Seelenverwandtschaft macht Euch krank !!!

  • Ersteller Ersteller rosim
  • Erstellt am Erstellt am
vor jahren haben lynch und ich einen ähnlichen thread im seelenverwandtschaftsforumg gehabt (oder warns sogar mehrere? :D) aber leider wurden wir immer von jaguars kapriolen getoppt und sind so wieder in der versenkung verschwunden *fg*

ich stimme dir vollkommen zu, rosim, dass das wort seelenverwandtschaft verboten gehört (ich bild mir ein, wir haben das damals auch geschrieben.

es ist nur leider so, dass das alles nix hilft. leute müssen für alles irgendwelche wörter finden. "liebe"....das ist heute schon zu abgedroschen. das hat ja "jeder", das kann gar nix mehr. für dieses tolle, unbeschreibliche gefühl, das "ich" (da kann jetzt jeder seinen namen einsetzen *fg*) gerade empfinde, muss ein neues wort her! denn KEINER kann das nachempfinden, wenn "er es nicht selbst erlebt hat" (standartsatz im sv-forum). daher muss das seelenverwandtschaft sein. weil "meins" ist besser als liebe. wichtiger. und sowieso viel stärker als das, was alle anderen fühlen.

mein fazit zu dem thema im eigentlichen:

wenn ich mich als mensch als nichts besonderes fühle, dann hol ich mir einen seelenverwandten. weil dann hab ich etwas, was nur ganze wenige andere haben. ätsch

:D
 
Werbung:
Ich stelle mir gerade den Urknall der Seelen vor, eine große Leuchtende Kugel die explodiert und jedes Stück der Kugel eine Seele ist.
die vorstellung gefällt mir - ich sag immer gerne: "Und ständig knallt das Ur!":clown:

Wenn ein Mädel, sagen wir mal z. B. total in Brad vorm Kopf Pitt verknallt ist und nur noch von ihm träumt und ihn sooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß findet,aber gleichzeitig Hobby-Esoterikerin ist, vielleicht sogar ne "Teen-Witch", dann ist doch das was besonderes, nicht einfach ne normale Teenager-Verknalltheit.
Das muß doch tiefere, spirituelle, karmische Bedeutung haben. Ich meine, wozu liest man denn dann die ganzen esoterischen Bücher und so?
>Ich bin in Brad Pitt verliebt<, das klingt doch so was von banal. Hingegen, >Brad Pitt ist mein SP<, das hat was von Größe(nwahn).


Sage

der Beitrag ist einfach nur spitze! ich mag deine sicht der dinge :lachen:


Hier z.B. Seelenverwandschaft, die für schwierige Beziehungen oder Verliebtheit vorgeschoben wird.

:weihna1 das erinnert mich an die schwierigen Kinder die jetzt indigos sind

liebe grüße :blume:
ein "schwieriges kind" in einer "schwierigen beziehung" :mad2:
oder indigo mit seelenverwandtschaft? :roll:
 
Mal ein Beispiel um eure Sichtweisen der Dinge etwas näher zu erklären:

Berühmte und fortgeschrittene Wissenschaftler im Bereich Physik haben herrausgefunden das die Materie aus Quanten besteht die sich nach den Willen der jeweiligen Beobachter in das jeweils gewünschte Objekt verformen kann... man hat das herrausgefunden, als man feststellte, dass irgendwelche Wissenschaftler die Idee hatten, dass es ein bestimmtes Teilchen gibt und dann haben sie es auch tatsächlich gefunden... eine sich selbst erfüllende Prophezeihung... andere Wissenschaftler haben die Teilchen auch nachprüfen können und ihr wirkliches Dasein bestätigen können... nur die Frage ist: wieso gibt es Dinge die manche Menschen zunächst als Idee sehen... Ideen können doch nicht einfach so Wirklichkeit werden oder? naja man hatte die Wahl zwischen: Ideen manefestieren sich wirklich, oder die Menschen könnten einfach nur hellsehen... man entschied sich für das Erstere... und jetzt kommst, trotz dieser Entdeckung das sich Materie verformen lässt, ist diese Tatsache noch nicht zur Gesellschaft reingedrungen, dass heißt, irgendwelche Wissenschaftler haben herrausgekriegt was besonders wichtig für die Gesellschaft wäre und die Gesellschaft schlägt sich stattdessen weiter mit normaler veralteter Schulphysik herum... ergo: die Menschen in der Gesellschaft glauben, dass das was sie wissen das richtige ist und allgemein überall gültig ist, obwohl es eigentlich falsch ist... also woher wollt ihr Seelenverwandtschaftsgegener wissen, dass nicht vielleicht auch doch was an der ganzen Seelenverwandtschaftsthematik dran ist, auch wenn die meisten Menschen in der Gesellschaft es für Schwachsinn hält?

lg chirra
 
...ich weiß, mit diesem Thread mache ich mich wieder mal unbeliebt, aber ich möchte Euch auffordern zu bedenken, daß dieser Thread unter "Esoterik kritisch" steht !!!

Meiner Meinung sind Menschen, die an Seelenverwandtschaft glauben von der Realität weit entfernt...

