Scuhe fähige Magier

Werbung:
So, danke. Jetzt weiss ich, warum bei mir im Garten die Petersilie so gar nicht mag ...

Hmmm .... sehr bedenklich ...

:)
Frl.Zizipe
laut (merkwürdiger) sprichwörter gibts evtl anregung für deine saat:
man glaubte, das petersilie von schwangeren an karfreitag gesät werden müsste um die ernte zu sichern.

auch sehr nett:
"so glaubte man, der samen müsse sieben bis neun mal zum teufel und zurück gehen, bevor er spross."

versuchs mal hiermit:
" damit petersilie wirksamer ist, wenn sie in einem kräuterheilmittel verwendet wird, pflücke man sie bei gewitter"....warum auch immer...

na also, jetzt weißte bescheid...:lachen:

man glaubte, das petersilie von schwangeren an karfreitag gesät werden müsste um die ernte zu sichern.

auch sehr nett:
"so glaubte man, der samen müsse sieben bis neun mal zum teufel und zurück gehen, bevor er spross."

versuchs mal hiermit:
" damit petersilie wirksamer ist, wenn sie in einem kräuterheilmittel verwendet wird, pflücke man sie bei gewitter"....warum auch immer...

Was du alles weisst ...

Alles andere wächst ja auch üppigst. Ich hab Oregano, Estrgon und Basilikum, die gehn mir bis zum Bauchnabel. Rosmarin, Minze, Melisse und Lavendel, Pfefferminze - alles gedeiht. Nur die blöde Petersilie will und will nicht.

:confused:
Frl.Zizipe

auch sehr nett:

versuchs mal hiermit:

Aha ; von da kommt das Sprichwort .....die Petersilie von unten betrachten.......:lachen:

Was du alles weisst ...

Alles andere wächst ja auch üppigst. Ich hab Oregano, Estrgon und Basilikum, die gehn mir bis zum Bauchnabel. Rosmarin, Minze, Melisse und Lavendel, Pfefferminze - alles gedeiht. Nur die blöde Petersilie will und will nicht.

:confused:
Frl.Zizipe

:banane:supi, ich komm bei dir einkaufen!
na, da llässt sich doch bestimmt das eine oder andere zaubersüppchen von kochen...
ich versuche mir grad vor zu stellen, wie wir in einem kleinen krater ein feuerchen entzünden und mit highheels drum herum springen.

ach, wegen "anfahrt":
hab noch einen platz frei. könnte noch jemanden auf meinem besen mitnehmen

Werbung:
:banane:supi, ich komm bei dir einkaufen!
na, da llässt sich doch bestimmt das eine oder andere zaubersüppchen von kochen...
ich versuche mir grad vor zu stellen, wie wir in einem kleinen krater ein feuerchen entzünden und mit highheels drum herum springen.

ach, wegen "anfahrt":
hab noch einen platz frei. könnte noch jemanden auf meinem besen mitnehmen

Ich verwende es eigentlich hauptsächlich zum Verfeinern meiner Kochkünste oder mach mir meinen Frühstückstee damit.

Zaubersuppe hab ich noch nie probiert ...

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Zurück
Oben