, dann ist es auch im übrigen Haus sauber ( so der Spruch):flush2::flush2::flush2:

Saubere Grüße Gabrielle:saugen:
 
Werbung:
Hi!

:angry2:Das spielt sich aber auch in DEUTSCHLAND UND IM REST DER WELT AB!!!!:angry2:
:wut1:Nicht nur in Österreich.:wut1:

:megaphon:Stell das mal Richtig!!!!!!!!!!
 
Ich koche hygienisch, muss dich aber zum Teil bestätigen.
Ist zum Glück nicht überall so. Es gibt eben solche Absteigen.
 
Hi!

:angry2:Das spielt sich aber auch in DEUTSCHLAND UND IM REST DER WELT AB!!!!:angry2:
:wut1:Nicht nur in Österreich.:wut1:

:megaphon:Stell das mal Richtig!!!!!!!!!!

Och manno - ich war gerade vor kurzem in Östereich....habe da doch ein relativ sauberes Fleckchen gefunden.......:D

:umarmen: :lachen:

:rolleyes: Mensch dabei fällt mir ein - ich müßte mal wieder dringend meine Wohnung putzen..........:saugen:
 
Och manno - ich war gerade vor kurzem in Östereich....habe da doch ein relativ sauberes Fleckchen gefunden.......:D

:umarmen: :lachen:

:rolleyes: Mensch dabei fällt mir ein - ich müßte mal wieder dringend meine Wohnung putzen..........:saugen:

Meine Berichte waren "nur" Ausnahmen, so hoffe ich.
Kenne persönlich(in Österreich) nur saubere Küchen bzw Gaststätten.

In den Mittelmeerländern und am Roten Meer war es so, dass ich bisher überall in den Hotelzimmern mit 10 cm großen und daumenfingerdicken Mitbewohneren -Kakerlaken- das Zimmer teilen musste.
Selbst in 5* Hotels krochen sie so zur Abwechslung übern Badezimmerspiegel, damit man mal was anderes sieht als sein eigenes Anlitz.

Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Werbung:
Zurück
Oben