Sehr schlechte Beeinflussun!

Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist ja auch nur eine Annahme, dass er Reiki macht. Ich möchte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass es schlecht sei. Bei richtiger Anwendung kann es sehr gut sein, denke ich. Meine Schwester hat dies auch angewandt und es hat ihre gut geholfen. Habe mich aber zu wenig dafür interessiert, wie es genau geholfen hat.

Ich habe es mit Steinen auch schon versucht, mit Amtehisten sowie schwarzem Turmalin, sie haben mir ein wenig geholfen.

Werde mal meine Gedanken darüber ordnen und vielleicht so etwas ruhe bekommen. Habe ihm auch schon direkt gesagt, ob er wieder auf die Toilette geht meditieren. War dann eine ganz komische Reaktion von ihm.
 
Werbung:
Hallo zusammen.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weill ich mal einen Rat/Meinung brauche, aber lest doch zuerst mein Anliegen.

Ich arbeit in einem kleinen Team von vier Leuten, einer dieser "Kollegen" macht so wie ich das erkennen kann Reiki oder etwas ähnliches um ander Beeinflussen zu können.. Leider benutzt er dieses Reiki oder was auch immer es ist, gegen mich. Er geht fast jeden Tag für ne halbe Stunde auf die Toilette und kommt ganz anders wieder raus. Er erdrückt mich dann jedesmal mit seiner Ausstralung/Aura? und da ich im Nacken noch einige Probleme habe wie Skoliose, zwei Blockwirbel sowie degenerierte Bandscheiben, macht mir der Ganze Nacken und Kopf zu. Anschliessend habe ich grösste Probleme mich zu konzentrieren und bin ganz kribellig. Wenn wir zusammen eine Arbeit ausserhalb machen müssen, geht er zuerst auch wieder Meditieren, anschliessend ist er überheblich und zu selbstbewusst bzw. erdrückend für mich.
Diese, ich nenne sie mal Atacken, richten sich gezielt gegen mich und das ist keine Einbildung von mir. Dazu gehört auch das in die Augen starren. Leider bin ich nicht stark genug, um ihn direkt danach zu fragen. Habe mich mal an den Chef gewandt und ihm diese ganze Sache erklärt. Weiter bin ich aber noch nicht, da ich noch im Spital war für eine Operation am Schlüsselbein. Das sollte auch für den Rücken eine Entlastung bringen, da diese erheblich zu kurz war und auch auswirkungen auf den Rücken hat. Letzthin habe ich im Büro einen Besuch abgestattet, nach der Begrüssung ist er wieder auf die Toilette verschwunden und anschliessend habe ich wieder diese Druck bekommen im Nacken. Ich werde mich nun an unsere Sozialberatung wenden, die wir in der Firma haben, ich nenne das schon gezieltes Mobbing. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie man sich gegen solche "Angriffe" mit einfachen Methoden wehren kann. Vielleicht denkt ihr auch ich spinne, was ich nicht hoffe. Diese ist natürlich meine Sicht der Dinge.

Ist viellicht ein wenig viel geschrieben, aber fragt einfach wenn ihr etwas wissen wollt, Fragen werde ich selbstverständlich beantworten.

Ich bedanke mich jetzt schon mal fbei euch, dass ich dies habe loswerden können.:danke:

Gruss Markus

shalom markus,

was auch immer "dein kolleg" da veranstaltet -- reiki st das mit sicherheit nicht...(das ist aber nicht unser thema!)

ehrlich gsagt, glaube ich nicht, dass du allein mit ignoriren weiterkommen wist! ( "glaube bloss nicht dran, dann wirkt es nicht...!")
da er offensichtlich "weiss" was er tut, und "möglicherweise" stzt er das auch bewusst ein, musst du dich aus meiner sicht aktiv wehren. an deiner stelle würde ich mein halschakre (kommunikation) mit einer guten türkis schützen...diesen stein muss du regelmäsig im salz oder ametyhyt druse über nacht reinigen, weil der stein einiges abbekommen kann... zsaätzlich kannst du dich auch mt ein schwarzen turmalin schützen. wichtig könnet auch sein dich zu erden... (mit ein karneol)

aussedem... distanziere dich von ihm und setze ihm klare grenzen. er hat in deiner nähe (aura, ca 3 m) nichts verloren.

viel erfolg!


shimon
 
holla holla....


