Schwerter,Kelche,Stäbe,Münzen,Buben,Könige..und die große Arkana

Gudrun13376

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2007
Beiträge
15
Was bedeuten sie? Mir wurde mal gesagt dass Könige und Königinen für Gefühle stehen..und die Schwerter? Für Schmerz? Keine Ahnung
..Was sagt ihr dazu? Ich interessiere mich für Tarot und würde gerne eure Meinung zu dem hören..
Liebe Grüße
Gudrun
 
Werbung:
Die großen Arkana stehen für die Reise des Narren, sprich für die Ent-wicklung des Ego.

Die Schwerter stehen für den Intellekt, den Geist;
Die Stäbe für die Kreativität und Spiritualität;
Die Kelche für die Gefühle und
Die Scheiben für das materielle, den Besitz.

Ritter, Buben, Königin und König, sowie einige große Arkana könne sich auch als reale Personen zeigen.

Der König der Schwerter steht für die Element Luft,
Der König der Stäbe steht für das Element Feuer,
Der König der Kelche für das Element Wasser,
Der König der Scheiben steht für das Element Erde,

das ist nur eine winzig kleiner Einblick ins Tarot.
Da die Karten meist intuitiv gedeutet werden, kann auch im Zusammenspiel was anderes bei "rauskommen".
Wenn du dich dafür interessierst ist es vielleicht besser, dir ein gutes Buch zu zulegen.
Gehe in eine Buchhandlung und schaue dr verschiedene Bücher dazu an, wähle eines aus was dir am ehesten zusagt....



Alles Liebe
ifunanya
 
Buben und Asse können für Chancen stehen, die zum einen ins uns liegen (Buben) und uns zum anderen im Außen begegnen (Asse).
Ritter können sehr gut auch Stimmungen anzeigen, nämlich die der Serie, die sie repräsentieren.

Es gibt eine Unmenge von Büchern zum Tarot, willst Du eine Zusammenfassung über die Bedeutung der Karten, ohne zu viel "drumherum" und ein paar Legemethoden vorgestellt haben, empfehle ich "Schlüsselworte zum Tarot".
 
Werbung:
Zurück
Oben