Wenn ich hier einige Threads und Beiträge lese, wird mir übel, gestapelter Blödsinn !

...ich bewundere Jene, die mit der Seelenverwandschaft ausgeglichen umgeh'n können und bedauere die Anderen, die in Popstars Seeleverwandte erkennen !!!

Ich würde mir wünschen, daß das Wort Seelenverwandtschaft verboten wird !

...ansonsten, Gute Besserung !!! :zauberer1

Ich bestehe darauf, daß bei evtl. Antworten zu diesem Thema ein gehobener Umgangston Mindestvoraussetzung ist !!!


Es kommt drauf an, ich gebe dir teils recht,weil viele Seelenverwandtschaft in einem sehen, wo aber eigtl keine ist. Viele überbewerten Seelenverwandtschaft und heben da wirklich etwas ab, manche sehen auch in fast jeden einen seelenverwandten, in den sie zb. verliebt sind.

Dennoch ich denke, dass es sowas in der Art schon gibt.

Aber es ist glaub ich auch so, dass viele auch denken,dass es mit dem Seelenverwandten keine probleme gibtund alles friede, feuer, eierkuchen ist.

bei mir gibt es 2 Personen, männlich, die einer Seelenverwandtschaft ähneln, und ich hatte mal eine mit meiner "EX-Freundin", aber unsere Wege haben sich getrennt.

lg Lebensfreude
 
Also ich glaube an Seelenverwandschaft.

Aber:

Das ist für mich kein Garderobenhaken, an dem ich mein Hirn und meine Verantwortung abgeben kann.

Seelenverwandschaft heisst für mich: Leute, die sich gegenseitig unterstützen, ihre Lektion zu lernen.

Diese Lektionen lern ich aber nur, wenn ich ich bin. Wenn ich meine Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffe, und nicht in kinlichem Staunen verharre
(vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade so eine Hormon-Falle)

Entweder ist es in diesen Hormon-Fällen entweder so, das das Kind lediglich einen schönen Namen braucht,
oder
falls tatsächlich eine Seelenverwandschaft vorliegt, eine Ausrede für mangelnde Eigenverantwortung.

Damit will ich nicht sagen, das auch Seelenverwandte wunderschöne Beziehungen haben können (auch hormonelle,hehe....).
Aber jeder muss sich seiner Selbst und seiner Verantwortung bewusst bleiben.

lg
Kaffesahne
 
Seelenverwandschaft heisst für mich: Leute, die sich gegenseitig unterstützen, ihre Lektion zu lernen.
Damit will ich nicht sagen, das auch Seelenverwandte wunderschöne Beziehungen haben können (auch hormonelle,hehe....).
Aber jeder muss sich seiner Selbst und seiner Verantwortung bewusst bleiben.

erste sahne - kaffesahne!
mit der ansicht kann man doch leben :liebe1:
 
Werbung:
AW: Seelenverwandtschaft macht Euch krank !!!

gutes thema, ich hätte mir das auch fast durchgelesen, ehe ich meinen senf dazu gebe.

nicht das seelendings macht krank, sondern der umgang damit und die WERTung dessen.

in meiner realität ist reinkarnation tatsache. menschen sind faul und hängen an gewohnheiten. also inkarnieren sie regelmäßig in den gleichen gruppen von spielkameraden (mit gelegentlichen personellen oder thematischen veränderungen). daraus ergibt sich, daß man mit diesen wesen eben noch bestimmte erfahrungen/spiele machen möchte. angenehme spiele so mit liebe, füreinanderdasein, helfen, entwickeln etc und weniger angenehme spiele wie raub, mord, totschlag, gewalt, erpressung, besitz, ego, macht, ausnutzung etc. ... diese gewohnheit, gemeinsam auf der bühne der lebens aufzutreten, kann man schon als "seelenverwandtschaft" bezeichnen.

und dabei ist ziemlich egal, ob man vom gleichen planeten kommt, zusammen in atlantis war, ob man zusammen seine erste inkarnation hatte, ob man aus dem gleichen teil der quelle gehüpft ist oder sonstnochwas.

was für mich zählt, ist die entscheidung, gemeinsam erfahrungen zu machen.


ich finde es nicht sinnvoll, daraus größere schlüsse für seine partnerwahl zu ziehen. seelen, denen man nahe steht, können einem am besten auf die nerven fallen... sie haben schließlich jahrtausende erfahrung dadrin. ich glaube, so harmonie ist da selten. man hat zuviel gemeinsame sachen noch offen. und die zu erkennen und lösen gschieht meist durch ziemlich anstrengende/unharmonische prozesse.

wenn man sich auf seelenpartner und so fixiert, dann sucht man im außen. statt in sich selbst. man macht sein "glück" und seine weitere entwicklung von anderen im außen abhängig. das könnte auf dauer ungesund sein.

zu dualseele und so.... gute frage, OB man immer paarweise hier in dieser welt ankommt. könnte sinn machen (yin-yang ... shiva-shakti....männlich-weiblich). vllt auch nicht. ich glaub nicht daran, daß man außen jemanden finden muss, um innen ganz zu sein.
 
Zurück
Oben