ist ja interessant wie schnell die "guten" die "bösen" ausgemacht und zum abschuss freigegeben haben ...



eine aussage aufgrund deiner beschreibungen bleibt aus der entfernung zwar spekulation - aber es hört sich weder nach dem einen noch dem anderen an.

die wenigsten wissen wirklich was sie tun - aber sie wissen was sie meinen was es sein müsste - und das zeigt dieses forum auch zu genüge.



ich bezweifle, dass sein handeln wirkllch "böswilliger" natur ist - kaum jmd handelt nach einen "ich tue ihr jetz böses" muster.
weit die meisten - wenn nicht sogar alle - handeln nach ihrem besten wissen und gewissen - und kommen sie dabei in esoterische gewässer tun sie erstrecht das "beste"....

das beschriebene besipiel erscheint mir eher ein spiegel dessen, was viele hier breittragen - sozusagen die facette die sie selbst weder wahrnehmen noch wahrnehmen möchten - da sie ja alle dem "einen" "allguten" dienen und nur mit der "guten" kraft arbeiten mit der "nur" "positives" getan werden kann.


es hört sich eher dananch an als wäre dieser besagte bösewicht viel eher jmd der sich mit sich selbst beschäftigt udn dabei auch gerne zu konzenztrationsbindenden mtteln greift - methoden gibt es dazu genügend - hier im forum findest du auch massig davon -- alles natürlich NUR dem "guten" verpflichtet.



das gro der methoden forciert eine kraftkonzentration oder manipulation des ich-wesens - in welchem namen und unter welcher etikette das geschiehgt ist wurst - nahezu alle richten sich an die feinere oder gröbere persönlichkeitsstruktur und ihrer sicherstellung in vermeindlich "erhabenen" kontexten.

diese kraftkonzentration muss zwangsläufig auch zu einer verstärkten wechselwirkung mit der umwelt führen - und dazu gehören sympathische motive genauso dazu wie antipathische, da das fundament der arbeit nichts anderes zulässt - als eine polare offenbarung.

ein arbeitsverhältnis ist teilweise ein zwnagsverhältnis, das nicht im dem "fluss" entspringt und als reibungsfläche quasi prädistiniert ist.


was du spürst kommt zum einen rein aus dir selbst - es sind deine eigenen probleme die maximal verstärkt werden können.
das kann schon vorkommen, wenn diese person für sich selbst eine art klärung und damit die saturnkraft aufruft.
sie bspw. wirkt offenbarend-drängend - das heisst es wird alles hervorheolt was da ist - und das muss nicht immer angenehm sein - und ist es in der regel auch nicht.

das ist EINE möglichkeit.

zum anderen - und das wäre in den meisten fällen weit plausibler - richten sich meditation oder anderweitige konzentrationsübungen oder kraftpolarisierende praktiken auf eine stärkung einer bestimmten konstellation im magnetischen system des persönlichkeitswesens und seinem tragenden prinzip.
das hat zur folge, dass ach eine bestimmte wechselwirkung mit dem umfeld in eine bestimmte richtung gelenkt wird.
das geschieht in der regel unbewusst


das heisst: DU reagierst lediglich antipathisch auf das feld, dass er aufbaut.




schätze mal, dass eine gewissen sensitivität nicht fremd sein wird - genauso wenig wie ein bestimmter sichtfokus auf und für derartige vorgänge - das bestärkt die reaktionsnotwendigkeit umso mehr.
von daher ist der "tipp" mit dem "nicht dran glauben" prinzipiell nicht verkehrt - aber deplatziert - weil der individuell zugang nicht durch einen willensakt unterbrochen werden kann

in diesem sinne nähert sich shimon wohl am ehesten einer problemlösung - auch wenn es zweifelhaft bleibt den "teufel mit belzebub" austreiben zu wollen...

abstand und persönliche grenzsetzung werden durchaus nötig sein - vielleicht sogar eine änderung der teamkonstellation.
da das beruflich meist abwegig ist wirst du in jedem fall zu einer lösung kommen müssen - und wenn es nur das aushalten bis zur beendigung des teamverhältnisses ist.

wobei du nicht bleiben können wirst ist dieser person irgendeine SCHULD zuschieben zu wollen.



manchmal hilft ein einfaches gespräch die sache zu klären - ich bin mir sicher, dass da einige missverständnisse zu tage treten werden - wodurch sich das problem quasi zum großteil klären wird.

frag ihn sachte - also nicht direkt - womit er sich so beschäftigt und wofür er sich interessiert etc blabla


und wenn du ihn als "selbstherrlich" oder "selbstsicher" siehst - bist du devot?
 
