Seelenbegegnung in der Materie ein Fluch???

Sein Ego auf Seite schieben - am besten sich direkt unterordnen?? Sorry, das ist dann kein Leben, sondern ein Überleben und das ist nicht Sinn der Sache...

Seinen Ichbezug, seine Ichidentität kann man wohl auch kaum zur Seite schieben, denn das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ganz "irre" Konsequenzen. Wo kommt nur diese dämliche Esoidee her, daß man sein Ego auslöschen solle?

Dieser mißlungene Mix von östlichen Weisheiten und westlicher Verzerrung treibt immer seltsame Blüten, wirklich!

:rolleyes:

Maud, ich finde mit dem Artikel schneidest du etwas an das viele nicht wahr haben wollen. Seelenverwandte, meine Güte - fast jeder der sich mit Esoterik und Seelenpartnerschaft abgibt, jammert, was kann daran gut sein wenn man sich mies fühlt?

Wahre Worte, Iron, wenn ich mir das Seelenverwandschaftsforum inhaltlich ansehe, dann habe ich - eine Geschichte kennend - bereits sämtliche gelesen. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Und das soll gut sein?

:confused:

Werbung:

das Ego zur Seite schieben???:confused:

„Irgendwas stimmt nicht mit dem Raumschiff.“ Fritz Perfect eilte einmal wieder zum Fenster, er wollte gerade den Blumentopf zur Seite stellen und stutzte. „Nicht einmal eine Geranie gibt’s hier, murmelte er verärgert und zog die Gardine zur Seite. „Dafür dieses blöde Aquarium mit blöden Fischen… nichts zu sehen!“, rief er aus. „No panic, also. Somit kollidieren wir nicht mit irgendeinem unbekannten Planeten.“

liebe Maud

das sind alles Phasen
nimm die Herausforderung an und wehr dich nicht dagegen
aber Ego zur Seite schieben geht echt nicht
es sei denn es ist ne Gardine im Raumschiff...

du lernst was dabei
du bist jetzt in der Phase
wo du alles los werden willst
und da es nicht geht
gerne der Dualseele alles in die Schuhe schieben möchtest

ob man es will oder nicht
die Opferrolle kommt auch dran
gehört zu dem Melodrama einfach dazu
ist doch auch mal schön Opfer zu sein:banane:

von wegen Magie...

aber du rappelst dich schon wieder auf
und dann blickst du um dich
es ist wie wenn man neu geboren wurde
die Welt hat sich verändert
wenn du dich veränderst

wenn du wieder zu dir blickst
dich selbst fühlst
bei dir bist

also jammer ruhig ein bisschen
soll manchmal auch ganz gut tun

und bleib auf deinem Weg
die Karawane zieht weiter...

Ali:umarmen:

:D Na, jetzt habt ihr es mir aber alle gegeben! :D
Mit Ego auf die Seite schieben meinte ich eher: Mir, und meinem Partner meine Fehler eizugestehen ohne vor lauter Stolz, ganz stur auf mein RECHT zu beharren. Und von Unterwürfigkeit ist da heute keine Spur. Denn zu Kreuze kriechen liegt mir nicht.

Gruss
flämmchen

Fazit ist, Seelenliebe in der Materie noch nicht Lebbar. Ich glaube nicht das es Gottes Wille ist, Menschen so unglücklich zu machen. Sondern eher den Geschäftemachern die mit der Not der Menschen geschäfte machem dienlich ist.

Liebe Grüße Maud

Nein, das glaube ich nicht. Außerdem, alles was Dir widerfährt hat seinen Sinn für Dich, ist letztendlich zu Deinem Besten. Wenn es die Erfahrung ist von den Emotionen und der Liebe weggetragen zu werden, dann war auch das eine Erfahrung für Dich, die Dir spirituelle weiter hilft. So ist das ganze Leben ein Wachstumsprozeß und kein Fluch. Nur wenn man die Lektion nicht begreift kommt es einem vielleicht vor wie ein Fluch.

