Seelenpartner

@bony

es ist doch sehr komisch, das gerade du dieser frage an iskula stellst!
wenn du deinen "seelenpartner" kennst, dann wärst du eigentlich die letzen die so eine frage stellt...

wer seinen "seelenpartner" wirklich getroffen hat, wird iskula verstehen ;)

man muss nicht immer mit der jenigen in einer beziehung sein! liebe gibts in verschidenen formen...

(quelle: mich selbst :lachen:)

bony, nimm meine obigen sätzen mit humor ;)

Werbung:
Du alleine spürst in deinem Herzen die Wahrheit - und alleine das zählt! :move1: Was du schreibst tönt wunderschön und es ist ein grosses Geschenk, das vermutlich nur wenigen vergönnt ist! Oftmals ist einer der Partner oder beide bereits in festen Familienverhältnissen und beide oder einer der beiden sind innerlich (noch?) nicht so weit, um die äusserliche Stabilität der bestehenden Beziehung, aber auch die Gesellschaftsnormen zu verlassen. Oder aber es ist einfach nicht der Plan dieser Seelenpartner, als Liebespaar hier auf Erden voneinander zu lernen und zusammen zu wirken.

Ein wesentlicher Unterschied von verliebtsein und Seelenpartnerschaft ist sicher auch der, dass in einer Seelenpartnerschaft Zeit keine Rolle spielt.

Seelenpartnerschaft bedeutet nicht automatisch immer Harmonie. Wenn damit eine Lernaufgabe verbunden ist, kann es unter Umständen sogar ziemlich schwierig werden. Oft sind es die SV, die uns den größten Schmerz zufügen, weil wir es vor Eintritt in dieses Leben so fest gelegt haben, damit wir uns weiter entwickeln können.
Ich finde es übrigens sehr schwer herauszufinden, ob man mit dem SV auch in einer Partnerschaft zusammen sein soll oder eben nur die (Selbst)liebe lernen soll. Es kann ja auch sein, dass erst etwas Zeit vergehen muss, bis beide bereit für einander sind. Gerade weil sich vielleicht einer von beiden in einer Beziehung/Ehe befindet. Meistens besteht diese zu dem Zeitpunkt aber nur noch oberflächlich. Ich stimme da morgenröte zu, dass Zeit bei SV keine Rolle spielt.

Bist du sicher ,das du mit deinem Mann vollkommen harmonierst?
Warum sehnt sich dann deine Seele nach deinem Seelenpartner?
Denk mal darüber nach-))

Ja, eine grosse Harmonie herrscht in unserer Ehe ganz klar. Nur, diese Art von Harmonie bietet für mich selbst bzw. für mein inneres Wachstum eigentlich keine Herausforderung, sondern ich brauche vermutlich diese äussere Harmonie, damit ich die inneren Stürme und die inneren Kämpfe (die ich anderso her bekomme, besonders durch meine Seelenliebe) nehmen kann. Manchmal kommt es mir vor, wie wenn es in unserem Plan wäre, dass mein Mann mir die Harmonie und das innere Gleichgewicht schenkt - ähnlich wie der Kiel eines stabilen Schiffes - damit ich in einem ruhigen äusseren Rahmen die inneren Stürme aushalten kann. Und ich weiss, dass auch mein Mann ein Seelenverwandter von mir ist, auch wenn er nicht DER Seelenpartner ist, wie ich erst nach 8 Jahren Ehe bemerkt habe. Im "realen" Leben passen mein Mann und ich perfekt zusammen, hingegen mein Seelenpartner und ich überhaupt nicht... ;)
Ja, die Harmonie herrscht in meiner Ehe zwar, aber ich gebe dir recht: Die anderen verbindenden Elemente kenne ich nur und ausschliesslich von meiner Seelenliebe. :confused: Ganz schön verwirrend. Entsprechend muss ich da auch Verra recht geben:

Seelenpartnerschaft bedeutet nicht automatisch immer Harmonie. Wenn damit eine Lernaufgabe verbunden ist, kann es unter Umständen sogar ziemlich schwierig werden. Oft sind es die SV, die uns den größten Schmerz zufügen, weil wir es vor Eintritt in dieses Leben so fest gelegt haben, damit wir uns weiter entwickeln können.

So ähnlich erlebe ich es... und ich weiss heute (endlich), dass ich deswegen meine Ehe nicht in Frage stellen muss... sondern einfach nur von der Seelenliebe lernen muss.

Hallo ihr Lieben !