Werde mal meine Gedanken darüber ordnen und vielleicht so etwas ruhe bekommen. Habe ihm auch schon direkt gesagt, ob er wieder auf die Toilette geht meditieren. War dann eine ganz komische Reaktion von ihm.

:lachen::lachen::lachen:
Das kann ich mir vorstellen!
Vielleicht gehst du einfach mal zu 'nem guten Psychologen und lässt dich auf Paranoia untersuchen ... :rolleyes:

Peace
 
würd mal sagen die meisten missverständnisse zwischen menschen resultieren daraus, dass sie nicht ganz einfach offen und ehrlich miteinander reden - statt dessen vermutungen anstellen über den anderen.
würde den kollegen ganz einfach mal zu einer tasse kaffee einladen und ihm sagen was du fühlst - nicht was du in ihn hineininterpretierst.
schlimmstenfalls macht er dann nicht auf - dann kannst du ihm die kalte schulter zeigen -
im besseren fall könnte sich eine interessante freundschaft entwickeln.
vielleicht finden da zwei menschen zusammen, die beide nicht wissen, wie sags ichs dem anderen.
 
Reiki ist in erster Linie ganz neutrale Energie, weder Licht und Liebe noch irgendwas negatives! Das nur noch einmal zur Klarstellung.

Ich finde den Vorschlag von magdalena sehr gut!

Diese ganzen Spekulationen bringen doch nichts. Warum glaubst du dass er Meditiert oder etwas ähnliches wie Reiki anwendet? nur weil du dich dann immer so gedrückt fühlst?
Ich glaube das ist erst einmal ganz wichtig klar zu stellen bevor hier weiter auf dieser ungewissen Grundlage diskutiert wird.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Woraus schließt du das, kennst du ihn, bist dabei?
Du hast recht, mit Reiki kann man niemanden (negativ) beeinflussen. In sofern ist dem Eingangspost jegliche Grundlage entzogen und Markus sollte sich mal überlegen was da genau bei IHM abläuft, wieso er sich von dem Kollegen derart bedroht fühlt, wenn dieser 1/2 Stunde zur Toi geht.

R.


markus sieht sich als opfer - also wird wohl irgendwo ein täter sein, und diesen beschreibt er ja in seinem thread-

mit dem was in IHM abläuft, gebe ich dir recht, denn wenn markus aus seiner opferrolle heraustritt, wird sich sein kollege jemand anderen suchen müssen, der auf seine toilettengänge eingeht.
 
@Markus

Du könntest den Spieß ja mal umdrehn. Wie wäre es wenn Du mit auf's Clo gehst immer wenn er geht. Vielleicht noch an die Kabinenwand klopfen, wenn er seine "Sitzung" hält und dann so tun als sei nix gewesen.:D

Ansonsten, falls Du doch kein Troll bist, laß Dich mal auf Verfolgungswahn untersuchen!
 
Werbung:
aloa

wenn es dir schlecht geht aus welchen gründen auch immer fang an dein energiesystem aufzuräumen, dich auszubalancieren. energie an sich ist neutral und die kann man in jede mögliche richtung lenken. jeder kann das jeder tut das egal ob bewusst oder unbewusst. schaden kann man dir damir nur wenn dein energie system nicht stabil genug ist. wir haben mal mit energie experimentiert dem anderen nur gesagt es wird energie verschickt, nicht gesagt ob poitiv oder negativ und mit muskeltest geprüft. nach negativen gedanken (lautlosen beschimpfungen) war der muskel sehr schwach und kraftlos nach liebevollen stark und kräftig. auch die gefühle hatten sich entsprechend verändert und das klappt auch mit probanden die noch nicht mal an energie flüche oder sonst was glauben. sobald der proband sich selbst in eine lichtkugel hüllt- zB oder sein energiesystem ausgleicht haben die energien und gedanken keine auswirkung.
also egal ob dein kollege beteiligt ist oder nicht irgendwas an deinem arbeitsplatz oder sonst was dafür sorgt dass es dir nicht gut geht dann schütze dein energiesystem und stärke es.

alles liebe aleya
 
Zurück
Oben