Nein, das glaube ich nicht. Außerdem, alles was Dir widerfährt hat seinen Sinn für Dich, ist letztendlich zu Deinem Besten.
Warum nur lernt der Mensch denn dann am besten wenn er sich wphl fühlt? Schmerzen - ob nun körperlicher oder geistiger Natur - sind immer ein Hinweis darauf das etwas gar nicht so läuft wie es laufen sollte. Ein Hinweis, sicherlich, aber keiner der besonders viel mit Liebe zu tun hat...

Mir begegnete im Januar dieses Jahres ein Seelenverwanter, für mich bedeute dieser Umstand kein Segen. Da ich Ahnungslos war bin ich in so eine geschite Übel reingerasselt. Was ist das Magie? Plötzlich befindet man sich in einer Art Geistiger Umnachtung die Einen umklammert und nicht mehr loslässt.

Man hatt keine eigene Enscheidung mehr, alles richtet sich nach diesen Seelenemotionen. Nicht nur das man sein persönliches Leben zerstört, nein auch das Leben deren mit denen man Lange Jahre lebete. Ganze Familien werden außernandergerissen, rücksichtslos wird man von den Emotionen dieser Selenliebe gefangen gehalten. Und was noch sehr beunruhigend ist,
99% dieser Begegnungen sind Unglücklich.

Fazit ist, Seelenliebe in der Materie noch nicht Lebbar. Ich glaube nicht das es Gottes Wille ist, Menschen so unglücklich zu machen. Sondern eher den Geschäftemachern die mit der Not der Menschen geschäfte machem dienlich ist.

Liebe Grüße Maud

Und woher weisst du, dass das ein Seelenverwandter war und nicht vielleicht nur eine unglückliche Begegnung?

Ist die Theorie die, dass wenn es ordentlich weh tut, dann war es ein Seelenverwandter?
Das klingt dann aber doch ein bissl sehr einfach oder?

:)
Mandy

Hoppla,

je mehr Du es in Frage stellst, Dich wehrst, dagegen ankämpfst, wird es zum Fluch werden.
Der Segen beginnt dann, wenn Du innen tief in Dir drinn leise, aber sehr klar JA
sagen kannst. Für etwas wertvolles, was in Dein Leben getreten ist:
nämlich die Erkenntnis, dass da in Deiner Seele noch etwas geheilt werden möchte.

Luna

Hoppla,

je mehr Du es in Frage stellst, Dich wehrst, dagegen ankämpfst, wird es zum Fluch werden.
Der Segen beginnt dann, wenn Du innen tief in Dir drinn leise, aber sehr klar JA
sagen kannst. Für etwas wertvolles, was in Dein Leben getreten ist:
nämlich die Erkenntnis, dass da in Deiner Seele noch etwas geheilt werden möchte.

Luna

Sehr sinnig ...

Da muss einer kommen und ziemlich viel kaputt machen und verletzen und andere Aussenstehende noch dazu, damit man dann erkennen kann, dass etwas geheilt werden muss ....

Tolle Logik!

:party02:
Mandy

Und woher weisst du, dass das ein Seelenverwandter war und nicht vielleicht nur eine unglückliche Begegnung?

Ist die Theorie die, dass wenn es ordentlich weh tut, dann war es ein Seelenverwandter?
Das klingt dann aber doch ein bissl sehr einfach oder?

:)
Mandy

Ich frage mich - und das öfter hier - was eine Erfahrung anders werden lässt, handle es sich um einen Seelenverwandten oder um keinen?

Mir scheint, es wird um die Randfrage seelenverwandt oder nicht mehr Wind gemacht, als um die eigentliche Erfahrung oder Lernaufgabe oder die Glücksmomente, wobei die ja wohl bei den wenigsten auftreten, wie man sieht.

Who cares?

:confused:

Werbung:
MMhh ,alles ist Polarität, egal, ob man es von der positiven oder von der negativen Seite sehen will.Wichtig ist doch die Selbsterkenntnis, und im Partner sich selber auch wiederzuerkennen.
Lg

Zurück
Oben