Das habe ich heute auf madonna24.at gefunden, als Ankündigung für eine neues Buch:
17. Oktober 2011 11:34
So finden Sie Ihren Seelen-Partner
Zeit der neuen Liebe
Eine Autorin behauptet: In einer idealen Beziehung sind Mann und Frau Seelenpartner.
Zeit der neuen Liebe

Realismusnahe Wissenschafter können nur den Denkerkopf darüber schütteln. Aber für eine wachsende Zahl esoterisch Eingeweihter liegt es auf der Hand: Ein neues Zeitalter hat bereits begonnen – und alles befindet sich im Umbruch.
Wandel. „Die Energie der gesamten Erde ändert sich. Viele Menschen spüren das bereits deutlich“, behauptet auch die deutsche Autorin Gerti Samel. Dabei spricht sie nicht in erster Linie von klimatischen Veränderungen oder Finanzkrisen. Ihr Blick richtet sich vielmehr auf die Beziehungen zwischen Mann und Frau.
In ihrem aktuellen Ratgeber Liebe in der neuen Zeit (Scorpio) zeigt Samel, wie man mit der Kraft der „wahren“ Liebe den Seelenpartner finden kann: „Das ist der Lebensgefährte, mit dem man die neue Form der Beziehung leben kann: Kompromisslos, frei, bedingungslos und doch zutiefst verbunden“

Viele Trennungen
Die alten Rollenbilder haben zusehends ausgedient. „Das merkt man daran, dass es derzeit so viele Trennungen vermeintlich stabiler Beziehungen gibt“, weiß Samel. Gleichzeitig würden sich – ebenso unerwartet – *vielerorts neue, sehr tiefe und intensive Liebesbeziehungen entwickeln. Das sind die Seelen-Partnerschaften. Samel: „Der Seelenpartner ist der Mensch, den das Schicksal für uns bestimmt hat und an dessen Seite sich unser Leben erfüllt.“

Also, ich bin auch der Meinung, dass sich im Moment sehr viel tut.
Aber ich habe einen ziemlich schmerzvollen Entwicklungsweg mit meinem Seelenpartner/Dualseele hinter mir und teils noch vor mir.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen ?........bei mir kommt es daher, das mein Seelenpartner noch nicht so weit ist wie ich ( von der spirituellen Entwicklung her)

LG, Neptunina

Ich finde es übrigens sehr schwer herauszufinden, ob man mit dem SV auch in einer Partnerschaft zusammen sein soll oder eben nur die (Selbst)liebe lernen soll. Es kann ja auch sein, dass erst etwas Zeit vergehen muss, bis beide bereit für einander sind. Gerade weil sich vielleicht einer von beiden in einer Beziehung/Ehe befindet. Meistens besteht diese zu dem Zeitpunkt aber nur noch oberflächlich. Ich stimme da morgenröte zu, dass Zeit bei SV keine Rolle spielt.

Hallo Vera !
Du sprichts mir aus der Seele. Es ist tatsächlich so, dass es wohl der absolute Lottosechser ist, wenn sich die SV sofort auf Anhieb gut verstehen und harmonisieren. Mein Leben und meine Liebe war viel unbeschwerter, bevor ich ihn kennengelernt habe. Jedoch erfuhr durch ihn, und grotesker Weise eigentlich durch die 1. schmerzhafte Trennung eine spirituelle Öffnung, die mich in Riesenschritten geistig evolutionär wachsen lässt. Und dafür bin ich ihm vom Herzen her dankbar. Obwohl ich durch die noch immer anhaltende Trennung von ihm sehr leide, kann ich mich in dieser Art Ruhephase geistig enorm weiterentwickeln, was man neben einer Partnerschaft oft aus Zeitgründen und durch die Ablenkung halt nicht kann.

Noch ein Thema ist bei uns auch der 12,5 Jahre Altersunterschied. :schmoll:

Alles Liebe

Hallo Neptunina,

ich kann dir da zustimmen, mein Leben war auch wesentlich unbeschwerter bevor ich meine SV getroffen habe. Es ist ein ewiges Auf und Ab mit ihr und das seit einem Jahr. Leider ist sie in einer Beziehung und wir waren nie zusammen. Es ist schon schwer genug eine echte Freundschaft zu ihr aufzubauen.
Wir hatten drei Monate keinen Kontakt, weil sie auf anscheinend nicht mehr konnte und eine Auszeit brauchte. In der Zeit habe ich versucht, mich auf mich zu konzentrieren und habe mich auch sprituell enorm weiter entwickelt. Das hätte ich wohl nicht, wenn ich sie niemals kennen gelernt habe.

Sie ist übrigens ganze 15 Jahre älter als ich. Aber das Alter ist weniger das Problem als das Geschlecht.

Werbung:
Pfuh, klingt nicht gerade einfach. Weiß Sie, dass du annimmst, dass sie dein SV ist ?
Ich kann mit meinem Partner über solche Dinge leider nicht reden, da er dann sofort abblockt, da seine Mutter ihn anscheinend in der Jugend sehr mit Feng Shui genervt hat, und für ihn ist ja alles der selbe Schmorrn. Aber genau dieses abwehrende Verhalten zeigt mir, dass auch er höher entwickelt ist, und aus welchen Gründen auch immer, davor Angst hat. Nun egal.
Noch eine Frage: Hattet ihr bereits eine Beziehung oder sex. Kontakt ? Ist sie in einer hetero Beziehung ung hattest du vorher jemals gleichgeschlechtliche Beziehungen ?

Zurück
Oben