Seelenanteile etc. pp.

Werbung:
Werbung:
Hallo Zephyrine,
;) VORWORT ;)
C.G. Jung spricht von einer Weltenseele. Von dem Wissen ausgehend, dass es auf dieser Erde nichts gibt, das nicht in vollkommenner Entsprechung zu der "Idee" steht, die aus der Einheit kommt, aus der alles entstammt, und in die alles auch wir wieder zurückkehrt, kannst du mit dem Begriff der Inkarnation anknüpfen.
Menschen verwalten Anteile eines höheren Selbst (Anteile dieser Weltenseele), dem sie entsprungen sind und auf alle ewige Zeiten verbunden sind. Im Laufe von Inkarnationen haben sich individuelle Anteile ausgeprägt, die über viele Inkarnationen hinweg an Reife und Erkenntnis gewonnen haben. Diese Ausprägungen sind umso auffälliger, umso mehr diese Individualität diese Anteile verfeinert und veredelt haben. Diese Lichtgestalten stellt man sich am besten nicht als menschliche Gestalten vor, sondern Formen, jeder noch so "seltsasmen" Gestalt. Unser Alte Ego (unser hohes Selbst) ist nur ein kleiner Teil eines übergeordneten höheren Selbst.
:)INKARNATION:)
Stell dir vor ein höheres Wesen - ich nenne es Gott - ist Leiter eines riesigen Ausbildungsunternehmens, das öffentliche Ausschreibungen, nach folgendem Muster tätigt:
Friedliche, liebevolle Frau, mit viel Sinn für Übersinnliches, Kunst und Kultur, Inhaberin der Bewusstseinsstufe 8-9, sucht zur Erweiterung ihres Erfahrungspotenzials, Inkarnationswillige, welche bereit sind, auf dem Planeten Erde Ihre Fähigkeiten auszubilden.

Dieses Angebot kommt aufs "Brett" - und viele Inkarnationswillige lesen das. Und reichen ein Bewerbungsschreiben ein.

Bei Bewilligung und Annahme, werden alle Informationen verdichtet und geeignete Eltern, am geeigneten Ort, etc. festgelegt. Die Inkarantionsreise mit dem Auftrag in der Tasche kann beginnen ...

......
.......
........

Vielleicht trägt diese kleine Geschichte dazu bei Deine Fragen mit Teilantworten zu bereichern

Liebe Grüße Toigerl
 
Zurück
Oben