Seelenpartner/Dual - Liebe ist nur echte Liebe wenn man sie auch loslassen kann???

Werbung:
Aaaaaaah, und falls ich das dann irgendwann erkenne, brauch ich dann keine anderen Kaffeeseelen mehr oder doch? Schliesslich gibts ja noch verschiedene Sorten und Geschmacksrichtungen. Kaffee ist nicht gleich Kaffee :zauberer1

naja brauchen ... hm... ohne die anderen is halt doch a bissal fad...

aber man braucht dann halt nimmer unbedingt den ungeteilten zucker der anderen um glücklich zu sein, weil die eigene süsse den gaumen schmeichelt oda so :D

lg :blume:

Zitat:
Zitat von Sternenatemzug
mag sein ,dass man sie loslassen können muss ...kann aber auch sein ,,,dass man sie annehmen lernen muss

Annehmen kann man den anderen erst, nachdem man ihn losgelassen hat- und angenommen werden kann man auch erst danach

Merlin

Ich glaube ganz fest an einen Schicksaal. Die östliche Völker haben das schon längst entdeckt.

Irgendetwas mischt sich in dein Leben ein und verändert dein ganzes Leben. Aber der Schicksaal sind nicht nur die Ereignisse, sondern das, wie wir in diesen Ereignissen handeln.

Ich kann ein Mensch mögen oder nicht mögen aus dem, wie er in bestimmten Situationen handelt (oder gerade nicht handelt = ist gleich Handeln). Und nicht, was er dabei denkt.

Ich kann einen annehmen oder nicht annehmen, weil mir das sympatisch ist, was er tut oder auch nicht. Nur dieses zusammenspiel.

Wenn einer sich gerade zurück ziehen möchte, weil er die Kraft in sich sucht und braucht und der anderer das akzeptiert, aber läßt ihn trotzdem nicht fallen, laßt nicht los, dann hat dieses handeln ein Sinn.

Wenn einer sich krank fühlt, und der anderer sagt:"Nur so einen brauche ich nicth",- dann hat er auch gehandelt und das hat auch seinen Sinn.

So entstehen die Schicksalhafte Verbindungen.

Ich glaube ganz fest daran, dass alles hat sein Sinn. Die Zeit.... die entscheidet. Lasst euch die Zeit und es wird sich alles zeigen, wozu alles gut war.

Ich danke euch für die wunderschöne und bereichernde Beiträge.:kiss4::kiss4:

L.

Gespräch

Ich: Ich weiß nicht welche Rolle Du in meinem realen Leben noch spielen könntest;
die Rolle des treusorgenden Ehemannes ist schon besetzt,
über den jungen Liebhaber wollte ich mir eigentlich erst Gedanken machen wenn ich 40 bin.
Bleibt nur noch die Rolle des immer wieder reinplatzenden
und alles auf den Kopf stellenden Seelengefährten.

Er: Ist die Rolle des Allesspielers noch frei?

Ich: Ich soll alle bisher gecasteten rauswerfen
und Dir eine Mehrfachrolle geben, warum sollte ich das tun?

***kurze Pause***

Er: Mit mir auf dem Filmplakat ist Promotion überflüssig.
Es braucht außerdem keinen Vorspann, keine Untertitel und keine Erklärstimme.

:cry3::cry3::cry3:

*lach*

Hammer Gespräch, sieht bissl nach spielen aus.....mal ne Frage an dich, wie offen hast du dich ihm gegenüber gelegt? Sprich deine Ängste und Sehnsüchte?

Wie lange ist das Gespräch her und wie sind die Gespräche heute?

LG
Gaia:)

Hallo!

Dieses Gespräch fand gestern statt!
Und Sayalla, Du hast ihn da glaube ich gründlich missverstanden. Ich habe auch grad erst gesehen, dass man das auch als Egozentrismus auslegen kann, aber zwischen unseren Zeilen ist der Satz so zu verstehen:

Wenn er die Hauptrolle in meinem Leben spielt, muss man nichts mehr erklären, verdeutlichen, keine Werbung mehr machen, weil es einfach KLAR und RICHTIG ist. Man braucht dafür keine Argumente mehr, die Tatsache, dass er der richtige ist argumentiert für sich selbst. Man muss nichts mehr übersetzen und kommentieren, alles ist aus sich heraus logisch.
So habe ich das jedenfalls verstanden :stickout2

Gaia, mehr Gefühle offen legen wie ich es ihm gegenüber in den letzten 5 Jahren getan habe, natürlich hauptsächlich in der "akuten" Phase, geht gar nicht. Niemehr habe ich mich oder andere so emotional zerstört vorgefunden....das hört sich nach DRAMA-QUEEN an, war/bin ich wahrscheinlich auch, wenn es um ihn geht :rolleyes:

Hallo!

Dieses Gespräch fand gestern statt!
Und Sayalla, Du hast ihn da glaube ich gründlich missverstanden. Ich habe auch grad erst gesehen, dass man das auch als Egozentrismus auslegen kann, aber zwischen unseren Zeilen ist der Satz so zu verstehen:

Wenn er die Hauptrolle in meinem Leben spielt, muss man nichts mehr erklären, verdeutlichen, keine Werbung mehr machen, weil es einfach KLAR und RICHTIG ist. Man braucht dafür keine Argumente mehr, die Tatsache, dass er der richtige ist argumentiert für sich selbst. Man muss nichts mehr übersetzen und kommentieren, alles ist aus sich heraus logisch.
So habe ich das jedenfalls verstanden :stickout2

Wie romantisch! :kiss4:

Wieso seid ihr nicht ein Paar?

Werbung:
Zurück
Oben